Kaffee ist das Lebenselixier einer Mama / Tchibo Caffè Blonde + GEWINNSPIEL **beendet**


#Anzeige

Kaffee ist das Lebenselixier einer Mama

Jede kaffeeliebende Mama kennt das sicherlich, oder? Morgens geht der erste Weg zur Kaffeemaschine. Der erste Kaffee ist der beste des Tages! Den braucht man zum Wachwerden, um trotz Schlafmangel durch den Tag zu kommen. Vielleicht der Kaffee, den man morgens noch in Ruhe genießen kann, wenn die Rasselbande noch schläft.
Zumindest mir ist dieser eine Kaffee sehr wichtig. Denn Kaffee ist doch das Lebenselexier einer Mama!
Nicht umsonst nutze ich gern auf Instagram den Hashtag ´coffeeaddict´!
Caffè_Blonde
Aber Kaffee ist nicht gleich Kaffee! Daher möchte ich meinen neuen Favoriten vorstellen, meine liebsten Kaffeebohnen für den Kaffeevollautomaten. Den neuen Caffè Blonde von Tchibo.

Tchibo Caffè Blonde

Kennt Ihr Caffè Blonde schon? Die blonden Bohnen gibt es seit 28. Mai nun auch für den Kaffeevollautomaten und wie es der Name schon verrät, ist es ein hell gerösteter Kaffee. Hell gerösteten Kaffee kennt man hier ausschließlich von Handfiltern, erstmalig wird dieser nun für den Vollautomaten angeboten. Das musste ich natürlich testen!
Caffè_Blonde_Vollautomat
Und ich bin überrascht worden. Kaffee ist eben nicht gleich Kaffee. Dieser schmeckt richtig aromatisch und mild zugleich. Ich weiß gar nicht genau, wie ich dieses Geschmackserlebnis beschreiben soll, denn der Kaffee ist so richtig “weich”.
Die Kaffeekirschen reifen in Honduras. Nachdem sie geerntet, aufbereitet und in der Sonne getrocknet wurden, treten sie ihre Reise in die Hamburger Tchibo Rösterei an. Dort entsteht aus den grünen Kaffeebohnen in bewährten Trommelröstern der “blonde Kaffee“.
blonde_Kaffeebohnen
Ihr müsst allein mal daran riechen; ich mag diesen Duft so gern, wenn man eine Packung Bohnen frisch geöffnet hat. So, so lecker. Diese Bohnen sind auf jeden Fall etwas für alle Kaffeegenießer.

Perfekter Kaffee für den Sommer

Weil der Caffè Blonde eben so aromatisch-mild, so leicht ist, finde ich ihn gerade für den Sommer so richtig passend.
Wie gesagt, ich brauche morgens meine erste Tasse Kaffee. Hier reicht mir ein Schuss Milch, dann kann für mich der Tag starten.
Nach dem Mittagessen gönne ich mir gern einen Latte Macchiato, der mit diesen Bohnen auch eine ganz besondere Note hat.
Latte Macchiato_Caffè_Blonde
Aber es geht im Sommer doch nichts über einen Eiskaffee, oder? Und mit Caffè Blonde braucht ihr gar nicht viel. Drückt im Kaffeevollautomaten einfach eine Tasse Kaffee, lasst diese etwas abkühlen und füllt den Kaffee in ein größeres Glas. Eine Kugel Vanilleeis hinzu, etwas Sahne obendrauf und für noch mehr Sommerlaune einfach mit bunten Streuseln garnieren. Fertig!
Sommer_Caffè_Blonde
Übrigens, Eiskaffee ist für Mamas ohnehin ideal. Kennt ihr bestimmt auch, aber wie oft versuche ich diese Tasse Kaffee zu genießen und komme dann doch nicht dazu? Weil wieder ein Kind ruft, eins schreit, es an der Tür klingelt und und und. Hier steht öfters mal eine Tasse kalter Kaffee. Also nutzen und einen Eiskaffee daraus zaubern und diesen dann vielleicht mit ein paar Minuten Ruhe genießen! Denn Kaffee macht müde Mamas munter, sage ich ja, das Lebenselixier einer Mama…
Eiskaffee_Caffè_Blonde

Gewinnspiel

Wenn auch Ihr so Kaffeegenießer seid, dann macht schnell beim Gewinnspiel mit. Denn ich darf 1×3 Packungen Caffè Blonde an jemanden von Euch verlosen. Füllt den Vorrat an leckeren Kaffeebohnen auf und freut Euch auch auf diese erste Tasse guten Kaffee am Morgen!

✔️ Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst unter diesem Artikel einen Kommentar und verratet mir doch, was Eure persönlichen Kaffeevorlieben sind. Doppelte Chancen auf den Gewinn habt ihr, sofern ihr diesen Artikel bei Facebook und/oder Instagram teilt und/oder kommentiert.

✔️ Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 03.06.18 23:59 Uhr. Dann wird ausgelost.

✔️ Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einer Versandadresse in Deutschland. Der/die Gewinner/in wird per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Bitte denkt also daran, eine gültige Mailadresse zu hinterlassen, damit man euch im Fall eines Gewinnes auch erreichen kann. DIESE WIRD NICHT ÖFFENTLICH ANGEZEIGT. Die Daten werden vertraulich zu Versandzwecken weitergeleitet. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Eure Bea

**NACHTRAG: Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank an alle für die Teilnahme! Gewonnen hat Lisa C. (Kommentar vom 31.05.18/7:41 Uhr), herzlichen Glückwunsch!**

33 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA