Gartenglück und Apfel-Limetten-Limonade


Gartenglück

Während der Ausgangsbeschränkungen bei Corona wurde mir mal wieder bewusst, welch Glück wir doch haben in einem Haus mit Garten zu wohnen. Nicht auszudenken, wie es gewesen wäre mit drei Kindern in einer Stadtwohnung ohne Grünfläche…
Gartenglück Hortensie
So konnten wir nach Familienspaziergängen im Feld das tolle Wetter im Garten nutzen. Glaube so oft wie dieses Jahr waren wir noch nie im Garten 😉
Gartenglück Topfpflanze
Schon Anfang April hatten wir die Terrasse frühlingsfit gemacht und nach und nach gemütlich als Outdoorwohnzimmer gestaltet. Sicherlich zeige ich Euch demnächst den neuen (Ess-)Tisch für draußen, aber am liebsten kuschele ich mich immernoch auf die kleine Couch!
Gartenglück Outdoorwohnzimmer

Gartenglück

Outdoorwohnzimmer

Wie oft haben die Kinder nach der “Heimschule” im Garten gespielt, sind auf Holzpferden geritten oder haben Saltos im Trampolin geübt. Nachdem auch ich all meine Arbeiten erledigt hatte, gab es wirklich nur noch das Outdoorwohnzimmer.
Outdoorwohnzimmer mit Apfel-Limetten-Limonade
Decken, Kissen und ein Outdoorteppich, vielleicht noch ein Blümchen auf dem Tisch, viel mehr braucht das Draußen-Wohnzimmer gar nicht. Zumal es bei uns nicht überdacht ist und bei eventuellem Regen so nur die Kissen schnell verstaut werden müssen.
Gartenglück und Outdoorwohnzimmer
Gartenglück und eine Apfel-Limetten-Limonade
Outdoorwohnzimmer
So verflogen, während der Corona-Ausgangssperre, die Nachmittage doch im Nu. Es wurde ein Eis genascht oder erfrischende Getränke, wie diese Apfel-Limetten-Limonade, zubereitet.
Abends haben wir gegrillt. Tja, irgendwie eben manchmal doch eine Familien-Corona-Blase…
Apfel-Limetten-Limonade

Rezept Apfel-Limetten-Limonade

Diese Limonade ist übrigens total lecker, erfrischend und schnell zubereitet.
Apfel-Limetten-Limonade
Für die Limonade den Saft zweier Zitronen auspressen und mit zwei Esslöffeln Limettensirup, einem Liter Mineralwasser und 500ml klarem Apfelsaft in eine großen Karaffe füllen. Spalten eines halben Apfels sowie Eiswürfel hinzugeben und servieren.
Rezept Apfel-Limetten-Limonade
Prost!

Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA