Food – einfach und lecker für die ganze Familie / unser Speiseplan KW11/2021


Einfach und lecker für die ganze Familie

Einfach und lecker für die ganze Familie, das ist gerade gar nicht mehr so einfach. Der neue Alltag, der ja durch Corona noch kein wirklich strukturiert neuer ist, macht mir das Kochen und die Essensplanung gerade gar nicht so leicht. Der Wechselunterricht hat ja wieder begonnen. Natürlich versetzt, dass immer noch täglich zwei von drei Kindern zu Hause sind. Mit meinem neuen Job also wahrlich nicht immer einfach. Zum großen Kochen fehlt mir gerade die Zeit und noch mehr die Muße. Aber die letzten Samstage war ich auf dem Markt und habe so manche Leckerei gefunden, aus der sich was zaubern ließ. Momentan ist hier die Küche also noch schneller und alltagstauglicher. Gekocht wird abends und mittags gibt es Brotzeit, Reste oder für mich eine Büro-Lunchbox.
Speiseplan KW 11/2021

Speiseplan KW 11/2021

So werde ich den Speiseplan nun nur noch mit Frühstück und Abendessen bestücken und Euch ab und an lieber einen extra Einblick in das Essen to go (für die Kids und mich) geben, oder was meint Ihr?
Also, los geht´s, diese Woche gab und gibt es…
…zunächst wieder einen am Wochenende vorab gefertigten Speiseplan, der mir auch gleich als Einkaufsliste dient.
Sspeiseplan Familienküche
Montag:
Frühstück: Hirsebrei mit Mandelmus und Trockenobst
Abendessen: Wildkräutersalat vom Markt mit warmen Lachs und Dinkelbaguette

Dienstag:
Frühstück: griechischer Joghurt mit Kiwi, Apfel und Haferflocken mit Honig vermengt
Abendessen: Spätzle mit Champignon-Rahm-Pfanne

Mittwoch:
Frühstück: Overnight Oats mit Himbeeren
Abendessen: Fetapasta (der Hype auf Instagram, schon mal gemacht? Gebt mal #fetapasta ein, so gut!)

Donnerstag:
Frühstück: Porridge mit Apfelmark
Abendessen: Thaicurry mit Putenfleisch, Gemüse und Reis

Freitag:
Frühstück: Overnight Oats mit TK-Himbeeren
Abendessen: freitags ist ab jetzt Pizzatag, wir backen selbst und jeder belegt nach Lust und Laune

Samstag:
Frühstück: Familienfrühstück
Mittagessen: frischer Backfisch vom Markt mit Kartoffelsalat
Abendessen: Brotzeit mit Antipasti vom Markt

Sonntag:
Ausgiebiges Sonntagsfrühstück
Mittagessen: Toast Hawaii mit Salat
Abendessen: Spaghetti mit Garnelen und Kirschtomaten
Speiseplan Essensplanung
Euch wünsche ich einen tollen Start ins Wochenende, ich gehe morgen früh wieder auf den Markt für den Fisch und für frisches Obst und Gemüse, wer noch?
Eure Bea

Anhzeige: Affiliatelinks zu
Amazon Partnerprogramm


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA