Food – einfach und lecker für die ganze Familie / unser Speiseplan KW47/2020


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Campo Verde

Einfach und lecker für die ganze Familie

Wahnsinn, schon Mitte November! Die Zeit dieses verrückten Jahres 2020 rast aber auch. So ist schon wieder ein Monat um, lasst uns mal wieder auf einen Speiseplan von uns blicken! Die Pläne erstelle ich ja wöchentlich, möchte aber nicht immer alle zeigen, wäre auch langweilig, oder? Oder wollt Ihr den niedergeschrieben Plan in Insta-Stories sehen wöchentlich?
Nun gut, hinterlasst gerne einen Kommentar dazu, nun verrate ich Euch aber mal, was diese Woche bislang so auf den Tisch kam.
Als Ende Oktober/Anfang November die Coronazahlen wieder stiegen und der kleine Lockdown kam, habe auch ich die Vorräte etwas aufgefüllt. Nein, nicht gehamstert, aber allein für eine Woche ist das bei fünf Personen eben schon ein richtiger Großeinkauf. Neben Getreide, Pasta, habe ich auch ein paar “Konserven” von Campo Verde bevorratet. Rotkohl, rote Beete, Mais, Erbsen – was man eben hin und wieder mal braucht. In Demeter-Qualität, Bio und im Glas.

Speiseplan KW 47/2020

Da die letzten Wochen vor Weihnachten immer sehr voll und auch arbeitsintensiv sind, habe ich diese Woche tatsächlich schon so manches Mal auf die Gläser zurückgegriffen. Ihr wisst es ja, diese Speisepläne hier sind tatsächlich aus unserer “Alltagsküche” – ohne viel Schnickschnack – stammend.
Na los geht´s! Was gab es und wird es noch geben?

Montag:
Frühstück: Müslibar, verschiedene Cerealien und Milch, jeder bedient sich
Mittagessen: Dinkelspirelli mit Erbsencarbonara
Speiseplan Campo Verde Erbsencarbonara
Abendessen: belegte Brote, saure Gurken, Rohkost als Platte mitten auf dem Tisch

Dienstag:
Frühstück: Hirsebrei mit Apfel- oder Mandelmus
Mittagessen: Rotkraut, Kartoffelecken und Bratwürstchen
Speiseplan Rothkohl Campo Verde
Abendessen: aufgebackenes Fladenbrot mit Antipasti (Schafskäse, Oliven, Peperoni)

Mittwoch:
Frühstück: Hisebrei mit Mandelmus und Trockenobst
Mittagessen: Risi-Bisi (Reis mit Mais) – für die Kids einfach so, für mich mit Rohkost als Bowl
Speiseplan Essenplanung Risibisi
Abendessen: restlicher Reis als Reispfanne mit Erbsen und Mais sowie frischem Gemüse gebraten

Donnerstag:
Frühstück: Overnight Oats mit TK-Himbeeren
Mittagessen: Schinken-Käse-Pfannkuchen mit Salat
Abendessen: Wraps gefüllt mit Salat, Rohkost und Dip

Freitag:
Frühstück: Overnight-Oats mit Kakaonibs
Mittagessen: Rote-Beete-Carpaccio mit Schafskäse und gerösteten Walnüssen
Rote Beete Carpaccio
Abendessen: Kürbis-Karotten-Suppe mit Baguette

Samstag:
Frühstück: Familienfrühstück
Mittagessen: Strammer Max oder Brotzeit mit Spiegelei
Abendessen: Spätzle mit Champignon-Rahmsauce und Salat

Sonntag:
Ausgiebiges Sonntagsfrühstück
Abendessen: wir lassen kochen und unterstützen die Gastronomie durch Abholung 😉

So Ihr Lieben, das war mal wieder ein Einblick in unsere Familienküche,
habt´s fein,
Eure Bea

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