Familie – unser Wochenende in Bildern // 19.+20.11.16


Wochenende in Bildern

Wie war Euer Wochenende?
Heute nehme ich Euch noch ein letztes Mal für dieses Jahr mit und zeige Euch unser Wochenende in Bildern.

Samstag, 19.11.16

Freitag Nachmittag schon und auch der größte Teil des Samstags waren sehr arbeitsintensiv, da wir da Zimmer unseres Sohnes etwas verändert haben. Der Feinschliff fehlt noch, aber eine kleine sneak peek gibt´s schon mal.
wib-neues-zimmer-1
Er bekam ein neue Bett, weil er sich schon lange ein Hochbett wünschte, außerdem konnten wir so den Raum optisch vergrößern und die Spielfläche ist nun größer und der Schreibtisch konnte in eine bessere Position rutschen.
wib-neues-zimmer
Wenn ich mit dem “Feintuning” wie Leseecke, Deko, richtige Bilder fertig bin, wird es dazu einen eigenen Blogpost geben. Auf jeden Fall ist er glücklich und hat die ersten Nächte sehr gut im neuen Bett geschlafen 🙂

Während so ein Zimmerumbau ja auch Arbeiten wie putzen, ausmisten, Verpackungen zum Wertstoffhof fahren usw. mit sich bringt, haben die Kids einfach noch etwas gespielt.
wib-spielen

Dann habe ich es endlich geschafft, mal ein wenig mit der Weihnachtsdeko fortzufahren, denn oh Schreck, oh Schreck, diesen Sonntag ist der erste Advent!
wib-xmas-1

wib-eukalyptus

Nach einem leckeren Kuchen zum Kaffee…
kaffee-wib
…ging es dann doch noch eine Runde raus!
wib-spaziergang

wib-spielplatz

Wann immer es ging, habe ich in ruhigen Minuten noch an Fotobüchern gearbeitet. Vor drei Jahren bekamen alle Großeltern ein Buch über die Enkelkinder, Sohnemanns erste Jahre, dann kam das Schwesterchen dazu. Aber in den letzten drei Jahren sind wieder viele schöne Bilder zusammengekommen und unsere Familie ist ja nochmal gewachsen.
wib-fotoalbum
Hach, viel Arbeit, allein die Fotos zu sichten, ggf. nochmal zu bearbeiten, überhaupt auszusuchen, aber einfach eine schöne Geschenkidee. Am liebsten gestalte ich diese übrigens mit Cewe, habe ich schon damals und mit der Gestaltung komme ich so wirklich gut zurecht. Aber ein paar Abende habe ich noch vor mir…

Sonntag, 20.11.16

Der Sonntag hat mit einem gemütlichen Frühstück begonnen.
fruehstueck
Nachdem Gottesdienst und der Kommunionvorbereitung unseres Sohnes, ging es für die Drei zu den Großeltern.
wib-gottesdienst
Sie durften dort Radtouren machen, Plätzchen backen und Zeit mit Oma und Opa genießen, während es für mich zum ersten Elternbloggertreffen im Südwesten ging.
Ein netter Nachmittag, der einfach mal wieder zum Austausch mit anderen Bloggern diente.
wib-bloggertreffen-1

wib-bloggertreffen

wib-bloggertreffen-3

So, Ihr Lieben, das war ein kleiner Einblick in mein Wochenende. Startet gut in die neue Woche!

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA