Interior – es werde Herbst / erste herbstliche Deko


Es werde Herbst

So langsam werde es Herbst. Das Laub beginnt sich langsam zu verfärben, die Nächte sind schon richtig kühl und leider wird es auch schon wieder früher dunkel. Die lauen Sommernächte auf der Terrasse haben sich verabschiedet.
Herbst
Die Kleiderschränke sind sortiert, das ein oder andere Stück in Herbstfarben habe ich mir selbst gegönnt und auch die Pastelltöne im Haus haben mit Bordeaux, Senfgelb und Curry getauscht.
Viel herbstliche Deko habe ich gar nicht, aber ich möchte Euch doch einmal durchs Schlüsselloch schauen lassen. Kommt mal mit!
es werde Herbst

Erste herbstliche Deko

Die Kinder und ich haben auch noch Fensterbilder gebastelt, diese zeige ich Euch sicherlich noch, denn bis ich (wahrscheinlich Mitte November) mit der Weihnachtsdeko beginne, darf es hier ruhig herbstlich zugehen.
herbstliche Deko Küche
In der Küche brauche ich gar nicht viel Deko, mein Tafelbild wird saisonal (oder je nach Lust und Laune) angepasst, Obst und Gemüse variieren auch saisonal und noch das ein oder andere Blümchen oder einen Zierkohl dazu – fertig.
Herbstdeko Küche

Wie gesagt, die Vasen in zarten Pastelltönen stehen jetzt im Schrank, die messingfarbene Vase ziert den Esstisch.
Herbstdeko Esstisch
Daneben eine Duftkerze und ein paar Naturmaterialen, wie die von den Kindern gesammelten Kastanien und die ersten Zierkürbisse.
herbstliche Deko
Deko Zierkürbisse
Herbstblumen

Die herbstliche Farbwelt zieht sich so durch das ganze Haus. Die dominante Holzvase* darf nun auf dem Sideboard stehen und das dazu passende Eichhörnchen* bringt auch noch Herbststimmung mit, finde ich.
Herbstdeko Vase Holz

Herbstdeko Sideboard
Herbstdeko Pflanzen
herbstliche Deko

Kuschelig im Wohnzimmer

Meine absolute Lieblingsecke momentan: die Couch mit den senfgelben und grauen Kissen, davor der kleine Tisch auch mit einer Vase voll frischer Blumen und meinem neuen Teppich (selbstgekauft, nur zur Info).
herbstliche Deko Wohnzimmer
Den “Zebrateppich”, den Ihr sicher alle kennt, konnte ich irgendwie nicht mehr sehen und dieser hier* – in Eierschale/Grau – greift genau die Farben unserer Einrichtung auf und verbindet so die graue Couch mit den Esszimmerstühlen und der leicht eierschalfarbenen Küche.
kuschelig Wohnzimmer Herbst
Ich bin so richtig happy damit und es wird dadurch so richtig kuschelig im Wohnzimmer.

Seid Ihr auch schon in Herbststimmung?
Eure Bea

* Affiliate-Links zu Amazon Partnerprogramm.

4 Kommentare

  1. Wirklich schön! Mal eine etwas andere Herbstdeko! Ich finde sie super!

  2. Das sieht wirklich toll aus! Da sind ein paar richtig schöne herbstliche Accessoires dabei. Ich finde auch die Kissen und die Decke haben super Farben für den Herbst, da macht man es sich doch gerne gemütlich.

    Liebe Grüße,
    Katrin

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA