Fashion – meine liebsten und nützlichsten Accessoires // Handtaschen von ZWEI und GIVEAWAY **beendet**

#Anzeige


Handtaschen als liebste Mama-Accessoires

Handtaschen – in meinem Leben vor den Kindern ein wichtiges Accessoires, ein sogenanntes IT-Peace, das ein Outfit abrundete oder auch leicht veränderte. Taschen in fast allen Farben und Variationen hatte ich. Die schlichte, aber große Bürotasche, den Shopper für den Stadtbummel oder die Clutch für Partynächte. Diese wiederum stellte sich ohne Träger als absolut unpraktisch heraus – wohin mit der Tasche beim Tanzen? Ablegen, da wird sie geklaut. In der Hand halten, auch doof.
Nun ja, früher. Mit dem ersten Kind kam die passende Wickeltasche zum Kinderwagen. Aber sie gefiel mir nicht wirklich und ohne Kinderwagen auch echt unpraktisch. Wohin mit so einem Kasten, wenn man am Ende das Baby im Tragetuch hat?
Also kaufte ich mir noch eine Wickeltasche ganz nach meinem Geschmack.
Trotzdem wurden wir nie so Freunde, eine schöne (Damen-)Handtasche war mir immer noch am liebsten!

Auch heute noch ist eine Handtasche mein liebstes Mama-Accessoire. Mama, oft auch Packesel genannt!
Da hat man zwar kein Wickelkind mehr, aber trotzdem manchmal Gepäck als würde man zwei Tage verreisen, wenn man nur kurz in den Wald möchte.
Von Feuchttüchern (die Hände sind immer dreckig und stören dann irgendwen), über Taschentücher bis hin zu Getränken, Snacks, Ersatzsocken (falls doch die Pfütze zu tief war), mein Portemonnaie, Handy, oft auch die Kamera und so weiter und so fort…

Sprich, ich brauche Handtaschen, ich mag Handtaschen. Aber die kleine Clutch brauchte ich schon lange nicht mehr. Eher geräumige, große Taschen, die aber auch nicht schwer sein sollen und schon gar nicht wuchtig wirken sollen. Manchmal trage ich zwar ich immer noch Schleichtiere spazieren, auch wenn ich gerade mal ohne Kind(er) unterwegs bin.

Daher habe ich heute ein paar Outfitinspirationen für den Herbst mit drei schönen Handtaschen für Euch!

ZWEI Shopper RESI RE18

Wohl unverzichtbar für eine Mama ist ein Shopper, in dem alles, was man mit Kind so braucht (oder am Ende doch nicht braucht) verschwindet. Mit dem auch mal mit der Freundin einen Stadtbummel machen kann, in dem kleinere Einkäufe verschwinden können.

Die tolle Tasche RESI RE18 von ZWEI in TAUPE ist der ideale Begleiter im Mama-Alltag und passt zu jedem meiner klassischen Mama-Outfits, sprich Jeans, Sneakers und hier ein lockerer Pulli mit Fledermausärmeln. Die Farbe meines Tuchs greift die Farbe der Schuhe und der Handtasche auf.

Das Modell RESI RE18 lässt sich, einfach durch Ausklappen der Ecken, von einer mittelgroßen Handtasche in einen Shopper verwandeln. Besonders mag ich an dieser Tasche, dass sie offen ist, sprich als Mama hat man ja doch oft nur eine Hand frei und kann so schnell reingreifen, um z.B. das Taschentuch zu holen. Damit aber nichts verloren geht, gibt es einen herausnehmbaren Beutel für Wertsachen, der sich in der Tasche fixieren lässt. Den Beutel liebe ich. Da habe ich alles wichtige drin und tausche ich mal die Tasche, habe ich mir nun angewöhnt, diesen einfach immer mit zu tauschen. Man muss ja praktisch denken!

Die Tasche ist aus ganz weichem, nubukartigem Kunstleder. Gerade die Farbe TAUPE lässt sich vielfältig kombinieren.

Ich mag das Klassische, das Schlichte von RESI sehr gern, so eignet sie sich auch als Bürotasche oder für Meetings (mein Laptop passt übrigens rein).
Im “Packesel-Dasein” bekomme ich alles unter noch geordnet dazu und kann die Tasche einfach über den Arm oder schnell über die Schulter hängen.

Umhängetasche ZWEI MADEMOISELLE.M M12

Eine meiner liebsten Schuh- bzw. Taschenfarben ist cognac, hier genannt KAMEL. Und eine meiner liebsten Taschen ist die MADEMOISELLE.M M12 von ZWEI.

Auch die M12 wäre bürotauglich, denn es passen DIN A4-Unterlagen hinein. Sie wird mit einem langen und einem kurzen Schultergurt geliefert, beide sind abnehmbar. Ich nutze überwiegend den langen, um die Tasche einfach quer überhängen zu können. Hände frei für die Kinder, Hände frei im Alltag z.B. beim Einkaufen, alles dabei, alles an mir, nichts stört.

Auch wenn man diesen Herbst ganz viel senfgelb sieht, ist die Farbe bislang hier nur in der Wohnzimmerdeko zu finden, da es mir einfach nicht so gut steht. Blushtöne, helles beige, wie oben gezeigt der Poncho mit passendem Tuch stehen mir einfach besser. Oder kräftige Farben, dunkelblau oder im Herbst dann gern Pflaume mit KAMEL.
Mama-Outfit Jeans mit Boots, Ponchopulli und kuscheligem Schal, der die Farbe von Poncho, Boots und Tasche aufgreift – da bin ich warm angezogen, um mich mit den Kids in herbstliche Abenteuer zu stürzen.

Seele baumeln lassen am Wasser, rennende und Steinchen-ins-Wasser-werfende Kinder, frische Luft – das machen wir nicht nur im Sommer gern!
Daher muss das Outfit warm halten, die Hände müssen frei sein und trotzdem freue ich mich, alles dabei zu haben.

Die MADEMOISELLE.M wurde aus einem glatten, besonders weichen Kunstleder hergestellt und es gibt sie in ganz vielen Farben. Zum Glück ist bald Weihnachten, denn ich liebäugle noch mit der Farbe WINE.

ZWEI CONNY CY14

Jetzt gut aufpassen, denn diese tolle Schultertasche CONNY CY14 in FLECHT-STONE von ZWEI gibt es gleich auch zu gewinnen!

CONNY ist auch ein echter Allrounder, ob zum Shoppen, fürs Büro oder ich finde auch schicker getragen zum Ausgehen zum Ausgehen geeignet.
Die Flechtoptik macht sie nochmal zu etwas Besonderem und die Quaste ist mit einem Karabinerhaken befestigt und lässt sich abnehmen, z.B. um diese als Schlüsselanhänger zu nutzen. Mir gefällt sie aber so wie sie ist am besten!
Diese Handtasche ist unter dem Arm oder auch mit langem Gurt umgehängt tragbar.

Die Farbe STONE passt auch auf so viele Kleidungsstücke, ob zum schicken, schwarzen Mantel oder im Alltag mit Kindern auf Grobstrickcardigan.

CONNY in der Farbe STONE ist aus robustem, leicht angerautem Kunstleder gefertigt.

Mit allen ZWEI-Taschen bin ich so happy. ZWEI gibt es seit 2008 und noch immer ist das Label ihren Gestaltungsprinzipien treu geblieben: klassische Entwürfe und hochwertige Materialien. Aufgrund der großen Farbmöglichkeiten der Modelle lassen sich dennoch aktuelle Trends aufgreifen. Für mich sind ZWEI-Taschen tägliche Begleiter, die klassisch, modisch und praktisch zugleich sind und gerade im Mama-Alltag liebste Accessoires.

Gewinnspiel ZWEI CONNY CY14

Es freut mich ganz arg, dass ich eine tolle Tasche CONNY CY14 in FLECHT-STONE von ZWEI an Euch verlosen darf. Ich hoffe sie wird auch für eine von Euch ein treuer Begleiter!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst unter diesem Artikel einen Kommentar, warum Ihr Euch über CONNY freuen würdet. Doppelte Chancen auf den Gewinn habt ihr, sofern ihr diesen Artikel bei Facebook oder Instagram teilt und/oder kommentiert. Auch ZWEI freut sich sicherlich sehr über ein Like ihrer Facebookseite oder ein Abo auf Instagram 🙂

Der Gewinner wird unter diesem Artikel bekannt gegeben. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 19.11.17/23:59 Uhr!

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der/die Gewinner/in wird per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Bitte denkt also daran, eine gültige Mailadresse zu hinterlassen, damit ich Euch im Fall eines Gewinnes auch erreichen kann. DIESE WIRD NICHT ÖFFENTLICH ANGEZEIGT. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

**DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!**
Wir haben ausgelost, gewonnen hat Heike Saardia, Kommentar vom 17.11.17 um 19:48 Uhr. Herzlichen Glückwunsch! Allen anderen danke ich für die Teilnahme. Nicht traurig sein, Ihr könnt Euch auf die Adventszeit hier freuen!

VIEL GLÜCK!
Eure Bea

92 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA