DIY – Basteln mit Kindern // Holzpuzzle leicht selbst gemacht


Hallo Ihr Lieben,
für die Zirkusäpfel, die ich Euch hier vorstellte, habe ich ja jede Menge Eisstiele * bestellt. Natürlich werden wir diese im Sommer für selbstgemachtes Eis nutzen, aber man kann damit auch ganz toll basteln.

Ein kleines DIY aus Eisstielen habe ich auf Pinterest entdeckt und nach unseren Vorlieben umgewandelt und das möchte ich Euch heute zeigen: Holzpuzzle selbstgemacht!
DIY Holzpuzzle
Easypeasy, so wie ich das mag und toll auch mit den Kindern zu gestalten.
Ihr benötigt eigentlich nur die Eisstiele, Acryl- oder gut deckende Wasserfarben, Pinsel und für die Kids ggf. Malkittel und eine Unterlage.
DIY Holzpuzzle
Dann kann es auch schon losgehen, legt Euch etwa 6 Holzstäbe (bei recht schmalen Stäben etwa 10 Stück) gerade, dicht aneinander hin und überlegt Euch ein Motiv. Für kleinere Kinder eignen sich einfachere, plakative Muster oder Formen, für größere Kinder können es auch schon ein richtiges Bild, filigranere Muster oder Blumen sein. Gerne können auch die Kinder lospinseln, da ggf. die Stäbchen etwas festhalten oder für die Dauer des Bemalens von hinten mit Klebeband fixieren.

Euer gewähltes Motiv auf die Stäbe skizzieren und dann mit der Farbe anmalen.
DIY Holzpuzzle
DIY Holzpuzzle
Gut trocknen lassen.
DIY Holzpuzzle
Fertig ist das Holzpuzzle. Stäbe mischen und dann können die Kinder die Stäbchen wieder richtig anordnen. Auch ein schönes Spiel zum Mitnehmen auf Reisen oder ins Restaurant, da es nicht viel Platz wegnimmt.

Seid lieb gegrüßt!

 

*Affiliate-Link

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA