Food – leckere Glücksschweine für die Silvesterparty


Leckere Glücksschweine für die Silvesterparty

Es ist ja noch etwas Zeit, wahrscheinlich seid Ihr alle im “Weihnachtsstress”, aber auch der Jahreswechsel naht. Daher mal die Frage: wie feiert Ihr Silvester?
Bei uns hat es sich ja als Familienabend eingependelt. Den Babysitter-Joker heben wir lieber für eine andere Party oder ein Dinner zu Zweit auf.
So gibt es am frühen Abend immer eine kleine Silvesterparty für die Kids und wenn diese im Bett sind, kochen und essen wir ausgiebig und in Ruhe. Nachts stößt die Rasselbande dann doch meist wieder zu uns und wir schauen gemeinsam das Feuerwerk.
So habe ich heute eine kleine Inspiration für Euch: leckere Glücksschweine für die Silvesterparty! Perfekt geeignet für die Kinderparty, aber auch für die Großen ein gelungener Mitternachtssnack.
Glücksschweinchen Silvester

Zubereitung Glücksschweine

Sicherlich könnte man den Blätterteig auch selbst zubereiten, aber warum denn? Es gibt so Guten im Kühlregal, den man einfach nur ausrollen muss.
Blätterteig Glücksschweine
Dann werden große und kleine Kreise ausgestochen und die großen Kreise werden auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilt.
Rezept Blätterteig Glücksschweine
Im folgenden ein Eigelb mit etwas Sahne und einer Prise Salz verrühren und die Kreise damit leicht einpinseln.
Ich habe noch Parmesan gerieben und etwa einen Teelöffel auf jedem Kreis verteilt, da ich finde, dass gerade Käsegebäck auf einer Party immer ganz gut ankommt.
Dann die kleineren Kreise als Schweinenase auf die großen Kreise legen und auch jeweils noch zwei als Ohren anlegen und einklappen. Auch darauf nochmal die Eimischung verteilen.
Glücksschweine backen
Mit einem Zahnstocher zwei Löcher in die Schweinenase stechen.
Als Augen könnten Zuckeraugen genutzt werden, diese finde ich aber zu Käse nicht so passend, so dass ich einfach Pimentkörner genommen habe.
Die Schweinchen im vorgeheizten Backofen (180 Grad Umluft) 15 Minuten goldbraun backen.
Silvester Glücksschweine Party

Silvesterparty

Ein schöner Schriftzug auf dem Lederboard, Hyazinthen im “Glücksglas”, Luftschlangen und Konfetti, fertig ist die Deko für die Silvesterparty.
Silvesterparty Neujahr 2019
Für die Kids gibt es Kindersekt, für uns darf gerne etwas Pfiff im Sekt sein und dann anstoßen, Feuerwerk bestaunen und Glücksschweinchen essen – auf in 2019!

Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA