Kids, Food – bunte Eiswürfel // der Trick für gutes Trinkverhalten


Bunte Eiswürfel

Bunte Eiswürfel – warum bin ich da nicht früher draufgekommen?
Leider sind meine Kinder nicht gerade die fleißigsten “Trinker”. Oft kommen die Trinkflaschen noch prall gefüllt aus Schule oder Kindergarten zurück und auch am Nachmittag hier muss ich permanent ans Trinken erinnern.
Bei uns kommt überwiegend Wasser auf den Tisch. Manchmal trinken die Kinder auch Früchte- oder Kräutertee und auch mal arg verdünnte Saftschorlen.
An heißen Sommertagen machen wir auch mal eine Limonade (z.B. Zitronenlimonade) oder Eistee (z.B. Rhabarber-Eistee) selbst. Aber wie gesagt, meistens gibt es einfach Wasser. Stillt ja auch an warmen Sommertagen am besten den Durst. Aber wirklich prickelnd ist reines Wasser eben nicht. So trinke ich selbst gern Infused Water und für die Kids gibt es als Alternative zur dünnen Saftschorle bunte Eiswürfel ins Wasser!
bunte Eiswürfel

Der Trick für gutes Trinkverhalten

Bunte Eiswürfel, das ist der Trick für gutes Trinkverhalten und so einfach!
In Silikonförmchen Saft einfüllen, ob Trauben-, Birnen- oder Multivitaminsaft, je nach Lust und Laune. Über Nacht in den Gefrierschrank stellen.
bunte Eiswürfel Trinkverhalten Kinder
Dann können einfach die Gläser mit bunten Eiswürfeln mit lustigen Motiven gefüllt und mit Wasser aufgegossen werden. Fertig ist der Kindercocktail und das Wasser schmeckt gleich viel besser!
Trinken für Kinder mit bunten Eiswürfeln
Das Auge isst also nicht nur mit, es trinkt auch mit. Mit bunten Eiswürfeln kommt hier genug Flüssigkeit ins Kind.
Trinkverhalten Kinder bunte Eiswürfel
Diesen easypeasy Trick wollte ich einfach mit Euch teilen, denn der Sommer steht ja quasi vor der Tür und Trinken ist eben so wichtig!

Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA