Beauty – meine Beauty-Favoriten für den Sommer


Beitrag enthält Affiliate-Links

Beauty-Favoriten für den Sommer

Mein letzter Beitrag über Beauty-Favoriten ist ja schon ein Weilchen her, daher dachte ich mir, ich zeige Euch mal wieder ein paar Neuheiten oder auch All-Time-Favoriten, die bei mir im Sommer momentan nicht fehlen dürfen.
Genau erklären, kann ich es nicht. Aber ich fühle mich im Sommer immer etwas “schöner” als im Winter. Meine Haut ist dann besser, die Unreinheiten weniger, eine leichte Bräune verleiht vielleicht ein bisschen “Glow”. Daher brauche ich im Sommer deutlich weniger Make-up-Produkte als im Winter und auch die Pflege ist generell “leichter”.
Beauty-Favoriten_Sommer
Wer mag, meine aktuelle(n) Gesichtspflege(produkte) hatte ich kürzlich hier und hier vorgestellt.

Beautylieblinge

Muss ja ehrlich zugeben, manchmal geht mir dieses “Liebt Euch, wie Ihr seid, jede ist schön!” ganz schön auf die Nerven! Ehrenwerte Botschaft, keine Frage, aber beim Blick morgens in den Spiegel, hilft mir diese auch nicht. Ich kann weder eine Schönheit noch irgendwas Schönes an mir erkennen, ich sehe Augenringe, Falten und Unreinheiten und eine etwas zu große Nase. Außerdem ist bei den zerzausten Haaren auf dem Kopf auch nicht ansatzweise eine Frisur zu erkennen oder zu erahnen.
Also geht es noch leicht schlaftrunken erst mal unter die Dusche. Hier nutze ich aktuell das limitierte Duschgel von Weleda Feel Good und ich liebe es. So ein frischer, angenehmer Geruch, schöne Konsistenz und eine Verpackung, die für ein bisschen gute Laune beim Duschen sorgt.
Beauty-Favoriten-Duschgel
Kurz gesagt: nach dem Frischekick und vielleicht einem ersten Kaffee, bin ich meinem Spiegelbild ein klitzekleinesbisschen gnädiger gestimmt.

Ein weiteres Pflegeprodukt, was ich sehr gerne abends nutze, ist die Maske SOS PURE von Clarins. Wie gesagt, es sind deutlich weniger Unreinheiten im Sommer vorhanden, aber doch immer mal welche. Mit dieser Maske komme ich supergut klar und irgendwie “bekämpft” sie meine kleinen Störenfriede.
Beauty_Favoriten_Maske
Nutze ich einmal wöchentlich und möchte ich nicht mehr missen.

Beauty-Favoriten Make-up

Make-up – momentan braucht es da gar nicht viel.
Beauty-Favoriten_Make-up
Oft ersetze ich an heißeren Tagen die Tagespflege und die Foundation einfach durch den Beauty Balm von Weleda, den ich in zwei Farbnuancen nutze, quasi je nach Bräunungsgrad oder Stand der Augenringe 😉
Die Deckungskraft reicht mir momentan aus, ich vertrage sie gut und gerade für den Urlaub ist es ein Produkt weniger zum Mitnehmen.
Neben der obligatorischen Wimperntusche und Eyeliner benutze ich aktuell nur einen Concealer und einen Bronzer/Highlighter von Alverde. Den Concealer, um eben doch noch Rötungen oder hartnäckigere Augenringe abzudenken, den Rest für ein bisschen Konturierung.
Beauty_Favoriten_Lippensstifte
Meine liebsten Lippenstifte sind momentan eher dezente Farben, Rosenholz sagt man doch, oder? Hier einen von Lavera und einen von Pure (Rose Canyon). Beides Naturkosmetikmarken, die ich sehr mag und im Bereich dekorativer Kosmetik schon länger nutze.

Was den Nagellack betrifft, darf es aktuell noch immer knallrot sein. Hier nutze ich am liebsten den Essie Nagellack Really Red.

Eine leichte Tunika, ein bisschen Schmuck und die eben gezeigten Beauty-Favoriten für den Sommer und die Botschaft “sich selbst zu lieben” kommt vielleicht doch ein bisschen besser bei mir an…
Beauty_Favoriten_Sommer
Was sind denn Eure liebsten Produkte im Bereich Beauty aktuell? Gibt es etwas, das ich unbedingt für diesen Sommer brauche? Eine Duftempfehlung z.B.?
Eure Bea

Unverzichtbares Pflegeprodukt im Sommer:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA