DIY Kids – alle Vögel sind schon da


Alle Vögel sind schon da

Bevor ich Euch unbedingt noch das tolle Auto, das uns in den Pfingstferien begleitete, ein bisschen Lesevergnügen sowie noch etwas Kuchenglück hier vorstellen möchte, nehme ich ein DIY für die Kids vorweg. Denn auf Instagram hatte ich ja schon etwas genörgelt, dass ich mit dem Juliwetter nicht so wirklich zufrieden bin. Wir hatten/haben hier in Rheinhessen viele Regentage. Bevor die Kinder über Tische und Bänke gehen, habe ich mal wieder in der Bastelkriste gekramt. Tonpapier oder buntes Papier ist hier meist immer da. Schere auch, mehr brauchten wir diesmal nicht. Und zack – alle Vögel sind schon da!
DIY Vögel aus Tonpapier
Das ist eher ein Frühlingslied, oder? Ach egal. Bunte Vögel als Girlande im Erker gespannt, trösten auch im Sommer drinnen über tristes Regenwetter draußen hinweg.

Ein DIY für regnerische Sommertage

So möchte ich Euch dieses einfache DIY für regnerische Sommertage gern zeigen. Vielleicht braucht auch Ihr mal eine kleine Beschäftigungsidee 😉
Ihr braucht ein weißes, am besten etwas festeres Blatt zum Vorzeichnen, einen Stift, eine Schere und buntes Papier (Tonpapier) nach Wahl.

Zeichnet eine Vogelvorlage auf das weiße Papier (ich hatte einfach aus einem Bastelbuch für Grundschüler kopiert) und schneidet diese aus.
Die Kinder können die Vorlage auf das bunte Tonpapier legen, nachzeichnen und die Vögel ausschneiden. Wir haben die Vögel in zwei Größen gebastelt.

Aus farblich passendem Papier werden die Flügel gefaltet.

Die Vögel mittig quer einschneiden, da werden die gefalteten Flügel durchgeschoben.
Anleitung Vögel basteln
Und nicht vergessen den Vögelchen Augen aufzumalen.
DIY für Kinder Vögel basteln

Bastelanleitung bunte Vögel
Im Großen und Ganzen war es das schon. Ich habe die fertigen Vögelchen noch mit dünnem Garn an einem Stab befestigt und im Erker aufgehängt.
alle Vögel sind schon da
Viel Spaß beim Nachmachen,
Eure Bea

Noch mehr Basteleien für Regentage gesucht?
Schaut gern mal bei meiner Sammlung Bastel- und Beschäftigungsideen für Kinder vorbei, die ich mal für Coronazeiten zusammenstellte.

Affiliate-Link zu Amazon-Partnerprogramm

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA