Food – kein Sommer ohne Eis // Frozen Joghurt selber machen


Unseren Eisknüller, das das sahnigste Erdbeereis aller Zeiten, kennt Ihr ja schon. Die gesündere Variante der Nicecream auch. Doch es gibt hier keinen Sommer ohne Eis! Daher möchte ich Euch heute noch ein weiteres Lieblingsrezept verraten: Frozen Joghurt leicht selber machen!
Frozen Joghurt selber machen

Frozen Joghurt

Das Tolle an Frozen Jogurt ist die kleine Eisbar!
Eisbar Frozen Joghurt
Denn hier schmeckt das Eis jedem und es kann nach Lust und Laune verziert werden, ob mit bunten Schokolinsen, Gummibärchen oder verschiedenen Früchten. Eine kühle Erfrischung für jedermann. Übrigens auch eine tolle Idee für einen Kindergeburtstag im Sommer. Statt Kuchen und Muffins zu servieren – einfach mal eine Eisbar aufbauen. Kommt garantiert gut an!
Sommer Eis selber machen Frozen Joghurt

Rezept Frozen Joghurt

Das Rezept habe ich mir nicht selbst ausgedacht, sondern ich bereite den Frozen Joghurt meistens im Thermomix zu und nutze dafür immer dieses Rezept aus der Rezeptwelt. Es ist aber auch mit jedem anderen Mixer zu zaubern!
Frozen Joghurt Eis selber machen
Ihr braucht folgende Zutaten:

100g Puderzucker
400g griechischer Joghurt Natur
Saft einer halben Zitrone, ggf. einer ganzen je nach Belieben
1 Prise Salz

Schon kann es losgehen. Zuerst werden alle Zutaten miteinander verrührt, ruckzuck mit der Küchenmaschine gemacht, es geht aber auch von Hand.
Zubereitung Frozen Joghurt
Die Masse gebe ich in eine Silikonkastenform, decke sie mit Frischhaltefolie ab und stelle sie für mindestens vier Stunden ins Gefrierfach.
Das ganze ist immer schnell am Vormittag gemacht und so können wir nachmittags die Eisbar genießen.

Danach wird die Masse nochmal im Thermomix (oder mit einem Mixer) cremig geschlagen und sollte sofort serviert werden.
Frozen Joghurt Rezept

Eisbar

Topping bereitstellen, Eisschälchen und Löffel hinstellen und schon kann sich jeder seinen Frozen Joghurt verzieren und bei heißen Temperaturen genießen.
Eisbar mit Topping

Sabrina hatte hier auf meinem Blog schon mal Frozen Joghurt Drops vorgestellt, die ich Euch auch gern noch mal ans Herz legen möchte.
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA