Food – so schmeckt der Sommer // Wassermelonen Limonade


mellimo 001
Hallo Ihr Lieben,
WASSERMELONE, das ist doch irgendwie ein Inbegriff des Sommers!
Wir naschen sie pur, essen sie als Salat {klick hier} oder wir trinken sie!
mellimo 010
Keine neue Erfindung, aber so lecker und erfrischend im Sommer, dass ich Euch mein Rezept einer Wassermelonen Limonade hier vorstellen möchte.
mellimo 002
Ihr benötigt folgende Zutaten:

  • 500g Fruchtfleisch einer Wassermelone
  • Saft einer Bio-Zitrone
  • 200g Crushed Ice oder Eiswürfel
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 300ml Sprudelwasser

Wassermelone in Stücke schneiden, perfekt wäre es alle Kerne zu entfernen, bei uns sind einige doch mit reingerutscht, macht aber gar nichts 😉
Saft der Zitrone auspressen.
Melone mit Zitronensaft und Agavendicksaft pürieren und das Crushed Ice unterheben. Ich habe alles (Melone, Zitronensaft, Agavendicksaft und ganze Eiswürfel) in den Thermomix gegeben und 10 Sekunden auf Stufe 8 püriert.
Gläser zu 1/3 mit der Masse befüllen und mit Sprudelwasser auffüllen und noch ein paar ganze Eiswürfel hinzugeben, ggf. dekorieren und genießen!
mellimo 009
Ein sehr leckeres Erfrischungsgetränk, was auch bei den Kids gut ankommt.
So schmeckt der Sommer!
Liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA