Skip to content

GIVEAWAY – das Mama-Kochbuch // Buchrezension **BEENDET**

#Kooperation

Hallo Ihr Lieben,
in meinem Küchenschrank gibt es mittlerweile unzählige Exemplare an Kochbüchern, glaube das ist auch so eine kleine Leidenschaft von mir. Das Netz ist ja voll mit Rezeptideen, aber ich liebe es Inspirationen aus Kochbüchern zu bekommen, im Buch zu blättern, schöne Bilder zu sehen und danach zu kochen. Seitdem ich Mama bin, gibt es auch einige, auch wundervolle, Kinder- und Familienkochbücher in meinem Schrank.

Neu eingezogen ist das Mama Kochbuch von Hanna Schmitz, Callwey Verlag (hier* z.B.).
Mama Kochbuch
Und was soll ich sagen? Meine Rezension kann eigentlich kurz und knapp ausfallen: das Buch ist toll, toll, toll!
Wunderschöne Bilder, eine tolle Gliederung und superleckere Rezepte! Und nicht nur lecker, sondern – was mir immer wichtig ist – wirklich genauso nachzukochen wie beschrieben und alltagstauglich!

Das Buch ist quasi nach „Schwangerschaft“, „Stillzeit“ und „Ernährung für Mama, Baby und Kind“ aufgebaut. Hier noch mal unterteilt, z.B. in Muntermacher während der Schwangerschaft oder Sodbrennen-Blocker. Dann ist eine Vorratsliste für leckere Rezeptideen für das Wochenbett enthalten, hier auch leckere, milchbildende Gerichte, Seelentröster, falls der Baby Blues sich der einschleicht und auch Durstlöscher, denn gerade als Stillende ist Trinken ja extrem wichtig.
Es geht weiter mit einer Altersunterteilung (6Wochen bis 6 Monate, 6 Monate bis 1 Jahr und 1 Jahr bis 3 Jahre).
Mama-Kochbuch
Der ideale Begleiter also für Schwangere und junge Mütter! Aber, wie es schon auf einer der ersten Seite des Buches steht: „für alle Mamas dieser Welt“! Dem ist so! Punkt!
Denn meine Kinder sind ja nun fast zwei, vier und sechs Jahre alt und das Kochbuch ist eine richtige Bereicherung in der Küche!
Wir haben jetzt schon die zweite Woche unseren Speiseplan mit vielen Rezepten von Hannah bestückt.
Mama-Kochbuch
Die Gerichte sind wirklich unheimlich lecker und herrlich unkompliziert, richtige Glücklichmacher.
Mama-Kochbuch
So bin ich noch nie auf die Idee gekommen, die von den Kindern geliebten Pfannkuchen mal mit Möhren und Haselnüssen zu backen.
Mama-Kochbuch
Oder Wraps mit Schinken und Mozzarella zu füllen und einfach in der Pfanne auszubacken, dazu Salat und Rohkost, simpel, schnell im Alltag, dennoch eine richtig leckere Mahlzeit für die Kids (und mich).
Mama-Kochbuch
Ein weiterer Favorit ist der „Bananen-Hafer-Malz-Shake“, hier fürs Wochenbett konzipiert, wenn man vor lauter Müdigkeit und Rundum-Versorgung des Neugeborenen kaum zum Essen kommt. Aber ein ideales Frühstück auch für berufstätige Mütter, wenn es einfach morgens schnell gehen muss.
Es gibt tolle Snacks, Frühstücksideen, Gerichte für die ganze Familie! Was soll ich noch sagen? Ich bin wirklich verliebt in dieses Buch!
Fazit: ein Muss für Schwangere und frischgebackene Mütter, denn sie werden von Anfang an begleitet und eine Bereicherung für alle Mamas, denn auch die Tipps, Tricks, Empfehlungen z.B. fürs Wochenbett, lassen sich gut in einem hektischen Alltag mit den Wirbelwinden umsetzen.
Die Gerichte sind lecker, unser Speiseplan bekam viele neue Anregungen, den Kindern schmeckt´s und auch für altere Kinder und uns Erwachsene sind die Gerichte geeignet.
Das Blättern in diesem Buch macht so Spaß, die Bilder sind traumhaft.
Mama-Kochbuch

Und jetzt kommt´s! Mit freundlicher Unterstützung von Callwey darf ich ein Exemplar des Mama-Kochbuchs an Euch verlosen!
Dann dürft Ihr auch mal darin stöbern, das ist doch was!
Mama Kochbuch
Teilnahmebedingten für das Gewinnspiel:
Ihr habt eine Versandadresse in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz, seid über 18 Jahre alt und hinterlasst hier einen Kommentar, warum ausgerechnet Ihr gerne das Buch gewinnen möchtet.
Das Gewinnspiel läuft bis Freitag, 04.03.2016/23:59 Uhr, der/die Gewinner/in wird auf meiner Facebookseite bekanntgegeben.
Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Meine Daumen sind gedrückt,
liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

*Affiliate-Link

Dieser Beitrag hat 92 Kommentare

  1. Hallo Bea! Ich bin Jungmama von 2 Mädels und den Geschmack von allen zu treffen ist nie sehr leicht. Vor allem wenn Gemüse dabei sein soll… 🙂 daher würde ich mich total über das Buch freuen! Lg aus Wien! Andrea

  2. Ich bin derzeit noch ein absolutes Stillbaby, und bin immer auf der Suche nach gesundem, energiereichen Powerfood, damit mir meine Kleine Motte nicht „die Haare vom Kopf“ isst 🙂 liebäugele schon länger mit dem Buch – das wäre grad ideal!

  3. Ich glaube diese Buch wär genau das richtige momentan. Befinde mich gerade in der Wochenbettphase und hab noch 2 Kids im Alter von 9 & 6.
    Schnelle, gesunde Rezepte wie in diesen Kochbuch wären gerade ideal. LG Barbara

  4. Ein tolles Gewinnspiel! Da versuche ich gerne mein Glück ?
    Da wir doch irgendwie immer das Selbe kochen wäre das sicherlich eine gute Bereicherung. Vor allem wenn da Rezepte drin sind (Möhren im Pfannkuchen) in denen ich das Gemüse nicht vor den Kindern, aber vor dem Mann verstecken kann ?
    Pfälzische Grüße
    Anika

  5. Liebe Bea!
    Mit einem 2jährigen, und einem 2 Wochen altem Mädchen zu Hause wäre das Buch genau das richtige für uns – damit neue Gerichte für mein Kleinkind, und mich als stillende Mama in unsere Küche einziehen =)

    Kochbücher sind eine große Leidenschaft von mir – und ich liebe es darin zu schmökern, Ideen zu sammeln, und nachzukochen..
    Liebe Grüße aus dem schönen Salzburg, Katharina mit Leopold & Carlotta

  6. Gerne will ich das Buch gewinnen, weil da nächste Kind schon unterwegs ist, ich nach neuen kreativen Rezepten suche, gerne koche und das Buch schon lange haben möchte. LG Ina

  7. Guten morgen Bea,
    momentan bringt kochen / backen die totale Entspannung. Ich blättere auch lieber in einem tollen Kochbuch, kochen und das Handy irgendwie ständig in der nähe habe zu müssen stresst mich eher und in einem Buch kann ich einfacher nach neuen Rezepten stöbern, mit meiner Tochter gemeinsam.
    Ein wünsche vill. früher oder später (natürlich früher ?) die Rubrik „Schwangerschaft“ durch zu probieren.
    Lieben Gruß und einen schönen Start in die Woche, Lydia

  8. Guten morgen,
    Das hört sich toll und sehr lecker an. Ich brauche dringend neue Anregungen für meine drei Kids. Und für mich.
    Liebe grüße
    Silke

  9. Hallo! Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach tollen Rezeptideen, die ich meinem kleinen Schatz kochen kann. Er bekommt gerade die ersten Mahlzeiten und ist von Möhre überhaupt nicht zu begeistern…daher würde ich sehr, sehr gerne dieses tolle Buch haben!!!

  10. Liebe Bea…ich liebäugele schon ganz lange mit dem Buch,denn es ist nicht immer leicht gute, einfache und schnelle Rezepte zu finden die für jeden was sind.Meine Kinder sind nähmlich was das Essen betrifft sehr wählerisch..?..drum würde ich mich super dolle freuen über das tolle Kochbuch…Liebe grüße Aileen

  11. oh ist das toll, dass buch steht schon lange auf meiner wunschliste, da den kids und mir so langsam die ideen ausgehen und wir neuen input brauchen ! wir würden uns sehr freuen, glg carlotta

  12. Schönen guten Morgen liebe Bea,
    Ich habe bei Instagram von diesem tollen Gewinnspiel erfahren und musste gleich mal vorbeischauen. Meine Tochter ist vor zwei Tagen ein Jahr geworden und es ist gar nicht so einfach, Essen zu kochen, die sie gerne probiert und die ihr schmecken. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten, die unseren Essalltag aufmotzen und nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen. Es wäre toll, dieses Kochbuch testen zu können und neuen Schwung in unsere Küche zu bringen. Liebe Grüße, Isabell

  13. Das würde ich wahnsinnig gerne gewinnen. mEin kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und da kann man wirklich immer wieder Inspiration gebrauchen. Ich koche gerne, aber der Übergang von Brei zu Familienmahlzeiten, die allen schmecken ist gar nicht so leicht.

  14. So ein tolles Kochbuch und eine klasse Rezension von dir, vielen Dank dafür!

    Ich hab ja schon ein paar Kochbücher im Schrank, aber eben kaum welche für richtig viele kindertaugliche Rezepte. Da steht das Mama Kochbuch schon länger auf meiner Wunschliste und ich glaube, es wäre jetzt dann wirklich ein perfekter Zeitpunkt. So hätte ich Inspirationen für die Schwangerschaft, denn das Geschwisterchen hat sich angekündigt. 🙂 Und dazu gleich neue Inspiration für den Zwerg, der nämlich grade in seine wählerische Essphase gestartet ist mit seinen 21 Monaten. 😛

  15. Hallo, über das Buch stolpere ich schon seit einiger Zeit, hoffe es nun auf diesem Weg endlich in meine Küchenzeile aufnehmen zu dürfen. Außerdem habe ich einen 10 Monate alten Sohn, werde wie es aussieht zum Ende des Jahres nochmal Mama und ich glaube das dass Buch mich gut unterstützen könnte ☺

  16. Hallo Bea,

    ich bin 3-fach Mama 7Jahre,3 Jahre und 1 Jahr alt. Da ist es echt nicht einfach den Geschmack von allen zu treffen. Und langsam gehen mir auch die Ideen aus! Ich möchte etwas Abwechslung in unseren Essensplan bringen,was für mich aber auch nicht zu aufwendig sein darf,denn Zeit ist hier Mangelware ;-).
    Das Buch hört sich sehr interessant an uns ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    Gerne geteilt.

  17. Guten Morgen Bea,
    habe dieses Buch schon lange im Visier und da ich jede Woche einen Essensplan mache würde mich dieses Buch sehr bereichern und gäbe frischen Wind in unser Menualltag 🙂 Liebe Grüsse aus der Schweiz, Livia

  18. Ich habe drei Jungs zwischen 11 Monaten und 4,5 Jahren und es ist echt schwer sie zu bekochen. Mir fehlen schon die Ideen. Das Buch sieht schon alleine optisch total inspirierend aus. Ich wäre für Abwechslung sehr dankbar.

  19. Hi Bea ,
    habe schon etliche Stunden damit verbracht , um ein vernünftiges Kochbuch zu finden / online , Buchladen. Leider ist mir das noch nicht so recht gelungen ein passendes Exemplar zu finden. Bin Mutter einer knapp 2 jährigen Tochter und würde mich freuen das Buch zu bekommen/ auszuprobieren ,um vielleicht unseren (oft etwas langweiligen Essensplan) zu bereichern .

    Liebe Grüße,
    Nadine

  20. Liebe Bea, ich hüpfe gerne in den Lostopf. Mein Kleiner (13 Monate) hält nämlich nicht viel von „richtigem Essen“ und jede Nudel wird mir naserümpfend vor die Füße gepfeffert. Er mag es nach wie vor püriert. Vielleicht brauche ich nur ein paar neue Inspirationen, um ihn zu überzeugen, dass es sich durchaus lohnt mal rechts und links der Breischale zu gucken. Ich würde mich jedenfalls sehr über das Kochbuch freuen. Viele Grüße und einen tollen Wochenstart, Deine Constanze

  21. Hallo Bea,

    ich bin auch noch eine Still-Mami und brauche dringend eine Abwechslung von meiner handvoll Standardgerichten.
    Baby M und ich würden uns freuen!

  22. Liebe Bea,
    ich versuche mein Glück, um meine beste Freundin zu überraschen. Sie hat momentan unfassbar viel Stress: Hausbau, Kind chronisch krank und jetzt will es auch noch mit der weiteren Kinderplanung einfach nicht klappen. Eine kleine Aufmunterung wäre sicher etwas tolles 🙂

  23. Oh ich habe schon so viel von dem Buch gehört und deine Rezension macht mich noch neugieriger. Bei uns wäre das Buch gut aufgehoben, die Große hilft so gerne in der Küche und würde mich und die Stillmaus dann bestimmt verwöhnen (nunja, mit Hilfe natürlich, sie ist ja erst 3 😉 )

  24. Meine „große“ Tochter ist 2,5 Jahre alt und die „kleine“ lässt gerade auf sich warten:-)
    Wir sind ein großer Fan schön aufgemachter Kochbücher, ernähren uns grundsätzlich sehr ausgewogen und abwechslungsreich und mit diesem Kochbuch liebäugele ich schon seit einiger Zeit….ich glaube, dass es ein weiteres tolles Highlight in unsere Sammlung und ein toller Begleiter für mich persönlich in der Wochenbettphase und während der Stillzeit wäre!

  25. Auch ich versuche gerne mein Glück. Als berufstätige Mama von 2 Kindern (6 und 4 Jahre alt) bin ich immer offen für neue Rezeptideen, die schnell im Alltag umzusetzen sind und einfach mal was neues auszuprobieren wäre natürlich auch toll..

  26. Hallo liebe Bea,
    ich möchte auch mein Glück versuchen und das Buch, das schon lange auf meiner Wunschliste steht, gewinnen. Ich möchte mich von dem Buch inspirieren lassen und meiner Tochter, die beim Essen doch sehr wählerisch ist, vielleicht doch das eine oder andere Gericht schmackhaft machen. Ich würde mich freuen!

  27. Auch ich möchte noch mit in den Lostopf hüpfen. Danke für die schöne Rezension, das Buch hört sich klasse an. Meine Maus ist gerade 6 Monate alt und wir beginnen so langsam mit der Beikost. Die Große ist schon 3 Jahre alt, da sind neue Inspirationen und familientaugliche Rezepte immer sehr willkommen.

  28. Liebe Bea,
    meine Nea startet jetzt in die Essensphase und scheint die Brust noch nicht wirklich hergeben zu wollen. Mein Großer hilft mit seinen 4 Jahren toll und begeistert in der Küche mit. Ich habe das Buch vor einiger Zeit entdeckt und habe mich spontan verliebt! Auch als Hebamme werde ich es durchaus den Frauen empfehlen.
    Kurzum: ich wäre super glücklich dieses Exemplar zu gewinnen. Darum muss ich mein Glück versuchen. Mein Knatterinchen und ich drücken mal die Daumen.
    Viele liebe Grüße aus Berlin, Franzi (bauchwusel)

  29. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen für unser Essen & liebe es neues zu probieren. Schon jetzt gibt es in der Woche 3x Neues auf dem Teller. Anton isst mit 21 Monaten wirklich alles und wir würden uns über tolle neue Inspiration freuen.

  30. Hallo Bea,
    mein Kleiner wird bisher noch voll gestillt und da ich schon immer gerne koche, aber momentan wenig Zeit habe, wäre das das ideale Kochbuch für uns: zum Durchblättern, Anregungen Sammeln, Ausprobieren und Bekochen lassen. 😉
    Wir würden uns über die Bereicherung in unserem Küchenregal riesig freuen! 🙂 LG

  31. Haaa…. gestern habe ich noch vor dem Buch gestanden und überlegt es zu kaufen. Einfache Rezeptideen sind etwas was man immer gut gebrauchen kann und jetzt mit kleinem Kind ist es für mich noch schwerer, mir immer wieder etwas einfallen zu lassen, das dann auch noch gesund und abwechslungsreich ist. Letztlich habe ich das Buch nicht mitgenommen, weil ich dachte… komm, nicht noch ein Kochbuch… habe es aber gestern abend schon wieder bereut. Von daher freut mich dieser Beitrag sehr und noch mehr würde es mich natürlich freuen, wenn wir bei dem Give-Away Glück haben 🙂

  32. Mein Grosser hat momentan diese Igittdasessichnicht-Phase und es macht langsam keinen Spass mehr, ihn zu bekochen… Ich brauche dringend erprobte Rezepte, die allen schmecken!

  33. Hallo liebe Bea,

    was für ein toller Zufall, dass du dieses geniale Buch verlost. Weil unser frollein sehr wählerisch ist, wollte ich mir das Buch ohnehin kaufen, in der Hoffnug, dass ich ein paar tolle Sachen für sie darin finde. Jetzt würde ich mich natürlich riesig über den Gewinn freuen ?
    Liebste Grüße Laura

  34. Immer nur Nudeln ohne alles oder Milchreis ist so öde. Meine drei Kinder im Alter von klein bis groß sollen mal Neues probieren, damit Mama auch wieder mehr Spaß am täglichen Mittagessen hat. Der Gewinn wäre daher perfekt für uns 5! Zehn Daumen sind gedrückt!

  35. So ein tolles Buch! Ich werde im Juli zum ersten Mal Mutti und würde mich total über das Buch freuen, da ich noch gar nichts zum Thema „was Babys essen“ habe.
    Allen einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Pia

  36. Liebe Bea, ich bin seit dem 28.1.16 Mama und würde das Buch gerne gewinnen, weil ich mir immer noch sehr unsicher bin, was ich denn genau essen darf ohne das meine kleine Tochter mit Bauchschmerzen zu kämpfen hat. Und vor allem was mir als stillende Mutter denn wieder Kraft gibt wenn ich mal wieder eine etwas anstrengende Nacht hinter mir habe 😉 Des Weiteren habe ich drei Neffen, die sehr pingelige Esser sind, wenn sie bei uns zu Besuch sind. Denen würde ich gerne mal was anderes als Pizza vorsetzen 🙂

  37. Hallo, ich würde das Kochbuch gerne gewinnen, weil ich gerne und abwechslungsreich für mein zwei süßen mädels koche. Inspiration kann aber nie schaden und brauche ich auch desöfteren!

  38. Hallo liebe Bea, ich bin auf der Suche nach neuen und kreativen Rezepten und da wäre dieses Buch anscheinend ideal! Die Möhren-Pfannkuchen hören sich super lecker und da Anton zur Zeit leider nicht so auf Gemüse Lust hat, eine gute Idee, sie ihm unterzujubeln 🙂
    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Kölle, Sabrina

  39. Hallo! Ich bin Svenja und bald schon Mami der kleinen F. Ich würde mich daher riesig über etwas neue Ernährungs-Inspiration in Form dieses tollen Buches freuen!

  40. Liebe Bea,

    mit diesem Buch liebäugele ich schon länger,
    denn für kreativen Koch-Input bin ich immer zu haben.
    Warum ich gewinnen mag?
    Weil ich manchmal doch recht „eingefahren“ bin, mit dem, was ich koche.
    Ich würde sehr gerne unser Koch-Repertoire für unsere Minis erweitern.
    Und außerdem habe ich am 4.3., wenn das Gewinnspiel ausläuft, Geburtstag 😉

    Liebste Grüße
    Julia

  41. Hallo. Ich bin Mama von einem wählerischen 2jährigen und Frischmama von einer kleinen Süßen. Manchmal gehen mir da die Ideen aus und ich könnte neue Inspiration gebrauchen. Würde mich sehr über das Buch freuen. Lg verena

  42. Das Buch wäre ideal für mich! Ich bin seit 1 Jahr Mama, eine absolut schlechte Köchin, nicht im Besitz eines Thermomix und würde gern mal mit meinem Sohn zusammen essen! Bisher kocht bei uns nur der Claus (Hipp) ?
    ???????????????

  43. Ich habe das Kochbuch schon eine zeitlang im Auge und deine tolle Rezession dazu verstärkt meinen Wunsch;-) Gerade als Berufstätige Mutter zweier Kinder, suche ich Rezepte aus frischen Zutaten und unkompliziert umzusetzen sind. Ich hoffe ich habe Glück und drücke mir einfach mal selbst die Mama-Daumen 🙂

  44. Ich liebe es mit meinem 1,5 jährigen Sohn zu kochen. Daher brauchen wir immer mal wieder neue Anregungen, damit es nicht langweilig wird ?

  45. Auf so ein Buch habe ich gewartet.
    Ich brauche es ganz ganz dringend, weil ich ein Nichtbreiessenwollenaberauchwasmamakochtwillichnichtessendochlieberbusennuckelnkind habe und so langsam nach 11 Monaten wäre es ganz nett, wenn der gnädige Prinz mal was anderes zu essen annehmen möchte.
    Habe schon viel positives von dem Buch gehört, vielleicht bewirkt es bei uns ein Wunder!!!
    Daumen drücken…

  46. mmmmh, lecker! Ich habe schon so viel von diesem Buch gehört. Und jetzt wo ich im Vorfrühjahrsputzt meine verstaubtesten Kochbücher verschenkt habe, ist unbedingt Platz für frischen Wind in meiner Küche!

  47. Wow, das klingt nach einem super tollen Kochbuch und genau das richtige für mich mit leckeren und schnellen Rezepten, da ich ein kleiner Kochmuffel bin. Meine zwei Räuber sind leider auch etwas schlechte Esser und ich bin immer auf der Suche nach neien Ideen.
    Würde mich riesig über das Buch freuen.

  48. Wir kochen sehr, sehr gerne und probieren auch immer wieder neue Rezepte aus. Unser Bübli probiert gerne von allem und würde sich sicher auch freuen, wenn wir noch mehr Anregungen für leckere Gerichte bekommen würden.

  49. Was ein toller Gewinn, danke für diese Chance! Ich habe auch so ein Fabel für Kochbücher und habe schon länger ein Auge auf dieses geworfen! Neue Inspirationen für die Familie sind immer willkommen, daher hüpfe ich gern in den Lostopf! Liebe Grüße

  50. Ich liebe tolle Kochbücher ebenso wie du und außerdem bin ich seit Juli 2015 sozusagen fast noch Neu-Mama und könnte dieses Buch wunderbar gebrauchen! Hach wäre das toll 🙂

  51. Liebe Bea, ich würde mich sehr über das Buch freuen. Probiere immer wieder gerne neue Rezepte aus und bin seit 5 Tagen 2fache MädelsMama, das Thema Ernährung in der Stillzeit gerade super aktuell! Lg Sandra

  52. Liebe Bea,

    genau dieses Buch steht aktuell auf meiner „muss-ich-unbedingt-haben-am-liebsten-sofort-Liste“. Seit letzter Woche bin ich wieder beruflich an der Schüppe und ich merke, wie knapp meine Zeit ist. Auf meinen Fall soll das zu Lasten unserer heissgeliebten Mahlzeiten gehen.
    Unser kleiner Mann liebt nämlich Essen und das soll auch so bleiben. Und dabei könnte ich Unterstützung gebrauchen.

    Liebe Grüße ausm Pott,
    Cathérine

  53. Kochen mit (und für) Kinder ist unglaublich spannend und ein kleines Abenteuer. Es macht einfach Spaß ihnen zu zeigen, welche Zutaten es gibt und zusammen kochen und planen macht doch gleich noch viel mehr Spaß. Es ist immer eine Freude zu sehen, wie sie mit ihren Sinnen fühlen, matschen 🙂 schmecken und ausprobieren. So mancher Blick und Moment der Kids ist dabei unbezahlbar 🙂
    Ich freue mich daher immer neue und abwechslungsreiche Ideen auszuprobieren und hüpfe mit in den Lostopf.
    viele Grüße,
    Lisa

  54. Oh ja das wäre ein toller Gewinn. Bin gerade zum 3 mal Mama geworden und suche händeringend nach schnellen und gesunden Rezepten da unsere 2 und 1 jährigen mäuse immer Hunger zu haben scheinen?und für mich wären die milch bildenden Rezepte interessant

  55. Ich bin schon so aufgeregt auf die Zeit, wenn mein kleiner Theo auf der Welt ist. (Termin ende April) Ich freu mich so unheimlich auf Ihn aber auf mein neues ich und meinen Körper. Das Buch wäre bestimmt eine sensationelle Ergänzung und Hilfe in unserem noch völlig unerforschten Lebensstil. Ganz liebe und sonnige Grüße aus Franken! ♥

  56. Hallo Bea,
    Deine Rezension klingt unheimlich einladend!! Es wäre ein tolle Buch, welches mir wieder neue Ideen für meine zwei Jungs ( 1 Jahr, 4 Jahre) geben könnte und Ihren Geschmack erweitern würde…. Man wäre das toll!!

  57. Hallo, oh das Kochbuch hört sich toll an! Ich koche sehr gerne, aber oft stehe ich mittags oder abends nach der Arbeit in der Küche und mein Kopf ist ein Sieb! Wenn ich die Mädels dann frage, was sie essen möchten bekomme ich als Antwort fast immer: Nudeln, Pfannenkuchen oder Fischstäbchen mit Gurkensalat!
    Ja, ich glaube das Buch wäre genau richtig für mich!
    LG Nickes

  58. Hallo! Ich würde gern das Buch gewinnen, da mir mit meinen 2 Mädels oft Ideen zum Kochen fehlen und ich im Internet von den ganzen Rezepten erschlagen werde. Daher wäre ein Kochbuch genau das richtige

  59. Hallihallo, mir geht es da wie dir… Ich liebe Kochbücher!!!
    Im Moment wäre so ein Mama-Kochbuch grandios weil meine zwei Jungs (3jahre und 10 Monate) seit Wochen kränkeln und ich immer versuche, leckere Kinderkost, die aber auch gesund und stärkend ist, zu kochen!
    Ich würde mich riesig freuen!!!
    Melanie

  60. Ich würde das Buch sehr gerne haben wollen. Ich bin mit meinem kleinen Racker (12monate) die meiste Zeit alleine und immer am grübeln, was es zum Essen gibt.

  61. Ich bin 3fach Mami und meine Fantasie für das tägliche Kochen hält sich in Grenzen ? Ich bin froh, dass meine 10 Gerichte den Kindern schmecken und sie das gut essen, aber ich würde so gerne neue Gerichte ausprobieren, die auch kindertauglich sind, denn in normalen Kochbüchern wird das ja nicht beachtet und so ist es schon schwierig alles unter einen Hut zu bringen. Ich würde mich riesig freuen ???

  62. Ich hab schon oft überlegt, mir dieses Buch zu kaufen, aber ich hab Kochbuchkaufverbot ☺️!!! Gewinnen wäre natürlich toll! Außerdem hab ich drei kleine Jungs und weiß so gut wie nie was ich kochen soll!!

  63. Ich liebe Kochbücher. Egal ob schnelle Küche oder aufwendige Gerichte… In meinen Regalen ist jedoch Kochbuch herzlich willkommen. Und da der Nachwuchs sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lässt wäre das Buch ganz wunderbar… LG!

  64. Ich selbst liebe Kochbücher über alles ? . Ein gemeinsames Kochen ist auch entspannend und immer wieder schön. Meine Kids würden sich auch riesig freuen. Also hüpfe ich mal in den Lostopf. LG

  65. Oh wir würden uns sehr über das Buch freuen;-) ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten und liebe es zu Kochen und neues auszuprobieren!

  66. Das Buch klingt wirklich sehr toll und da ich frischgebackene Mama bin, freue ich mich über jede Inspiration und Hilfe im Alltag.

  67. Oh du sprichst mir aus dem Herzen, nach exakt so einem Buch habe ich gesucht & möchte ich liebend gerne in meiner Küche anwenden.

  68. Hallo Bea,

    ich suche täglich nach neuen Inspirationen für die Familienküche.
    Meine Tochter und ich essen so ziemlich alles, Sohn und Papa haben einen etwas speziellen Geschmack 🙂
    Schwierig, jedem gerecht zu werden.
    Neue Ideen kämen mir also sehr recht und das Buchdesign sowie die tollen Fotos sehen sehr ansprechend aus!

    Herzliche Grüsse
    Sonja

  69. Oohh…sieht das köstlich aus!! Ich brauche un.be.dingt neue Inspirationen für „Kinderfraß“. Alles was schnell geht, optisch was hermacht und über immer gleiche Spaghetti Bolo und Pfannkuchen hinausgeht…

    Lieber Gruß!

  70. Ich bin oft soooo ideenlos, was ich kochen soll, da wäre dieses Kochbuch bestimmt ne mega Hilfe, so dass sich nicht jede Woche der Speiseplan wiederholt ?

  71. Dieses Kochbuch wäre grandios! Ich bin eben erst Mama geworden und die Papa Elternzeit geht bald zu Ende! Da wäre so ein Kochbuch was einem die Küchenarbeit erleichtert genau das richtige! Ich würde mich sehr freuen!!! Liebe Grüße Leni

  72. Warum gerade ich das Buch gewinnen sollte? Weil ich kochen so absolut NICHT leiden kann und deshalb immer auf der Suche bin nach einfachen und schnellen Rezepten. Ich denke das Buch wäre also perfekt für mich 🙂 Liebe Grüße Christin

  73. Würde mich total über das Buch freuen, da ich zum einen sehr gerne neue Dinge koche, immer auf der Suche nach neuen Inspiration bin, sehr viel wert auf gesunde Ernährung und zum anderen – und das ist das wichtigste & schönste – mich zusammen mit meinem Mann auf unser erstes Kind freuen ♡♡

  74. Ich habe auch ein Faible für Koch- und Backbücher, besonders die mit den tollen Bildern! Manchmal fehlt es mir aber an simplen Gerichten die auch dem Mini schmecken und eine tolle Abwechslung bieten! Daher würde ich dieses Buch hier sehr gerne gewinnen!

  75. Hallo, hier herrscht auch absolute Kochbuchliebe und deine Rezension klingt fantastisch für mich als Mama mit Kugelbauch und 1jährigem Schatz zuhause….Würde mich riiiiieeesig freuen! Danke!

  76. Hallo,

    jetzt habe ich es auch entdeckt auf deinem Blog ?
    Ich würde mich sehr über den Gewinn dieses Kochbuches freuen, da ich eine 4 1/2 jährige Tochter und einen 6 Monate alten Sohn habe, wäre dieses Buch auch genau an der richtigen Stelle ? ich bin nämlich schon seit längerem auf der Suche nach neuen Rezepten für uns alle vier ? da ich nicht so kocherfahren bin, wäre dieses Buch, nach deiner Beschreibung genau das richtige für mich. Ganz liebe Grüße

  77. Hallo, was für ein tolles give-away. Ich würde mich riesig freuen und meine zwei Wirbelwinde ( 3 Jahre und 5 Monate ) wären die Tester 🙂 und vorallem ich stillmama hätte mal Lust auf neues! Denn all Energie, welche man in das Kochen steckt geht auf die Kinder über….und ein ‚lecker gekocht mama‘ ist wohl das größte Kompliment!
    Liebe grüße, kathi

  78. Das Buch wäre ein wundervolles Geschenk für meine Schwester, die ganz frisch Mama geworden ist! Und ich hätte dann ja auch was davon ?
    Liebe Grüße

  79. Huhu liebe Bea, ich folge dir jetzt schon seit längerer Zeit und bin immer wieder gespannt, was du Neues auf Lager hast. Erst heute habe ich die Materialien für die Ostereier besorgt ? Das Kochbuch finde ich klasse. Ich würde mich riesig für meine Mama freuen… Wir leben noch das Modell der typischen Großfamilie. Oma kocht jeden Mittag für alle drei Generationen… Und das gestaltet sich mit drei Enkeln unterschiedlicher Altersklassen, Schwiegersöhnen und wählerischen Töchtern (wovon eine momentan auch noch Schwanger ist) gar nicht so einfach. ?
    Über neue Ideen und Anregungen würden wir uns alle riesig freuen… Ich drücke uns die Daumen ✊?

  80. Oh, das hört sich tatsächlich sehr gut an. Ich würde das Kochbuch sehr gerne gewinnen, da ich denke, dass es für meine ganze Familie ein Gewinn wäre. Meine Mädchen (und mein Mann) würden sich bestimmt sehr freuen, auch mal etwas anderes als das Übliche gekocht zu bekommen…?? Jedenfalls würde ich mich riesig, riesig freuen.
    Liebe Grüße

  81. Hallo liebe Bea,
    ich bin schon lange auf der Suche nach einem tollen Familienrezeptbuch mit einfach umsetzbaren Rezepten und trotzdem nicht langweilig. Allein die Idee Möhren in den Pfannkuchen zu schmuckeln ist super. Also wir würden uns ganz ganz doll freuen, wenn das Glück auf unserer Seite ist.
    Liebe Grüße,
    Susa

  82. Als Mama von zwei Kids bin ich immer dankbar für neue – unkomplizierte Gerichte. Denn oft wird das Essen hier anstrengend, da jeder irgendetwas auszusetzen hat!
    Liebe Grüße Mone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen