Kids – #goretexbigdays im Maislabyrinth


Bereits im Frühsommer hatte ich Euch ja schon erzählt, dass wir als Markenbotschafterfamilie für GORETEX ausgewählt wurden (klick hier) und ich habe schon einige big days beschrieben gehabt.

Die kleinen Dinge, die besonderen Momente, die die Kinder (zum ersten mal) erleben oder erfahren, das sind die wahren big days.

Jetzt bekam unser großes Mädchen schon Herbst-Winterschuhe von Ecco*. Sportlich, über den Knöchel gehend mit Klettverschluss und gefüttert.
goretexbigdays-ecco-stiefel
Und sie erlebte damit einen wundervollen, herbstlichen Tag im Maislabyrinth. Dieses werde ich in einem weiteren Beitrag noch als Ausflugstipp mit Kindern vorstellen, kann ich Euch dann gerne verlinken.
maislabyrinth-eingang
Wir waren gestern dort, nachdem es den Vormittag geregnet hatte, also schön matschig war 🙂
goretexbigdays-maislabyrinth-3
Nachmittags klarte es auf, so dass es uns einfach raus zog.
Die anderen Beiden und ich trugen sicherheitshalber Gummistiefel, sie ihre Ecco-Schuhe.
goretexbigdays-maislabyrinth

maislabyrinth-1
Es wurden am Ende fast 20 Grad. Also eigentlich zu warm für gefütterte Stiefel. Aber die Atmungsaktivität ist ja glücklicherweise eine GORETEX-Eigenschaft. Gleich mal getestet. Es wurde warm. aber sie bekam keine warmen oder gar schwitzigen Füße. Punkt vergeben.
goretexbigdays-maislabyrinth-1
Die Schuhe bieten halt, haben ein gutes Fußbett, eine Gummisohle und machten den Tag im Maisfeld bestens mit. Auch wenn sie am Ende natürlich nicht mehr neu und sauber waren.
Aber was soll´s? Einfach den Schlamm trocknen lassen, dann lässt er sich recht gut abbürsten. Danach wasche ich die Schuhe mit einer Bürste feucht ab und lasse sie trocknen.
Lasst unsere Kinder Kinder sein! In Pfützenspringen gehört einfach dazu. Diese Schuhe sind auch wasserabweisend.
goretexbigdays-maislabyrinth-4
Die Schuhe, die jetzt nach Sandalen und Ballerinas zunächst doch “klobig” wirkten, wobei sie das gar nicht sind, aber eben von Flipflops doch ein harter Übergang waren, schränkten sie aber beim Rennen durchs Labyrinth, beim Klettern und Springen keineswegs ein.
goretexbigdays-maislabyrinth-2
Ein herrlicher Tag, der uns sogar noch Sonne bescherte. Und Aktivitäten in der Natur machen doch am meisten Spaß!
maiskolben-maislabyrinth

*Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

5 Kommentare

  1. Pingback: Ausflugstipps im Herbst mit Kindern, das Maislabyrinth

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA