Kids – #abenteuerschulstart 2020 // wenn auch die Kleinste in die Schule kommt!


#Anzeige

#abenteuerschulstart2020

Es gibt Dinge, die sind auch bei Wiederholungen nicht weniger emotional und aufregend. So kann ich es kaum glauben, dass nun auch die Kleinste im Sommer in die Schule kommt. Während sie dem Abenteuer Schulstart 2020 entgegenfiebert, freue ich mich auf der Seite unheimlich mit ihr, auf der anderen bin ich doch sehr emotional. Diesmal verabschiede ich mich endgültig von der Kindergartenzeit und nun ist auch tatsächlich meine Kleine, mein kleines Baby, ein großes Mädchen!
Im Sommer werde ich also drei Schulkinder haben. Ist das nicht unglaublich?!
Trotz ein paar kleiner Tränchen, die mir beim Gedanken daran in die Augen schießen und die ich schnell herunterschlucke und mild lächele, ist ihre Euphorie einfach ansteckend.
So konnte sie den Tag, als Ihr Schulranzen ankam, kaum erwarten. Seitdem wird hier ständig Schule gespielt und am liebsten würde sie mit ihrem neuen ergobag jetzt schon losziehen.
Es wird auf jeden Fall eine spannende Zeit, wenn auch sie morgens im Flur ihre Sachen packt und sich mit der Schwester auf den Schulweg macht.
#abenteuerschulstart2020

“Wenn ich groß bin, werde ich…”

“Gymnasiastin!”
Ist das nicht süß? Frage ich sie nach Ihrem Traumberuf, kommen noch Antworten wie z.B. “Reiterin”, so weit in die Zukunft blickt sie noch nicht. Aber sie eifert natürlich den älteren Geschwistern nach und für sie steht fest, die Grundschule gut zu meistern und wie ihr Bruder mal das Gymnasium zu besuchen. Daran denke ich jetzt noch gar nicht, mir ist erst mal wichtig, dass sie einen guten und angenehmen Schulstart hat und der Spaß am Lernen noch im Vordergrund stehen wird. Der Ernst dabei kommt ja früh genug…
Aber sie war neulich beim Elternsprechtag mit im Gymnasium, sogar mit ihrem neuen ergobag Cubo.
ergobag Cubo Hufbäreisen
Warum wir uns für dieses Modell entschieden haben, verrate ich Euch gleich. Zuerst möchte ich Euch gern auf das große ergobag-Gewinnspiel hinweisen.
Alle Infos dazu findet Ihr hier. Ihr könnt dort ein Foto mit dem Traumberuf Eures Kindes hochladen und mit etwas Glück kann Euer Kind einen Schnuppertag in seinem Traumberuf gewinnen und zusätzlich verlost ergobag alle zwei Wochen – bis 30.04.20 – ein Schulranzen-Set im Wert von 259,99€ und noch Gutscheine.

ergobag Cubo Hufbäreisen

Für das Modell “Hufbäreisen” hat sich unsere Vorschülerin ganz allein entschieden. Wir haben ihr die aktuellen ergobag Modelle gezeigt und sie durfte dann aussuchen.
Das ist aber auch ganz sie!
Pink, Herzchen und Pferde- oder Einhorn-Kletties!
ergobag Cubo
Dass wir große ergobag-Fans sind, wisst Ihr ja schon. So hat auch die große Schwester einen ergobag. Mir ist hier der Nachhaltigkeitsgedanke sehr wichtig, denn ergobag verwendet für die Produkte nur Textilien, die aus 100% recycelten PET-Flaschen hergestellt sind. Hierdurch werden Ressourcen geschont und Plastikmüll kann neu verwendet werden. Außerdem verfolgt ergobag den derzeit strengsten Ansatz zur Gewährleistung der chemischen Reinheit eines Produktes und setzt sich dafür ein, die Arbeitsbedingungen in den eigenen Produktionsstätten weltweit zu verbessern.
Zudem waren wir mit dem Set der Großen immer sehr zufrieden und haben auch jetzt auf den hohen Tragekomfort durch die breite, gepolsterte Beckenflosse und das individuell einstellbare Tragesystem geachtet.
Sehr glücklich bin ich als Mama auch damit, dass man sie mit dem pinken “Hufbäreisen” schon von weitem gut sieht und morgens in der Dämmerung die Reflektoren noch zusätzliche Sicherheit bieten.
Schulranzenset ergobag Cubo
Diesmal haben wir uns für einen Cubo und keinen Pack entschieden, da ich doch die Klappe für Erstklässler etwas leichter zu öffnen finde. Auch wenn mal ein Heft nicht ganz ordnungsgemäß in den Ranzen gesteckt wurde, kommt es so trotzdem gerade und ohne Eselsohren an.

Das ergobag Schulranzenset

Zu unserem Schulranzenset gehört der Cubo, der Sportbeutel, das Federmäppchen und ein Schlampermäppchen.
ergobag Schulranzenset
Toll finde ich, dass auch bei diesem Set der Turnbeutel wieder am Ranzen befestigt werden kann und die Kinder so morgens nicht noch eine Tasche umhängen haben.
Im Schlampermäppchen verstauen wir Kleber, Schere und Stifte, die nicht alltäglich gebraucht werden. Diese sind dafür alle im Mäppchen, welches schon mit den nötigen Schreibartikeln für Erstklässler gefüllt ist.
Zubehör ergobag Schulranzenset
Die Innenaufteilung des Ranzens ist geräumig und gut gefächert, auch Brotdose und Trinkflasche finden Ihren Platz.

Wir sind, dank ergobag, ausgestattet und bereit für das Abenteuer Schulstart!
ergobag Schulranzenset
Übrigens haben wir auch noch die passende Hufbäreisen-Schultüte. In diese wandern bestimmt noch ein paar Kletties, denn ja ist auch was Schönes an ergobag, dass man durch die Kletties jedes Rankenmodell noch ein wenig individualisieren kann.
Hach, wenn ich das alles so sehe, dann steigt doch die Vorfreude auf den 18.08.2020, wenn auch meine Kleinste eingeschult wird…
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA