Wochenrückblick – 5 Freitagslieblinge (#4 am 02.12.16)


Wochenrückblick

Unser Blogger-Adventskalender hat begonnen, hinter und vor mir liegt noch einiges an Arbeit, aber ich möchte die besinnliche Adventszeit auch als solche nutzen. Zeit mit den Kindern verbringen, ruhige Momente genießen, langsam auch mal das Jahr Revue passieren lassen und über Neues nachdenken. Was möchte ich 2016 hier auf dem liebgewonnenen Blog verändern, was im privaten Umfeld.
Daher wird es Zeit für 5 Freitagslieblinge, meine Woche rückblickend in 5 Bildern!
Das Schöne an diesem Wochenrückblick ist ja dieses kurzes Innehalten, um sich freitags dadurch bewusst zu machen, was es alles für besondere Momente in dieser Woche gab. Passt doch zur Adventszeit!

Legen wir mal los! Gerne dürft Ihr verraten, wie Eure Woche war. Ich freue mich über Eure Kommentare!

Lieblingsbuch

Mein Lieblingsbuch diese Woche könnte passender zur Jahreszeit nicht sein: Aschenputtel*, welches im Knesebeck Verlag erschienen ist. Zur Weihnachtszeit gehört hier der Film “Drei Nüsse für Aschenbrödel” einfach dazu. Meine Tochter mag das Märchen so gerne. Morgen werden es die beiden Großen im Theater sehen. Dieses Buch hier ist zum gemeinsamen Lesen gedacht, denn es ist wunderschön und filigran verarbeitet. Deshalb zeige ich Euch heute ein Bild aus dem Inneren des Buches.
aschenputtel-knesebeck
Einfach wunderwunderschön! Würde es mein Mädchen alleine anschauen, hätte ich Angst, dass die Seiten kaputt gehen. Aber das gemeinsame Lesen, das Kuscheln gehört doch dazu, immer, aber auch besonders zur Weihnachtszeit!

Lieblingsessen

Mein Lieblingsgericht der Woche war so simpel wie gut! Avocado-Pasta! Das Rezept hatte ich sogar mal verbloggt (klick hier). Könnte mich da gerade wieder täglich von ernähren! Pasta mit Avocadocreme und frischen Tomaten! Hier bei allen beliebt, ein schnelles Mittagessen, lecker, gesund. Perfekt!
lieblingsessen-2-12

Lieblingsmoment mit den Kindern

Da es hier die Woche über zwar sonnig, aber so richtig eisig kalt war, haben wir es uns meistens nach einer kleinen Draußenrunde drinnen so richtig gemütlich gemacht und angefangen Weihnachtsgeschichten zu lesen. Dabei haben wir auch mein altes Bullerbü-Buch rausgeholt und es ist immer noch ein Weihnachts-Lieblingsbuch. Ein besonders schöner Moment, einfach auf dem Sitzsack zu liegen und gemeinsam zu lesen.
Mama-Kinder-Moment

Lieblings-Mama-Moment

Viel zu oft vorgenommen, aber nie wirklich gemacht! Einfach mal ins Café setzen und für wenige Minuten einen Cappuccino genießen und ein Tortenstück. Ja ja, ich weiß, 2017 wieder, healthy und so… 😉
Trotzdem, die kleine Sünde war meine Auszeit, mein Mama-Moment in dieser Woche!
mama-moment

Lieblingsinspiration

Oh, meine Inspiration in dieser Woche ist das nun endlich erhältliche Magazin “Rezepte mit Herz”, dem Blog folge ich schon länger, um einfach immer mal neue Anregungen für Gerichte aus dem Thermomix zu bekommen. Aber ich weiß nicht, ob Ihr es nachvollziehen könnt? Rezepte habe ich immer gern in “Printform” vor mir liegen, ob in einem Buch oder einer Zeitschrift. Ich mag es auch total gerne in Kochbüchern oder Kochzeitschriften zu schmökern, neue Ideen zu bekommen, schöne Foodfotographien zu betrachten und damit gerade für die Alltagsküche den Thermomix wieder mehr zu nutzen.
inspiration-2-12

Ihr Lieben, das war mein kleiner persönlicher Wochenrückblick! Startet gut ins Wochenende!
Eure Bea

*Affiliate-Link
& Rezensionsexemplar

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA