Kids – Junior´s erstes Auto // BERG Rally Orange


#Werbung

Kennt Ihr das auch, wenn Eure Kinder auf einmal Wünsche haben, die Ihr als Kind auch hattet? Damit meine ich jetzt Wünsche, die sie länger haben.

Hier wird sich ja viel gewünscht, heute dies, morgen das. Das überhören wir mittlerweile. Aber mein Großer hat sich schon ziemlich lange ein eigenes Auto gewünscht, einen Pedal Gokart.
Wir haben uns für das Modell BERG Rally Orange* entschieden.
bergtoys-rally-orange0.
Unser Großer ist so happy! Dieser flotte Racer von BERG ist aber auch ein echt cooles Gefährt!
Zunächst einmal ein paar Fakten:
Der Gokart wiegt etwa 27kg, unser Sohn kann ihn problemlos fahren und auch unser großes Mädchen, die gerade fünf Jahre alt wurde, schafft es. Die Kleinste mit gerade mal zwei Jahren kommt zwar an die Pedalen, aber da fehlt ihr doch noch die Kraft. Insgesamt ein leichtes und kompaktes, aber absolut stabiles und solides Fahrzeug.
Die Maße sind folgende: 124cm lang, 70cm breit und 64cm hoch.
bergtoys-rally-orange
Der Flitzer ist für unseren Sohn bestimmt, aber wie das mit Geschwistern so ist, wollen alle mal fahren. Ist ja gut so, die Kinder sollen teilen und ich bin immer froh, wenn Spielsachen und Co. hier allen eine Freude machen.
Der Gokart ist geeignet für Kinder von 4-12 Jahren.
bergtoys-rally-orange-5
Das Sportlenkrad lässt sich verstellen und auch der Sitz kann leicht – sogar von den Kindern selbst – verstellt werden und somit den Größen verschiedener Kinder angepasst werden.
bergtoys-rally-orange-9
Das finde ich super daran, verschiedene Kinder können den Racer fahren und auch bei einem Kind kann er viele Jahre mitwachsen.

Mein Großer saust damit durch unseren Ort und durchs Feld, Wahnsinn! Gerade wenn er Feldwege in den Weinbergen hochfährt, wird er wirklich schnell, wenn er die Hänge wieder runterfährt. Der Pedal Gokart verfügt aber über das BFR-System, was mich als Mama doch sehr beruhigt, denn es ermöglicht mit den Pedalen zu bremsen, quasi eine Art Rücktritt. Nach dem Stillstand kann aber sofort rückwärts gefahren werden.
So fährt er absolut sicher und erfreut sich an jeder Bremsspur.
Zusätzlich gibt es noch eine Handbremse. Diese nutzt er jedoch nur im Stand, z.B. zum Absteigen.
bergtoys-rally-orange-4
Mit den Reifen kann er hier bei uns wirklich super durchs Gelände fahren, außerdem finde ich den Gokart einfach nur absolut stylisch (und mit dem Orange wird er auch gut gesehen).
bergtoys-rally-orange-3

bergtoys-rally-orange-2

bergtoys-rally-orange-6

Absoluter Fahrspaß!
bergtoys-ralley-orange-1

Ein qualitativ gutes Stück, im Internet habe ich manchmal gelesen, dass die Übersetzung kritisiert wurde. Das können wir so nicht bestätigen, im Gegenteil, er muss sich nicht abstrampeln, um hier gut fahren zu können und wie gesagt, auch an der Hanglage kommt er gut hoch…
bergtoys-rally-orange-9
…und sicher runter.

Wir sind absolut zufrieden und die Kinder glücklich damit.
bergtoys-rally-orange-7

Gerne könnt Ihr Euch auch noch mal dieses Video anschauen, denn in bewegten Bildern wirkt das ja noch mal ganz anders.

Hier wird damit jetzt jedenfalls die Nachbarschaft unsicher gemacht, bin gespannt, wann hier die ersten Autorennen stattfinden…

bergtoys-rally-orange-10

Und als Kind fand ich Gokarts auch immer toll und das Beste ist, dieser leichte und kompakte Flitzer ist so stabil, dass auch ich noch mal kurz Kind sein darf 😉
bergtoys-lifestylemommy

Ja, jetzt dürft Ihr lachen.

Habt´s fein! Wir genießen nun einen herrlichen Sommertag, draußen und einer auf vier Rädern!bergtoys-rally-orange-8

 

 

*Produkt wurde uns dauerhaft zur Verfügung gestellt.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA