Food – einfach und lecker für die ganze Familie / unser Speiseplan KW42/2020


enthält Werbung für
Campo Verde

Einfach und lecker für die ganze Familie

Juhu! Herbstferien! Wir haben die erste Ferienwoche hinter uns und dürfen uns noch über eine weitere freuen. Das Beste an den Ferien? Die Entschleunigung am Morgen! Kein Weckerklingeln um 6 Uhr früh, keine Brotdosen zubereiten, wöhrend Junior schnell was frühstückt, da er um 6:45 Uhr das Haus verlassen muss, kein Jonglieren zwischen Lidstrichziehen, Mädels fertigmachen und pünktlich los schicken, um selbst frühestmöglichst in die Gänge kommen. Etwas länger liegenbleiben und mit mehr Zeit frühstücken. Auch wenn sich dieses ansich nicht verändert hat, unter der Woche gibt es Müslis oder Breie.
Bei allen Cerealien, aber auch bei den Fruchtaufstrichen und z.B. Säften, vertraue ich wieder auf die Produkte von Campo Verde. (Warum? Könnt Ihr gern hier nachlesen. Tolle Qualität und schmeckt!)

Speiseplan KW 42/2020

Na dann legen wir mal los, was es diese Woche bei uns so gab und am Wochenende noch geben wird.
Ihr kennt es schon, wer Details oder Rezepte möchte oder Fragen hat, gern hier in die Kommentare schreiben. Sollte es schon Rezepte auf dem Blog geben, verlinke ich diese meist direkt.

Montag:
Frühstück: Schokomüsli (=glückliche Kinder)
Schokomüsli Speiseplan
Mittagessen: Spaghetti mit Würstchengulasch
Abendessen: Brotzeit mit Linsenaufstrich, Käse und Rohkost

Dienstag:
Frühstück: Dinkelflakes mit Hafermilch und Banane
Dinkelflakes Campo Verde Speiseplan
Mittagessen: Wiener Schnitzel mit den Campo-Verde-Dinkelflakes paniert, Brokkoliröschen und selbstgemachte Ofenpommes
Abendessen: Gemüsecremesuppe mit Vollkornbrot

Mittwoch:
Frühstück: Porridge mit Apfel-Mango-Mark oder Erdnussporridge
Porridge Campo Verde
Mittagessen: eines der Lieblingsessen hier in letzter Zeit – Thaicurry mit Garnelen und Reis
Abendessen: frische Laugenbrezeln, rheinhessischen Spundekäs´und Rohkostplatte

Donnerstag:
Frühstück: Waffeln mit Joghurt, Obst und Nüssen
Waffelfrühstück
Mittagessen: Nudel-Pizza-Taler und Gurkensalat
Abendessen: restliche Nudeln aufgebacken mit Ei

Freitag:
Frühstück: Schoko- und Rosinenbrötchen, nach Belieben mit Fruchtaufstrich
Rosinenbrötchen zum Frühstück Speiseplan
Mittagessen: Kartoffeln mit Sahnehering
Abendessen: es ist Herbst, wieder mal Kürbissuppe mit Baguette!

Samstag:
Frühstück: Familienfrühstück
Mittagessen: Lasagne
Abendessen: Restessen und Brotzeit

Sonntag:
Ausgiebiges Sonntagsfrühstück
Sonntagsfrühstück Speiseplan KW 42/2020
Abendessen: Schweinelendchen mit Spätzle in Rahmsauce und gemischtem Salat

In der Hoffnung, Euch wieder die ein oder andere Idee geliefert zu haben, was so an Familiengerichten auf den Tisch kommen könnte, wünsche ich Euch ein schönes Wochenende,
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA