Kids – Shopvorstellung Milchmädchen // Bodyerweiterung und GIVEAWAY **BEENDET**


 

#Anzeige

Bodyerweiterung

Das Tragen von Bodies ist hier vorbei, seit Sommer ist unser kleines Mädchen nun auch trocken. Aber sie hatte soooo schöne Bodies an! Ein Body ist auch eine tolle Erfindung, finde ich. Selbst wenn mal das Shirt hochrutscht, ist das Baby am Rücken immer noch angezogen, gleichzeitig sitzt die Windel immer an richtiger Stelle und ein hübscher Body allein ist schon Blickfang genug.

Kennt Ihr das auch? Irgendwann wird der Lieblingsbody einfach zu knapp, man zieht und zieht, bekommt die Druckknöpfe gerade noch aufeinander gepresst, aber eigentlich spannt der ganze Body? Zeit der Wahrheit ins Gesicht zu blicken, das Baby ist gewachsen. Traurig sortiert man den Lieblingsbody aus…

Mit einer Bodyerweiterung kann man das gute Stück aber doch eine Weile noch tragen. Juhu! Und solche Bodyerweiterungen und dazu noch sehr hübsche findet Ihr bei Milchmädchen!

milchmaedchen_logo

Und diesen Onlineshop möchte ich Euch heute gerne näher vorstellen.

Milchmädchen

Milchmädchen stellt Bodyerweiterungen mit viel Liebe in Handarbeit her.
Ist ein Body also zu kurz geworden, wird die Erweiterung einfach zwischen die Buttons geknöpft und so kann der Body bis zu zwei Größen länger getragen werden. Also längere Freude an dem Kleidungsstück und letztendlich spart es Geld und schont die Umwelt. Im Onlineshop findet Ihr viele verschiedene Designs und der extra stabile weiche Stoff sorgt für lange Freude am Tragen. Auch sehr gut geeignet für Stoffwindelpopos. Auch eine nette Geschenkidee zur Geburt!

Die Erweiterungen sind passend für gängige Body-Hersteller und in einem 3-er Pack erhält man drei verschiedene Knopfdurchmesser, denn jeder Hersteller verwendet hier verschiedene.
milchmaedchen_body

Um Euch Milchmädchen etwas näher vorzustellen, stand mir Janina Rede und Antwort 🙂

Wer oder was steckt hinter „Milchmädchen“ und wie kam es zur Shopgründung?

Mein Name ist Janina und hauptberuflich bin ich Architektin. Als meine Tochter im Februar 2015 geboren wurde, passte sie nicht gut in die Normgrößen der Hersteller. Die Babybodys waren viel zu schnell zu kurz, die Ärmel zu lang. Sie saßen einfach nicht.
Ich suchte nach einer Lösung und so kam ich zur Bodyerweiterung!
Anfangs nähte ich sie nur für meine Tochter. Schnell wurden in den Krabbelgruppen andere Mamas darauf aufmerksam und fanden es sei ein tolles Produkt! “Jeder sollte sie von Geburt an haben”. Denn auch sie hatten Probleme mit den Normgrößen und erzählten mir davon. Das eine Baby war zu lang und zu dünn, das andere ein kleiner Wonneproppen und ein ganz anderes trug Stoffwindeln.
So begann ich zu recherchieren und zu produzieren.
Mein Anspruch ist hoch! So möchte ich die Erweiterung mit möglichst vielen Herstellern kompatibel machen. Der Stoff soll der hohen Beanspruchung gerecht werden und gut zur zarten Babyhaut sein. Die Knöpfe sind nickelfrei und sicher mit der Erweiterung verbunden.
Es ist nicht die erste Bodyerweiterung dieser Welt, aber es ist die erste, designed in Deutschland und als Dreierpack erhältlich. Mit 3 verschiedenen Knopfdurchmessern, so dass die Erweiterungen an möglichst viele Babybodys, der unterschiedlichsten Hersteller passen. Durch viel Zuspruch und liebe Worte meiner Familie und Freunde, gründete ich im August 2015 das Label Milchmädchen.

Was ist Dir bei Kinderprodukten besonders wichtig?

Produkte für Babys und Kleinkinder müssen in erster Linie praktisch, sicher und ansprechend sein.
So sind unsere Bodyerweiterungen einfach in der Handhabung, belastbar, waschbar und passen von Geburt an bis zur letzten Bodygröße. Wir verwenden nur Markenknöpfe von YKK und Stoffqualitäten mit Oeko-Tex-Standards oder Biostoffe mit GOTS Zertifikat. Ebenso sind die Verpackungsmaterialien aus recyceltem Papier nach FSC und blauem Engel hergestellt.

Was ist Dein absolutes Lieblingsstück aus Deinem Shop?

Alle! 🙂 Denn die Stoffe sind alle mit Liebe ausgesucht und in Handarbeit entstanden. Meine Tochter (2 Jahre) trägt allerdings am liebsten das Set von Tilda wegen der bunten „(B)Lumen“.

Lieben Dank, Janina!

Gewinnspiel

Wenn es Euch so wie mir geht, dass Ihr einfach an so manchen Bodies hängt oder es geht Euch wie Janina und “Normgrößen” passen Eurem Kind nicht richtig, dann könnt Ihr mit etwas Glück eines von drei Weihnachts-Bodyerweiterungssets von www.bodyerweiterung.com gewinnen!

✔️ Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst unter diesem Artikel einen Kommentar. Doppelte Chancen auf den Gewinn habt ihr, sofern ihr diesen Artikel bei Facebook oder Instagram teilt und/oder kommentiert.

✔️ Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der/die Gewinner/innen werden per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Bitte denkt also daran, eine gültige Mailadresse zu hinterlassen, damit man euch im Fall eines Gewinnes auch erreichen kann. DIESE WIRD NICHT ÖFFENTLICH ANGEZEIGT. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

✔️ Das Gewinnspiel läuft bis Montag, 19.12.16/23:59 Uhr.

Viel Glück!
Eure Bea

**Nachtrag: DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!
Wir haben ausgelost, je ein weihnachtliches Set haben Tanja Frachta (Kommentar vom 17.12.16/19:29 Uhr), Alu (Kommentar vom 17.12.16/12:27 Uhr) und Saskia (Kommentar vom 17.12.16/11:46 Uhr) gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Allen anderen danke ich fürs Mitmachen!**

 

Fotocredit: Milchmädchen

33 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA