Food – Erdbeer-Minz-Zitronenwasser // die fruchtige Erfrischung


Erdbeer-Minz-Zitronenwasser

Darf ich das hier überhaupt ehrlich zugeben? So ein Drink mit der Freundin beim Spiel-Date der Kinder entspannt die Mütter und tut einfach gut.
Sommerdrink Erdbeer-Minz-Zitronenwasser
Aber es muss nicht immer der Hugo oder Aperol sein. Es gibt auch alkoholfreie, leckere Getränke, über die sich auch die Kinder freuen.
Daher zeige ich Euch heute meinen aktuellen Favoriten: Erdbeer-Minz-Zitronenwasser.
Erdbeer-Minz-Zitronenwasser

Zubereitung Erdbeer-Mine-Zitronenwasser

Für diese Erfrischung benötigt Ihr folgende Zutaten:

Saft und Zesten von 6 Bio-Zitronen
1 Bio-Zitrone für die Deko
3 EL flüssigen Honig
ein Ingwerstück (ca. 4cm)
Minzblätter
10 Erdbeeren und noch ein paar zur Deko und zum Naschen für die Kinder

Erdbeer-Minz-Zitronenwasser Rezept
Ihr braucht ein klein wenig Vorbereitungszeit für dieses Getränk. Zitronenzesten und -saft in einen Topf geben. Dann Honig, in dünne Scheiben geschnittenen Ingwer und eine Hand voll gehackte Minzblätter zugeben und mit einem Liter kochendem Wasser übergießen. Am besten gute 1,5 Stunden ziehen und abkühlen lassen.

Erdbeeren pürieren und unterrühren. Im Anschluss alles durch ein Sieb gießen und mit Eiswürfeln in ein Glas füllen. Zitronenscheiben, Erdbeeren und Miniblätter hinzugeben und ggf. für die Deko verwenden.
Erdbeer-Minz-Zitronenwasser DIY

Die fruchtige Erfrischung

Schmeckt himmlisch gut! Auch die Kinder trinken es gern. Während diese dann friedlich im Garten spielen, können wir Muttis uns bei einem Drink über Gott und die Welt austauschen. Für mich der Sommerdrink schlechthin!
Erdbeer-Minz-Zitronenwasser alkoholfreier Cocktail

Eure Bea

Weitere leckere Getränkeideen gesucht?
Wassermelonen-Limonade
Zitronenlimonade
Rhabarber-Eistee

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA