Food – ruckzuck Schneeflocken Plätzchen


Ruckzuck Schneeflocken Plätzchen

Letzte Woche stellte ich Euch doch die karamelligen Rudolphs hier vor. Am Wochenende haben wir noch mal ein Blech davon gebacken und diesmal als Schneeflocken verziert.
Schneeflocken Plätzchen
Das wird jetzt hier kein großer Beitrag, sondern ein ganz kleiner ohne viel Tam-Tam. Denn ich wollte Euch dies einfach noch mit auf den Weg geben. Für viele endet die Plätzchenzeit ja mit Weihnachten, aber diese Schneeflocken Plätzchen passen doch noch richtig gut in den Januar und Februar. Zumindest bei uns in Rheinhessen hält der Winter – wenn er überhaupt in weiß kommt – meist erst dann so richtig Einzug.
Ruckzuck Schneeflocken Plätzchen

Schneeflocken Plätzchen

Die karamelligen Mürbeteigplätzchen also nach diesem Rezept backen und auf einem Kuchengitter gut abkühlen lassen.
Mit weißer Zuckerschrift können dann auch die Kinder schon gut die Schneeflocken aufmalen.
Rezept Schneeflocken Plätzchen
Gut trocknen lassen und servieren.
Mürbeteig Schneeflocken Plätzchen
Bin ja mal gespannt, ob hier überhaupt Schneeflöckchen rieseln, schmecken tun unsere Ruckzuck-Plätzchen auf jeden Fall,
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA