Food – Lieblingsgerichte der Kinder von Bloggermoms (16) // One-pot-Pasta


Meine Lieben,
der erste Donnerstag im August, Zeit für eine neue Runde Lieblingsgerichte der Kinder von Bloggermoms und heute kocht Nina von Dreiplus2 leckere One-pot-Pasta.
Liebe Nina, Du hast das Wort!

One Pot Pasta Zucchini ODER Lust auf Nudeln ohne Sieb?

OnePotPastaLifestyleMommy2

One Pot Pasta ist in aller Munde und überall ruft man nach weiteren Rezepten. Aber was ist eigentlich das besondere an One Pot Pasta? Okay alles aus einem Topf ist mir schon klar, aber ganz viel Essen kommt aus nur einem Topf, wie Eintöpfe und Reisgerichte. Die riesen Pluspunkte der One Pot Pasta liegen nicht so sehr in der schnellen Zubereitung, sondern in der einfachen „Zu- und Nachbereitung“ 😉 Denn bei uns gibt es wirklich häufig Nudeln und was nervt mich am meisten? Den Nudeltopf und vor allem das Nudelsieb spülen zu müssen. ÄTZEND! Daher gibt es heute ein wunderbares „Wenig-Spülen-Gericht“ von mir für Euch!

OnePotPastaZuchiniPile-2

Zutaten:

⁃ 500 g Lieblingsnudeln
⁃ 500 g Champignons
⁃ 2 Zucchini
⁃ 2 Zehen Knoblauch
⁃ 150 g Erbsen (tiefgefroren)
⁃ Thymian
⁃ 900 ml Wasser
⁃ Salz & Pfeffer
⁃ 100 g Crème fraiche
⁃ Parmesan

Champignons in Scheiben schneiden, Zucchini in Scheiben, dann Vierteln und den Knoblauch in feine Scheiben schneiden.
Die ungekochten Nudeln mit den Champignons, Zucchini, Knoblauch, Erbsen und Thymian in den Topf geben und das Wasser hinzugießen. Das ganze dann mit ordentlich Salz & Pfeffer würzen und solange köcheln lassen bis die Nudeln al dente sind. Hier am besten in der Nähe des Topfs bleiben, damit die Zutaten nicht am Boden festkleben. Am Ende noch Parmesan und Crème fraiche dazugeben und servieren.
Ich würde je nach Vorliebe der Mitesser im übrigen noch Zwiebeln dazu geben 😉

OnePotPastaLifestyleMommy1

Guten Appetit und besucht gerne meinen Blog mit spannenden Geschichten aus dem Alltag mit 3 Kids unter 3 Jahren 😉

Lieben Dank für das leckere Rezept und Euch wünsche ich viel Spaß beim Nachkochen!

 

Fotocredit: dreiplus2.de

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA