Interior – Advent, Advent… // Wohndeko von Tchibo


#Anzeige

Advent mit Tchibo

Jetzt aber schnell! Irgendwie bin ich dieses Jahr “kurz vor knapp” mit meinem Adventskranz, denn am Sonntag ist es schon Zeit für die erste Kerze.
Damit beginnt offiziell die Adventszeit. Meine Kinder lieben diese Zeit. Mit jedem Tag wird die Vorfreude auf Weihnachten größer, der erste Gang am Morgen geht zu den Adventskalendern. Aber auch das Anzünden der Adventskerzen gehört für sie dazu und wird sonntags förmlich zelebriert.

Diese Woche habe ich ihn endlich fertiggestellt, nachdem ich online bei der Wochenwelt von Tchibo superschöne Stücke zur Dekoration gefunden hatte.
adventskranz-tchibo

unser Adventskranz DIY

Mein diesjähriger Adventskranz hat das Prinzip “Schale in Schale”. So habe ich das Tablett aus der aktuellen Wochenwelt als Grundlage benutzt und die Dekoschale in gehämmerter Optik mittig hineingestellt.
adventskranz-tchibo-1
So ergab sich außen herum Platz für Zweige, Kraut, Perlen, Zapfen, einfach ganz laienhaft hineingesteckt.
Die Dekoschale in der Mitte habe ich mit Moos ausgestopft und die Kerzen auf Kerzenhalter hineingesteckt. Das war´s schon.
Mit der Farbe der Kerzen war ich mir erst nicht ganz sicher, aber da unser Wohnzimmer ja gerade eh in Rosétönen dekoriert ist, passen sie ganz gut.
adventskranz-tchibo-3
Was ich daran besonders mag, die Dekoobjekte sind schlicht und klassisch und auch nach der Weihnachtszeit noch nutzbar. Ein schönes Tablett braucht man immer und die Dekoschale kann als Obstschale, Blumentopf oder Vase dienen. Und im nächsten Jahr – wer weiß? Vielleicht ergibt sich daraus ein neues Adventsgesteck…

schlichte Weihnachtsdekoration

Passend zum Tablett und der Schale von meinem Adventskranz kam ich um die große Vase, ebenfalls in gehämmerter Optik aus der Wochenwelt nicht herum.
Da die Vase ansich schon wirkt, habe ich einfach einen Ilexzweig hineingestellt.
advent-tchibo
Ebenfalls ein Stück, über das ich sehr happy bin. Die Vase lässt sich auch immer nutzen, luxuriös, massiv, da passen bestimmt im Frühjahr auch Kirschblütenzweige bestens hinein.
Aber jetzt bleibt sie mit dem Ilexzweig natürlich erst mal weihnachtlich.
adventsdeko-tchibo-1
Die großen Dekokugeln ergänzen meine Weihnachtsdeko noch.
weihnachtsdeko-tchibo

Irgendwie lohnt es sich für mich immer bei Tchibo zu stöbern 😉

Ach ja, unser Schlafzimmer hat auch was abbekommen.
bedroom-tchibo
Die Kissen passen genau ins Schlafzimmer, würden aber natürlich auch die Weihnachtsdeko abrunden.

Also Ihr Lieben, schaut mal in der Wochenwelt von Tchibo vorbei, da gibt es gerade so viel. Von der Weihnachtsbäckerei bis hin zu Holzspielsachen für die Kids.

Seid Ihr komplett fertig mit der Weihnachtsdeko?

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA