Food – Gartenglück und Grillspaß mit Campo Verde


#Anzeige

Gartenglück und Grillspaß

Neulich hatte ich schon ein bisschen über “Gartenglück” geplaudert (hier nachlesen) und Euch ein leckeres Sommergetränk vorgestellt. Während “Corona” haben wir unseren Garten wieder sehr zu schätzen gewusst und die Terrasse wurde zum zweiten Wohnzimmer. Die Nachmittage waren zum Toben, Spielen oder einfach nur zum Ausruhen da und abends haben wir draußen gegessen. Das machen wir natürlich jetzt auch noch, der Sommer fing ja erst so richtig an.
Grillspaß gehört defintitv dazu. Grillwürstchen, Baguette, Dips, Salat und Antipasti – und alle sind hier glücklich!
Gartenglück Campo Verde
Würstchen und Fleisch holen wir beim Metzger des Vertrauens, ebenso gibt es frisches Baguette vom Bäcker und hier auf dem Tisch seht Ihr, neben einem leckeren Spargel-Eier-Salat, ganz viele Soßen und Antipasti von Campo Verde. Eine meiner liebsten Firmen, wenn es um Demeter- und Bioprodukte geht, die ich Euch auch schon mal hier vorstellte.
Grillspaß Campo Verde
Gartenglück und Grillspaß – oh, ich freue mich auf die nächsten Wochen und auch schon auf unsere Sommerferien!

Spargel-Eier-Salat

Auf dem Nachhauseweg vom Stall kam ich jeden Morgen an einem Spargelständchen vorbei. Oft hielt ich und kaufte frischen Spargel und Erdbeeren.
So hatte ich für unseren Grillspaß mit Campo Verde einen sehr leckeren Spargel-Eier-Salat gezaubert.
Spargel-Eier-Salat
Natürlich habe ich auch das Rezept für Euch:
Ihr braucht folgende Zutaten:

500g weißen Spargel
5 hartgekochte Eier
4 EL Campo Verde Mayonnaise
2 EL Campo Verde Senf (mittelscharf)
4 EL Spargelwasser (der gekochten Spargel)
Salz, Pfeffer

Rezept Spargel-Eier-Salat
Spargel schälen kochen, nur nicht ganz zu weich und Eier kochen.
Beides abkühlen lassen und währenddessen die Soße zubereiten, indem alle Zutaten vermischt werden. Am besten zuerst die Mayo mit dem Senf verrühren und dann das Spargelwasser hinzugeben, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Zuletzt mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Eier schälen und klein schneien, Spargel schneiden, alles mit der Marinade vermengen.
Uns schmeckt der Salat am besten, wenn er ein paar Stunden im Kühlschrank gut durchgezogen ist.

Campo Verde

Auf unserem Grilltisch stehen eingentlich immer Dips, Soßen, Antipasti und für die Kinder natürlich Ketchup von Campo Verde. Im letzten Beitrag darüber hatte ich ja schon berichtet, dass das Thema Lebensqualität doch gerade als Mama sehr an Bedeutung gewinnt.
Campo Verde Grillpaket
Campo Verde als größte Marke mit einem 100%igen Demeter-Sortiment macht es mir leicht, im Supermarkt oder Bioladen darauf zurückzugreifen. Faire Produktionsbedingen, Erhalt der Artenvielfalt beim Anbau und Tierwohl sind nur drei Dinge, die mir wichtig sind. Außerdem schmecken uns alle Produkte sehr gut und Campo Verde bietet einfach eine riesige Vielfalt.
Grillen mit Campo Verde

Cocktails für die Kinder

Es gibt auch leckere Säfte und Sirups von Campo Verde, die sich zum Mixen von Sommergetränken und Kindercocktails anbieten.
So bauen wir manchmal eine kleine Kinderbar auf. Infused-Water mit Eiswürfeln, welches die Kinder gern mal mit einem Sirup mischen.
Coktailbar Kinder
Ja, ab und an trickst man als Mama mal, damit die Kinder an warmen Tagen ausreichend trinken, z.B. mit bunten Eiswürfeln oder eben mit Wasser, welches durch einen Sirup an Geschmack gewinnt.
Kindercocktails Campo Verde
So ein Grillabend ist doch immer toll! Während ich den Tisch und das Essen vorbereite, mein Mann grillt, verweilen die Kids an der kleinen “Cocktailbar” und dann gibt es ein fröhliches Treiben am Tisch. Ich liebe es!
Gartenglück und Grillen mit Campo Verde
Und nun pssssst, ich verrate Euch was. Beobachtet morgen Abend mal meine Facebook- und Instagramseite, vielleicht gibt es bald ein tolles Grillpaket für Euch!
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA