Interior – selbstgemachte Deko im Kinderzimmer / 3D Crystal Puzzle


#Anzeige

Deko im Kinderzimmer

Ein Klassiker im Bücherregal, der immer und immer wieder angeschaut wird, ist das Buch Alle Welt*. Hier blättern wir auch oft gemeinsam, manchmal kommt auch etwas Fernweh auf. So zog im Kinderzimmer ein neues Dekostück ein: die Freiheitsstatue.

Und das ist nicht irgendeine Deko, sondern die Statue ist selbstgemacht.
Es ist Jahre her, dass ich in New York war. Aber ich habe ganz viele Erinnerungen an diese Stadt. Mein Sohn und ich setzen uns dann in seine Kuschelecke, schauen im Buch oder am Globus nach und ich erzähle von meinen Urlaubserinnerungen.

3D Crystal Puzzle

Die selbstgemachte Freiheitsstatue ist ein Crystal Puzzle.
Ein dreidimensionales Puzzle, das zu einer echten Herausforderung wurde. Wir haben dieses 3D Puzzle zusammen gebaut und – jetzt lacht nicht – „New York, New York“ gehört.
Es gibt von 3D Crystal ganz viele verschiedene Modelle, aus den unterschiedlich geformten Puzzleteilen entstehen wunderschöne Dekorationsgegenstände.

Es liegt zwar eine deutsche Anleitung bei, aber ehrlich gesagt, fand ich es ganz schön kniffelig und eine wahre Geduldsprobe. Letztendlich haben wir es ohne Anleitung gebaut.

Ist man aber erst mal dabei, hat puzzeln ja fast was meditatives und macht richtig Spaß! Und hat man den Trick zum 3-D-Puzzeln erst mal raus, läuft´s!
Die Statue ist nach dem Zusammenbau etwa 12 cm groß.
Für die Mädchen ist dies einfach noch nichts, aber Junior hat da schon Spaß dran. Klar, bei goldenem Herbstwetter findet man uns draußen, aber bei schlechtem Wetter oder auch mal eine halbe Stunde abends, wenn die Mädchen schon schlafen, war das Puzzle auch ein wenig „Quality time“ nur für den Großen!

Die Freiheitsstatue

So ist die Lese- und Kuschelecke des Großen zu einer kleinen Weltenbummler-Ecke geworden, in der man ein wenig von fernen Ländern und unbekannten Städten träumen kann.

Die Statue, die selbstgemacht ja irgendwie noch einen viel höheren Wert hat, wurde zum Dekoobjekt im Kinderzimmer.
Die Dekoration in seinem Zimmer war ja bislang recht monochrom, sie ist nach wie vor schwarz-weiß gehalten. Aber eben genau in seiner Lese- und Kuschelecke sind durch die Kissen und die Büchercover im Regal die Farbtupfer im Zimmer. Sieht man von herumliegendem Spielzeug mal ab. 😉

Die Freiheitsstatue wollte er von sich aus dort platzieren und somit auch etwas „ausstellen“. Vielleicht weil die Freiheitsstatue zum kleinen Eyecatcher wurde und eben – selbstgemacht ist einfach am schönsten!

Für Euch habe ich noch einen Rabattcode, dieser lautet: CPQ417.
Damit bekommt Ihr in der Zeit vom 01.10.17 bis 31.12.17 10% auf das gesamte Crystal Puzzle-Sortiment. Die Puzzle sind ja auch eine nette Geschenkidee für die nahende kältere Jahreszeit, oder?

Eure Bea

*Affiliate-Link zu Amazon Partnerprogramm.

2 Kommentare

  1. Wow diese Deko ist wundervoll und eine tolle Geschenkidee für die nahende Weihnachtszeit. Daran muss man ja auch schonmal denken.
    Viele Grüße, Bianca

    http://ladyandmum.blogspot.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA