Kaffee ist das Lebenselixier einer Mama / Tchibo Caffè Blonde + GEWINNSPIEL **beendet**


#Anzeige

Kaffee ist das Lebenselixier einer Mama

Jede kaffeeliebende Mama kennt das sicherlich, oder? Morgens geht der erste Weg zur Kaffeemaschine. Der erste Kaffee ist der beste des Tages! Den braucht man zum Wachwerden, um trotz Schlafmangel durch den Tag zu kommen. Vielleicht der Kaffee, den man morgens noch in Ruhe genießen kann, wenn die Rasselbande noch schläft.
Zumindest mir ist dieser eine Kaffee sehr wichtig. Denn Kaffee ist doch das Lebenselexier einer Mama!
Nicht umsonst nutze ich gern auf Instagram den Hashtag ´coffeeaddict´!
Caffè_Blonde
Aber Kaffee ist nicht gleich Kaffee! Daher möchte ich meinen neuen Favoriten vorstellen, meine liebsten Kaffeebohnen für den Kaffeevollautomaten. Den neuen Caffè Blonde von Tchibo.

Tchibo Caffè Blonde

Kennt Ihr Caffè Blonde schon? Die blonden Bohnen gibt es seit 28. Mai nun auch für den Kaffeevollautomaten und wie es der Name schon verrät, ist es ein hell gerösteter Kaffee. Hell gerösteten Kaffee kennt man hier ausschließlich von Handfiltern, erstmalig wird dieser nun für den Vollautomaten angeboten. Das musste ich natürlich testen!
Caffè_Blonde_Vollautomat
Und ich bin überrascht worden. Kaffee ist eben nicht gleich Kaffee. Dieser schmeckt richtig aromatisch und mild zugleich. Ich weiß gar nicht genau, wie ich dieses Geschmackserlebnis beschreiben soll, denn der Kaffee ist so richtig “weich”.
Die Kaffeekirschen reifen in Honduras. Nachdem sie geerntet, aufbereitet und in der Sonne getrocknet wurden, treten sie ihre Reise in die Hamburger Tchibo Rösterei an. Dort entsteht aus den grünen Kaffeebohnen in bewährten Trommelröstern der “blonde Kaffee“.
blonde_Kaffeebohnen
Ihr müsst allein mal daran riechen; ich mag diesen Duft so gern, wenn man eine Packung Bohnen frisch geöffnet hat. So, so lecker. Diese Bohnen sind auf jeden Fall etwas für alle Kaffeegenießer.

Perfekter Kaffee für den Sommer

Weil der Caffè Blonde eben so aromatisch-mild, so leicht ist, finde ich ihn gerade für den Sommer so richtig passend.
Wie gesagt, ich brauche morgens meine erste Tasse Kaffee. Hier reicht mir ein Schuss Milch, dann kann für mich der Tag starten.
Nach dem Mittagessen gönne ich mir gern einen Latte Macchiato, der mit diesen Bohnen auch eine ganz besondere Note hat.
Latte Macchiato_Caffè_Blonde
Aber es geht im Sommer doch nichts über einen Eiskaffee, oder? Und mit Caffè Blonde braucht ihr gar nicht viel. Drückt im Kaffeevollautomaten einfach eine Tasse Kaffee, lasst diese etwas abkühlen und füllt den Kaffee in ein größeres Glas. Eine Kugel Vanilleeis hinzu, etwas Sahne obendrauf und für noch mehr Sommerlaune einfach mit bunten Streuseln garnieren. Fertig!
Sommer_Caffè_Blonde
Übrigens, Eiskaffee ist für Mamas ohnehin ideal. Kennt ihr bestimmt auch, aber wie oft versuche ich diese Tasse Kaffee zu genießen und komme dann doch nicht dazu? Weil wieder ein Kind ruft, eins schreit, es an der Tür klingelt und und und. Hier steht öfters mal eine Tasse kalter Kaffee. Also nutzen und einen Eiskaffee daraus zaubern und diesen dann vielleicht mit ein paar Minuten Ruhe genießen! Denn Kaffee macht müde Mamas munter, sage ich ja, das Lebenselixier einer Mama…
Eiskaffee_Caffè_Blonde

Gewinnspiel

Wenn auch Ihr so Kaffeegenießer seid, dann macht schnell beim Gewinnspiel mit. Denn ich darf 1×3 Packungen Caffè Blonde an jemanden von Euch verlosen. Füllt den Vorrat an leckeren Kaffeebohnen auf und freut Euch auch auf diese erste Tasse guten Kaffee am Morgen!

✔️ Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst unter diesem Artikel einen Kommentar und verratet mir doch, was Eure persönlichen Kaffeevorlieben sind. Doppelte Chancen auf den Gewinn habt ihr, sofern ihr diesen Artikel bei Facebook und/oder Instagram teilt und/oder kommentiert.

✔️ Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 03.06.18 23:59 Uhr. Dann wird ausgelost.

✔️ Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einer Versandadresse in Deutschland. Der/die Gewinner/in wird per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Bitte denkt also daran, eine gültige Mailadresse zu hinterlassen, damit man euch im Fall eines Gewinnes auch erreichen kann. DIESE WIRD NICHT ÖFFENTLICH ANGEZEIGT. Die Daten werden vertraulich zu Versandzwecken weitergeleitet. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Eure Bea

**NACHTRAG: Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank an alle für die Teilnahme! Gewonnen hat Lisa C. (Kommentar vom 31.05.18/7:41 Uhr), herzlichen Glückwunsch!**

33 Kommentare

  1. Das ist ja ein super Gewinnspiel. Ich brauche morgens auch als erstes einen Kaffee – ohne Kaffee, ohne mich 😉 morgens darf es gerne mal ein Cappuccino sein oder einfach schwarzer Kaffee mit einem Schuss Milch. Nach dem Mittagessen ist meist ein Espresso nötig! 😊 Den Blonden würde ich gerne mal ausprobieren!

    Schönen sonnigen Feiertag!

  2. Mein Favorit ist ganz klar Latte Macchiato….aber nen Eiskaffee wäre auch mal nicht schlecht.

  3. Es geht nichts über einen aromatischen Kaffee mit ner schönen Portion milchschaum!

  4. Guten Morgen 😃 auch ich liebe diese erste Tasse Kaffe am Tag… Ich trinke meinen Kaffee am liebsten ohne alles und im Sommer auch mal einen Iced Café Latte… Sonnige Grüße, Sabine

  5. Also ich starte auch hegen morgen mit einer Tasse Kaffee ☕️ Aber mit Milch, erst dann fängt mein Motor an zu arbeiten. Am Nachmittag trinke ich gerne mal ein Latte Macchiato, im Sommer bei heißen Temperaturen mit Eis als Eis-Latte Macchiato.

  6. Wir lieben Kaffee. ☕Morgens natürlich ein muss, da zur Zeit die Nächte echt kurz sind🍼. Trinke ihn auch gerne mal mit karamellsirup. 😍 würde mich riesig über diesen Gewinn freuen

  7. Wir lieben Kaffee. ☕Morgens natürlich ein muss, da zur Zeit die Nächte echt kurz sind🍼. Trinke ihn auch gerne mal mit karamellsirup. 😍 würde mich riesig über diesen Gewinn freuen

  8. Ooh perfekt. Seitdem wir einen Vollautomaten haben ist mein Milchkaffee morgens nicht mehr wegzudenken 🙂 und der Bohnenvorrat neigt sich mal wieder dem Ende zu….

  9. Ich brauche morgens auch als erstes Kaffee, mein Mann hat mir einen Schalter ans Bett gebaut, von dem aus ich die Kaffeemaschine direkt anmachen kann, so dass der Kaffee schon fertig ist, sobald ich mich in die Küche geschleppt habe 😉
    Ich trinke am liebsten schwarz oder Cappuccino!
    LG Pia

  10. Guten Morgen, danke für so ein tolles Gewinnspiel! Ich liebe Kaffee, in fast jeglicher Form. Aktuell liebe ich es, ihn heiß mit einem Schuss Hafermilch zu genießen 🙂

  11. Ohne ein Kaffee am Morgen gehts gar nicht 🙂 u bei der Hitze ein Eiskaffee pefekt. Würde mich sehr freuen den Caffe’ blonde mal zu probieren.

  12. Ach das wäre ja toll!
    Der erste Kaffee morgens ist Pflicht und im Sommer ist Eiskaffee ein Traum!
    Würde sehr gerne den blonden Kaffee testen!

    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende

    Ariane

  13. Ich und die Kollegen im Büro würden sich freuen 🙂 Bei mir gibts keine besondere Vorlieben, einmal morgens Kaffee mit Milch und manchmal auch nachmittags gegen den Tief

  14. Auch bei mir geht morgens erst mal gar nicht ohne eine Tasse Kaffee mit einem Schuss Milch!😊☕️Tolles Gewinnspiel!Sonnige Grüße Pia.🌞

  15. Ich steh ja eigentlich eher auf die Brünetten, aber diese Blondinen wären einen Versuch wert. Vielleicht sind sie auch genau das richtige für unseren aktuellen Liebling hier zu hause: Gin Tonic Coffee. Ich war erst total skeptisch, als ich das Rezept las, aber nach einem langen Tag mit unseren zwei Mädels ist das an lauen Sommerabenden genau das richtige. Und zudem auch eine super Möglichkeit für kalten Kaffee 😉
    Liebe Grüße. Lisa

  16. Hallo Bea, der Wecker klingelt morgens. Ich noch total müde , da Lena dreimal nachts gestillt werden wollte. Die Kinder für die Schule wecken, Frühstück machen , der Tag startet. Ganz ehrlich ohne einen schlichten, guten Café Crema ginge gar nichts. 😘☺Lg Sandra

  17. Ein perfektes Gewinnspiel! Ich liebe Kaffee, am besten schwarz, ohne alles. Daher ist gute Qualität auch so wichtig, dann schmeckts nämlich noch viel, viel besser! 😊😍

  18. Ohne Kaffee geht hier gar nix. Am liebsten eine Latte Macchiato mit doppeltem Espresso. Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen!
    Viele Grüße
    Simone

  19. Hmmm, das klingt lecker und macht mich neugierig!
    Mein Eiskaffee genieße ich mit Soja Milch Vanille (von Alpro). Soo lecker, auch ohne Eis und gut für die Bikinifigur😀.

  20. Hallo! Ich liebe Milchkaffee oder bei den momentan warmen Temperaturen Ice Café Latte. 😎
    Ich würde mich riesig freuen zu gewinnen ☺️!
    Viele Grüße

  21. Hallöchen…. ich trinke (leider) meistens einen schnellen Kaffee mit einem Schuss Milch…. weils halt am schnellsten geht 😜die Idee mit dem kalten Kaffee zu Eiskaffee zu verwandeln muss ich mir merken!
    Ich würde auf jeden Fall gern gewinnen …mit bald 3 Kindern gehört Kaffee einfach als Grundnahrungsmittel dazu 😜

    Herzliche Grüße

  22. Hallo liebe Pia,
    Ich bin auch ein Café Fan! Vor allem am Morgen um in den Tag zu starten gehört ein leckerer Kaffee einfach dazu! Im Sommer natürlich ein Eiskaffee mit einer Kugel Eis… Herrlich!
    LG Britta

  23. Ich trinke Kaffee am liebsten schwarz.

    LG

  24. Christina Heßdörfer

    Danke für das tolle Gewinnspiel. Ich trink am liebsten Cappuccino und im Sommer gerne Eiskaffee. Den „blonden Kaffee“ würde ich gerne mal testen.
    Liebe Grüße Christina

  25. Ich brauche auch immer als erstes eine Tasse Kaffee um wach zu werden und am Nachmittag trinke ich am liebsten einen Vanille Latte 😁

  26. Kaffee geht immer egal wie. Im Sommer am liebsten Eiskaffee 😍

  27. Nach einem leckeren Latte Macchiato kann mein Tag beginnen. Und bei der Hitze trinke ich gerna auch mal am Nachmittag einen kühlen erfrischenden Eiskaffee

  28. Um Morgens richtig wach zu werden brauche ich meinen Kaffee mit etwas Milch.
    Und im Sommer darf es auch gerne einmal ein Eiskaffee sein.

  29. Morgens gibt es für die Mama erst mal einen Latte Macchiato und fürs Mädchen einen “Kinderkaffee” – aufgeschäumte Milch – und alle sind glücklich.

  30. Ganz klar im Moment der Affogato. Espresso mit einer Kugel Vanilleeis. Hm, Mega lecker. Schönes WE euch! LG steffi

  31. Am Liebsten einen Kaffee mit einem Schuss Milch… zum Wachwerden

  32. Oh vielen Dank! Sorry für die späte Antwort 😊Ich freu mich sehr🎉🎉🎉 kanns kaum erwarten die Blonden zu testen 😍

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA