Interior – zwischen Weihnachten und Frühling, Winterdeko mit Frühlingsakzenten


Zwischen Weihnachten und Frühling

Vielleicht geht es Euch auch manchmal so?! Die Zeit zwischen Weihnachten und Frühling finde ich immer komisch. Außer Fastnacht hier bei uns, steht so gar nichts an. Dazu habe ich aber am Freitag was Tolles für Euch.
Jedoch ist diese Zeit jetzt oft nichts Halbes und nichts Ganzes und ich weiß gar nicht so genau, wie ich das Heim dekorieren soll.
zwischen Weihnachten und Frühling Tulpen
Kaum ist die Weihnachtsdeko draußen, sehne ich mich förmlich nach Frühlingsfarben und ich muss immer direkt die ersten Tulpen und Hyazinthen besorgen.
Aber momentan herrscht ja draußen eine eisige Kälte mit Dauerfrost, aber oft bei strahlendem Sonnenschein. Eigentlich mag ich das, man kann etwas Vitamin D beim Spaziergang tanken, die Bäckchen sind gleich rot, die Finger und vor allem die Fußzehen aber fast taub und man freut sich auf warmen Tee, Feuer im Ofen und Kuscheldecken zu Hause.
zwischen Weihnachten und Frühling Muscheldecken

Winterdeko mit Frühlingsakzenten

Und so gestaltet sich auch meine Winterdeko mit Frühlingsakzenten, es wird einfach hyggelig! Dazu gehören eben kuschelige und warme Decken, Kissen und – ganz wichtig – Kerzen. Hier mag ich jetzt am liebsten meine Betonhäuser und Teelichter.
zwischen Weihnachten und Frühling Kerzen
Winterdeko mit Frühlingsakzenten
Natürlich dürfen Blumen und Zweige nicht fehlen.
zwischen Wweihnachten und Frühling Blumendemo
zwischen Weihnachten und Frühling Esstisch
Wie schon erwähnt für Frühlingsakzente sorgen bei mir definitiv Tulpen und auch im Haus verteilte Hyazinthen.
Winterdeko mit Frühlingsakzenten Hyazinthen
Diese dürfen gern – wenn ich ganze Zwiebeln habe – in ausgedienten Marmeladengläsern oder in Tassen zur Geltung kommen. Ansonsten kommen sie natürlich in Vasen.
Winterdeko mit Frühlingsakzenten Wohnhzimmer
Auch wird es farblich alles nun wieder hellgrau, weiß und eine leichte Briese Rosa zieht ein.
zwischen Weihnachten und Frühling Dekoration
Winterdeko mit Frühlingsakzenten im Wohnzimmer
Auf den Kissen befinden sich zarte, florale Muster.
zwischen Weihnachten und Frühling Blumenkissen
Muss ja gestehen, dass ich mir auf Pinterest einiges zum Thema “Fensterbank” gepinnt habe. Irgendwie mag ich gerade aufgeräumte und nett dekorierte, aber nicht überladene Fensterbänke sehr gern. So ziert hier Schleierkraut die Fensterbank mit den schon erwähnten Betonhäusern.
Winterdeko mit Schleierkraut
Irgendwie erinnert Schleierkraut ja auch ein bisschen an Schneeflocken, oder?
Winterdeko Fensterbank
Genau so mag ich es, eine trockene Kälte mit Sonne von früh bis spät und ein gemütliches Zuhause mit Akzenten, die die Vorfreude auf den Frühling einfach von Tag zu Tag ein wenig steigern.
Winterdeko Frühlingsakzente

Eure Bea

4 Kommentare

  1. So schöne Bilder! Und auch ich kann den Frühling kaum abwarten. Tulpen sind meine Lieblingsblumen, das mit den Zweigen zwischendrin mache ich nach. Danke für die Idee,
    viele Grüße
    Jane

  2. Liebe Bea,

    tolle Fotos und mit Liebe eingerichtet 👍. Sehr schön. Woher hast du die Decken?

    Liebe Grüße
    Christine

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA