Kids – Osterdeko in der Küche / Selbermachen mit Kindern


#Anzeige

Osterdeko in der Küche

Nachdem die Zeit zwischen Winter und Frühling (hier nachlesen) endlich der Vergangenheit angehörte und wir schon herrlich warme Frühlingstage hatten, zog hier ja endgültig Frühlingsdeko ein. Auch die ersten Häschen und Eier waren dabei. Nun haben wir auch die Küche dekoriert. Ja, richtig gelesen, wir! Die Kinder und ich haben bunte Osterdeko in der Küche selbst gemacht und die zeige ich Euch jetzt mal!
Osterdeko Küche Jako-o

Selbermachen mit Kindern

Wie schon oft erwähnt, wir basteln und werkeln hier viel, aber ich bin eigentlich so gar keine Bastelmami. Unsere Aktionen müssen immer einfach sein, also tatsächlich auch im Alltag mit drei Kindern umsetzbar sein. Ohne, dass man hinterher zwei Tage aufräumen muss oder mir während des Projekts 158 mal der Geduldsfaden reisst. Als ich die Sets zum Selbermachen mit Kindern für Frühling und Ostern bei Jako-o entdeckt habe, wusste ich, das ist genau unser Ding! Sachenmachersets, dass ich auf so etwas nicht schon vorher gekommen bin…
Selbermachen mit Kindern Osterdeko
So hatte ich die Hasen-Fensterbilder und die Holzhasen bestellt, um unsere Küche einfach mal bunt und mit den Kindern gemeinsam zu dekorieren.
Unser Tafelbild habe ich noch entsprechend angepasst und daneben den Osterkranz gehängt sowie ein paar Zweige besorgt und dann konnte es auch schon losgehen.

Hasen-Fensterbilder

Für unsere Hasen am Fenster, war im Bastelset alles dabei und auch schon vorbereitet.
Hasen-Fensterbilder
Neben der Anleitung waren Tonpapier-Zuschnitte, die schon teilweise gestanzt und bedruckt waren sowie Transparent-Zuschnitte und Aufkleber enthalten. Das Set ist für acht Osterhasen, vier große und acht kleine Eier gedacht.
Hasen-Fensterbilder
Also alle Mann an einen Tisch setzen und es kann direkt ausgeschnitten und geklebt werden.
Basteln mit Kindern Osterdeko
Mit Klebegummis habe ich die Hasen und Eier ganz leicht an den Küchenfenstern befestigt.
Die übrigen Hasen zieren übrigens die großen Fenster im Erker am Esstisch.
Osterdeko selbermachen Jako-o
Superpraktisch, da ich erst gar keine Vorlagen suchen und aufmalen musste und mal ehrlich, diese hier sind schon etwas formvollendeter (als meine eigenen Malkünste).
Selbermachen-Sets Osterdeko

Holzhasen

Sehr niedlich und vor allem auch für die nächsten Jahre noch als Osterdeko zu gebrauchen, sind die Holzhasen, die wir mit Acrylfarben bemalt und mit Glitzersteinen beklebt haben.
Holzklammerhasen Jako-o Osterdeko
Die Klammerhasen haben wir an Kirschzweigen befestigt, die auf der Kochinsel stehen und so vom ganzen Wohnraum sichtbar sind.
Holzklammerhasen Osterdeko Küche
Manchmal wandert die Vase auch einfach auf den Esstisch.

Da die Holzhasen schon fix und fertig sind, konnten die Kinder und ich einfach drauf los malen und die Häschen nach Lust und Laune verschönern. So ist eine richtig bunte Osterdeko entstanden.
Holzklammerhasen Osterdeko

Unsere Osterdeko

Unsere Küche ist nun bunt und schön für Ostern dekoriert, oder?
Osterdeko Kücheninsel
Außerdem schätze ich an diesen Bastelsets besonders, dass wir durch die Bastelnachmittage auch ganz entspannt gemeinsame Zeit verbringen. Ohne, dass mir der Geduldsfaden reisst und mit definitiver Geling-Garantie, auch schon für Kleinere. Nun können die Osterkörbchen mal langsam gerichtet werden und ich müßte mir mal die ein oder andere kleine Geschenkidee für den Osterhasen überlegen….
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA