durgol WOW-Moment-Challenge: Entkalken von Blumenvasen


Werbung

durgol WOW-Moment-Challenge

Die Produktvielfalt von durgol habe ich vergangenes Jahr im Rahmen der #durgolcoffeeweek bereits kennengelernt und erfahren, dass zum perfekten Kaffeegenuss, neben guten Bohnen, auch die richtige Pflege und Entkalkung der Kaffeemaschine gehören.
Seitdem sind die durgol Produkte aus unserem Haushalt nicht mehr wegzudenken, z.B. sind nun auch meine Kochtöpfe blitzblank!
durgol WOW-Moment-Challenge
Beim Thema Entkalken denkt Ihr sicherlich auch zuerst an so Dinge wie Wasserkocher, Kaffeemaschine oder vielleicht noch die Duschbrause – hier setzen sich häufig Kalkablagerungen ab, weshalb es auch richtig und wichtig ist, dass ihr diese Objekte regelmäßig von Kalk befreit.
Aber habt Ihr schon mal Eure Blumenvasen entkalkt?
Ich (ehrlich gesagt) nicht, bislang stellte ich sie meist – wenn möglich – in die Spülmaschine oder wusch die Vasen einfach aus. Das war definitiv ein durgol WOW-Moment für mich und den möchte ich heute mit Euch teilen. Das Thema Haushalt beschäftigt uns ja doch alle, ob wir nun wollen oder nicht. Und so kleine “Lifehacks”, die die Hausarbeit erleichtern, nimmt man doch immer gerne an.

Entkalken von Blumenvasen

Ihr kennt mich ja nun schon und wisst, dass ich frische Blumen einfach liebe. So dürfen meist freitags frische Schnittblumen, ob vom Blumenfeld oder Floristen einziehen. Letzte Woche erreichte mich ein wunderschöner Blumenstrauß in rosa.
Entkalken von BLumenvasen
Gerade wollte ich die Enden anschneiden und den Strauß in meiner Glasvase arrangieren, als mir – trotz Auswaschen, weil ich gerade die alten Blumen entsorgt hatte – ein Kalkrand auffiel.
Entklaken von BLumenvasen durgol
Sogar kleine Kalkflöckchen waren erkennbar. Hier in Rheinhessen ist unser Wasser leider sehr kalkhaltig und ich ärgerte mich ein bisschen, dass dieser zarte, weiße Rand an der Vase sichtbar war, wo ich mich doch so über den Strauß freute.
durgol universal bio
Sofort dachte ich an durgol universal bio Schnell-Entkalker, der hier öfters zum Einsatz kommt, z.B. eben auch bei meinen Kochtöpfen, weil er biologisch abbaubar, schonend, sicher und trotzdem schnell ist!
Blumenvasen entkalken durgol
Zum Entkalken der Vase habe ich 250ml durgol universal bio abgemessen und 250ml Wasser hinzugegeben und habe die Lösung in die Vase gegeben und einige Male in der Vase umhergeschwenkt.
Dann war Zeit für einen leckeren Kaffee, denn man sollte etwas abwarten und die Lösung einwirken lassen.
Dabei sah man richtig, wie sich der Kalk löst und es leicht schäumt.
Haushalttipps: BLumenvasen entkalken
Die Vase wird danach einfach gründlich ausgespült und trockengerieben. Alles blitzt und blinkt.
saubere Blumenvase mit durgol
Sage ja: ein WOW-Moment!
Für mich ist das Entkalken von Blumenvasen nun ein Muss.
durgol universal bio
Kalk in Blumenvasen sieht ja nicht nur unschön aus, sondern ist ja leider auch ein Nährboden für Bakterien, die das Wasser verkeimen, so dass die Blumen schneller verwelken. Manchmal riecht das Wasser dann auch unangenehm, kennt Ihr das?

Und schaut doch mal, der Strauß ist doch wunderschön! Wäre doch schade, wenn dieser viel zu schnell verwelkt oder nicht zur Geltung kommt, weil der Blick auf den kleinen Kalkrand der Glasvase fällt.
Blumen durgol WOW-Moment-Challenge
Wer die Produkte von durgol noch nicht so kennt und vielleicht gerne mal testen mag, darf gerne heute Abend mal auf meinem Instagramaccount vorbeischauen, da möchte ich nämlich ein tolles Produktpaket verlosen 🙂

Ich erfreue mich jetzt an meinen Blumen und wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende,
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA