Food – einfach und lecker für die ganze Familie / unser Speiseplan KW34/2020


Einfach und lecker für die ganze Familie

Nach der Blogpause hatte ich ja schon angekündigt (hier nachlesen), dass es nun wieder monatlich einen Speiseplan mit Inspriationen aus der Familienküche geben wird.
Speiseplan KW34 Familiengerichte
Ich selbst lese diese auch so gern bei anderen oder frage auch immer mal Freundinnen, was sie so kochen, um einfach Anregungen zu bekommen.
Und die Zugriffszahlen zeigen mir auch immer wieder, dass das Alltägliche doch gern gelesen wird.

Speiseplan KW 34/2020

Ihr kennt sie ja nun schon, unsere Essensplanung. Bei Fragen zu einzelnen Rezepten nutzt einfach die Kommentarfunktion hier. Was kam also bzw. kommt diese Woche bei uns auf den Tisch?
Speiseplan KW34/2020
Montag:
Frühstück: Bircher Müsli
Mittagessen: Toast Hawaii
Abendessen: Sommerzeit ist Grillzeit (Würstchen und grüner Salat mit Kräuterbaguette)

Dienstag:
Frühstück: Bircher Müsli
Mittagessen: kaltes Buffett zur Einschulung und Torte
Abendessen: Resteessen

Mittwoch:
Frühstück: Hirsebrei mit Pflaumen
Mittagessen: Butter Chicken (indisch) mit Reis
Abendessen: Brotzeit mit Käseplatte und Rohkost

Donnerstag:
Frühstück: Haferflocken mit griechischem Joghurt und Obst
Mittagessen: türkische Pasta mit Zucchini und Hackfleisch
Abendessen: Restessen oder Brot

Freitag:
Frühstück: Haferflocken wieder mit Joghurt und Früchten
Mittagessen: Thaisuppe mit Garnelen
Abendessen: wir lassen heute kochen: Pizzaservice 😉

Samstag:
Frühstück: ausgiebiges Frühstück
Mittagessen: Obst nach Belieben
Abendessen: Flammkuchen mit Lachs

Sonntag:
Ausgiebiges Sonntags- und Geburtstagsfrühstück
Abendessen: Geburtstagsfeier mit großem Grillen
Speiseplan für Familien
Wer noch mehr Inspirationen sucht, findet hier weitere Speisepläne. Übrigens haben wir jetzt im Sommer zu den Gerichten meistens wieder Infused Water getrunken. Ich liebe es. Die Kinder auch – mindestens genauso wie bunte Eiswürfel

Eure Bea

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA