Food – easypeasy Osterkuchen / frühlingshafter Zitronenkuchen


Easypeasy Osterkuchen

Na, wer kennt ihn alles schon – unseren liebsten Zitronenkuchen? Den habe ich vor zig Jahren, ganz zu den Anfängen hier, mal verbloggt und er wird immer und immer wieder gebacken, auch mal abgewandelt als Muffins. Jetzt habe ich aus dem Blechkuchen einen easypeasy Osterkuchen gezaubert, frühlingshaft dekoriert und so wurde er hier zum Hit!
Osterkuchen

Frühlingshafter Zitronenkuchen

Ich liebe ja so schnelle, einfache Sachen. Gelingsichere Rezepte, die man einfach z.B. der Jahreszeit oder dem Anlass entsprechend anpassen kann.
Zitronenkuchen nach Rezept backen. Wenn er erkaltet ist, mit Zuckerguss bestreichen und nach Lust und Laune für Ostern oder für den Frühling dekorieren. Wir haben Schokolinsen, Baisereier und Schoko-Zuckerhasen genutzt.
einfacher Osterkuchen
Ja, ich weiß, nicht perfekt. War auch eigentlich gar nicht für den Blog hier gedacht, sondern ein ganz normaler Alltagskuchen für uns. Als er jedoch verziert war, dachte ich, ich teile ihn einfach mit Euch, vielleicht als kleine Inspiration.
Denn aufwendige Torte schafft man im Alltag, gerade jetzt mit Homeschooling & Co., doch eh nicht. Zumindest ich nicht…

Der Zitronenkuchen ist hier immer beliebt, immer ideal zum Mitbringen für irgendwelche Feste und nett verziert, doch auch ein easypeasy Osterkuchen.
Osterkuchen ganz einfach

Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA