Kids – die Kinderheldin Masita


#Anzeige

Kinderheldin Masita

Der Komponist Ferdinand Huemer sagt: “Masita ist meine hörbare Herzensangelegenheit!” Getreu seinem Motto, dass man an seine Träume glauben und seinem Herzen folgen soll.

Die Kinderheldin Masita! Kinderhelden, wenn ich das Wort höre, denke ich automatisch an die Helden meiner Kindheit. Die starke und mutige Pippi Langstrumpf und die Hexe Bibi Blocksberg fallen mir auf Anhieb ein. Für meine Mädchen gibt es aber nur noch Masita! Am liebsten wären sie genauso wie sie!
Masita lässt sie in eine ganz besondere Welt eintauchen und lehrt vor allem, die Dinge mit Herz und Leidenschaft zu tun.
Kinderheldin Masita
Und ganz ehrlich, Masita ist nicht nur ein Vorbild für die Mädchen, das Buch habe ich verschlungen und würde es jedem Mädchen und jeder Frau empfehlen – und das von Herzen.

Masita aus dem Wolkenland

Zunächst einmal möchte ich Euch Masita etwas vorstellen und auch näherbringen.
Die Geschichte handelt von einem lieben Mädchen, das im Wolkenparadies lebt. Ihre große Leidenschaft ist das Singen und ihre eigene Melodie. Doch auch im Paradies tritt ein Unglück ein. Ihr Vater verschwindet und ihre Mutter ist sehr traurig, nichts ist mehr wie es mal war…
Masita redet mit einem uralten Baum, der die Verbindung zwischen Wolkenland und Erde ist. Er bestätigt sie darin, sich ihrem Schicksal zu stellen und auf die Erde zu gehen. Sein Rat dabei, Masita darf nie vergessen auf ihr Herz zu hören und ihre Musik zu leben. Ansonsten bliebe ihr der Weg zurück ins Wolkenland versperrt.
Masita_Die_Prophezeihung
Masita nimmt allen Mut zusammen, verlässt ihre Heimat und gelangt über einen Regenbogen auf die Erde. Auch ihre drei Freundinnen aus dem Wolkenland überqueren den Regenbogen und folgen ihr. Auf der Erde stellt sich Masita die Frage: “Was solll ich tun?“
Da trifft sie den Jungen aus ihren Träumen, der jetzt auf der Erde zu ihr steht. Das Singen ist ihr Leben, so führt die Musik sie zu einem Casting. Hier treten die Mädchen als Band auf. Der Besitzer des Musikpalastes ist aber meist böse, nie zufrieden, sehr finster und sieht nur den Profit. So will er Masitas Lied verändern. Doch Masita überzeugt ihre Bandmitglieder so zu singen, wie ihr Herz es fordert.
In dieser Situation erkennt sie ihren Vater.
Es gibt diesen einen Moment, da meckert der böse Mann nicht mehr und gesteht ihr, er hätte über seine Besitzgier sein Herz verloren.

Wie geht es weiter?

Kann das Mädchen ihre Aufgabe erfüllen und verzeihen?
Finden sie den Weg ins Wolkenland zurück?
Was wird aus Pot Curry, ihrem treuen Freund (aus ihren Träumen)?

Die Lösung dieser Fragen möchte ich Euch heute aber gar nicht verraten. Allen Mädchen und junggebliebenen Müttern kann ich nur empfehlen, lest das Buch oder hört das Hörspiel.
Masita Hörspiel
So viel sei aber gesagt, Masita bleibt sich treu, hört auf ihr Herz und rettet ihren Vater, in dem sie ihm verzeiht. Dadurch öffnet sich der Regenbogen und ihr Vater kann ins Wolkenland zu seiner Familie zurückkehren.

Masitas Lehre ist: Verrate deine Seele nicht, höre auf dein Herz und vergesse nie deine Melodie. Ihre größte Prüfung, das Vergeben des Vaters, hat sie gemeistert, weil sie mit dem Herzen sieht und somit das Wesentliche erkennt.

“Dieser Moment” ist der Titelsong, gesungen von Cassandra Steen und bereitet Gänsehautfeeling. Dieser Moment, als sie ihren Vater erkennt. Dieser Moment, als sie ihm verzeiht und dieser Moment, als beide Welten miteinander verbunden werden. So so schön!

Romantisch, wie wir Frauen manchmal sind, hat mir persönlich der Schluss gefallen. Masita wird ihren Freund Pot Curry wiedersehen. Vielleicht im Traum oder in einer Fortsetzung, über die ich mich sehr freuen würde. Auch meine Mädchen freuen sich schon auf mehr. Masitas Lehre ist ja eigentlich genau das, was jede Mutter ihrer Tochter mitgeben möchte, sich eben treu zu bleiben und auf sein Herz zu hören.

Buch, Hörspiel, CD

Wir haben das erste Buch “Die Prophezeiung”, das Hörspiel und die Musik-CD von Masita. Wie gesagt, das Buch habe auch ich verschlungen. Es ist die liebste Vorlesegeschichte meiner Mädchen am Abend und auch das Hörspiel läuft hier hoch und runter.
Masita
Die Musik ist sehr einprägsam und kindgerecht, sie regt zum einen zum Tanzen ein, aber auch zum Träumen und Entspannen.
“Dieser Moment” ist das Lieblingslied aller hier geworden, es läuft ganz oft nochmal vorm Zubettgehen und beruhigt meine Mädchen total. Mit dieser Musik ist eine neue fantastische Welt entstanden, voller Fantasie und mit magischen Momenten. Die Kinder werden dadurch wirklich berührt – übrigens nicht nur die Kinder! Ich glaube, Masita wird meine Kinder noch lange, vor allem auf ihrem Weg zum Erwachsensein, begleiten. Mutig sein, aber auch Schwächen zeigen, denn all das ist das normale Leben, das man stark meistert, wenn man mit dem Herzen sieht.

Die Geschichte Masitas und vor allem ihre Musik stärkt alle Kinder, sie macht glücklich und öffnet die Herzen. Ich glaube, das ist der Sinn Masitas, unbewusst werden die Mädchen (Kinder) gestärkt. Sie erfahren dadurch, dass man nie gegen sein Herz, also auf gut Deutsch gegen sein Bauchgefühl, handeln und entscheiden soll. Denn wer mit dem Herzen sieht, erkennt das Wesentliche!

Das Buch ist wunderschön aufgemacht. Für meine Mädchen jedoch noch etwas mehr zum Vorlesen geeignet, für Leseanfänger ist die (wechselnde) Schrift noch etwas zu schwer. Herzstück Masitas Welt ist aber das Musikalbum.

Gewinne VIP Tickets für das Cassandra-Steen-Konzert in Berlin

“Dieser Moment soll ewig sein
denn unsere Wunden sind verheilt
weil uns die Liebe wiederfand”…
Das Lied ist einfach nur wunderschön. Dieser Titelsong passt perfekt zu Masita. Und weil wir dadurch richtige Fans von Cassandra Steen geworden sind, möchte ich Euch gern auf das Gewinnspiel hinweisen – klickt einfach aufs Bild für weitere Informationen.
Es gibt VIP-Tickets für ihr Konzert in Berlin zu gewinnen und tolle Geschenkpakete!

Fazit

Masita ist unsere Lieblingsheldin, sie steigert das Selbstbewusstsein der Kinder und zeigt ihnen ganz deutlich, sich auf ihr Herz und ihre Leidenschaften zu verlassen. Sie ist ein fröhliches und durchaus musikalisches Mädchen, etwas mystisch und märchenhaft, aber eigentlich doch das Mädchen von nebenan. Die beste Freundin. Das finde ich immer wichtig, dass sich meine Mädchen damit auch identifizieren können und sich ihre Botschaft eben auch einprägt.
Masita Buch Band 1
Verratet mir auch gern mal in den Kommentaren, welche Rolle Selbstbewusstein, Sich-treu-bleiben und auch Kreativität in Eurem Leben spielt!

Fakt ist: das Buch und die Musik kann ich jedem Mädchen und auch jeder Frau nur ans Herz legen und für das Gewinnspiel wünsche ich Euch
viel Glück
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA