Interior – Kaffee an der Bar? / Küchengeschichten


Werbung, da Hocker PR-Samples sind.

Kaffee an der Bar?

Na, Ihr Lieben, wie wär´s mit einem Kaffee an der Bar?
Wir haben damals in unserer Küche eine halbe Kochinsel geplant. Ich würde es auch heute noch genauso wieder machen, weil dies einen schönen Übergang von Küche zum offenen Esszimmer darstellt.
Dass dies mal eine Art Bar werden sollte, war nicht geplant, denn Stauraum war und ist mir wichtiger. So befinden sich in den Glasschränken Geschirr und Gläser und unter dem Kochfeld befinden sich alle Töpfe und Pfannen usw.
Und trotzdem findet das Leben ganz oft um diese Kochinsel herum statt. Wie sagt man auch so schön? Die besten Parties enden immer in der Küche!
Wenn ich koche, schieben sich die Kids Hocker ran und schauen mir zu, helfen und erzählen mir Geschichten.

Küchengeschichten

Damit ich den Küchengeschichten besser lauschen kann und die Kids besser sitzen können, sind nun Barhocker eingezogen. So kann ich mir auch mal einen Kaffee an der Bar gönnen.
by crea Barhocker
So richtige Barhocker und noch mega schöne dazu. Ich liebe den minimalistischen Look des Labels by crea und die schwarzen Stühle runden das Bild der Kücheninsel jetzt erst so richtig ab.
Kaum zu glauben, was so Stühle bewirken.
Jeder, wirklich jeder, setzt sich darauf, wenn ich in der Küche werkele. Und wenn ich der Freundin bei ihrem Besuch nur einen schnellen Kaffee zubereite oder für die Familie am Kochen bin.
Kaffee an der Bar by crea
Und ungelogen, auch ich liebe es “an der Bar” mein zweites Frühstück einzunehmen. Müsli, Smoothie oder Kaffee auf dem Hocker – schmeckt gleich noch besser 😉
Barhocker in der Küche

Neue Barhocker

Bewusst habe ich für das Modell Freja in schwarz entschieden, da das filigrane, schwarze Gestell so die Farbe des Kochfelds aufgreift. Der sandfarbene Lederbezug passt genau zur leicht cremefarbenen Küche.
Freja by crea
Da ich ja ohnehin ein Riesenfan skandinavischen Designs bin, war klar, dass ich bei schwedischen Label by crea genau das Richtige finden werde.
Küchendetails by crea
Manchmal sind es kleine Veränderungen, die einem Raum (bzw. einer Küche) ein ganz neues Leben verleihen. Die halbe Kochinsel ist jetzt eben auch eine Bar und es werden bestimmt noch viele Küchengeschichten hier geschrieben…
Kaffeebar Küche
So, ich gönne mir jetzt genau hier einen Kaffee,
liebe Grüße
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA