Dänisches und minimalistisches Design in Gold mit Weiß – die perfekte Kombi


Werbung

There is a beauty in simplicity.

Heute habe ich mal wieder etwas aus der Kategorie “Schönes & Nützliches” für Euch. Wahrscheinlich haltet Ihr mich für verrückt, aber in weniger als drei Monaten ist tatsächlich Weihnachten!
Vielleicht möchtet Ihr Euch ja selbst ein schönes, aber schlichtes Stück im dänisch minimalistischen Design wünschen oder eines verschenken?
Darum zeige ich Euch heute mal meine neue Uhr von Nordgreen.
minimalistisches Design von Nordgreen

Schlichtes Design in Gold und Weiß – Nordgreen Uhr

Eigentlich bin ich hier gerade rigoros am Aussortieren und Ihr kennt ja meinen “Uhrentick” nun schon. So habe ich das ein oder andere Exemplar hier liegen und wollte mir eigentlich nichts mehr kaufen, denn mittlerweile nervt mich dieses Zuviel von Allem doch ein wenig. Aufräumen, Entrümpeln, mich von Dingen trennen und nur mit Lieblingsstücken umgeben, das mag ich gerade. Denn das schafft Platz, Raum und Zeit für das Wesentliche, z.B. für schöne Herbstspaziergänge mit den Kids oder einen langen Ausritt mit dem Pferd.

Aber als ich diese Uhr von Nordgreen sah, war es um mich geschehen. Schlichtes Design und die Kombination von Weiß und Gold mit einem kleinen Logo, das passt doch perfekt zu mir!
Uhr von Nordgreen
Nun weiß ich auch, warum sie es mir gleich angetan hat, denn wusstet Ihr eigentlich, dass diese Uhr von Jakob Wagner designed wurde? Ein toller dänischer Design, der u.a. schon für Bang & Olufsen, Muuto und Hay kreativ wurde. Muuto und Hay sind ja skandinavische Designklassiker, mit denen ich mich hier zu Hause auch gern umgebe.
So hatte ich mich direkt in diese Uhr verliebt, eben weil sie schlicht und edel wirkt und zu allem passt. Minimalistisches Design und das zu einem erschwinglichen Preis, wie ich finde.
Nordgreen Design Uhr
Die Uhren gibt es in verschiedenen Variationen, z.B. Größe des Ziffernblatts, Farbe & Armband sind wählbar. Persönlich mag ich ja große Ziffernblätter sehr gern. Die Armbänder der Uhren könnte man auch tauschen, wenn man vielleicht mal ein anderes Design ausprobieren möchte.

Besondere Details

Die Uhr ist ja sehr geradlinig und klar, aber weist doch besondere Details auf. So findet man das Wort-Logo nämlich nicht nur auf dem Ziffernblatt, sondern auch am Verschluss des Armbands und ein kleines Blatt vom Logo auch auf dem Uhrenrädchen am Rand.
Nordgreen Uhr Detail
Also eine Uhr, die einen auf den ersten Blick durch das minimalistische Design verzaubert, einem beim zweiten Blick noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert, weil man immer ein neues Detail entdeckt.
Nordgreen weiß und gold
Außerdem möchte ich Euch auch mal – sage ja, Weihnachten naht – die Verpackung zeigen, die nämlich ebenso schön, stilvoll und schlicht ist.
Nordgreen Verpackungsdesign
Das war übrigens mein Geschenk an mich selbst, denn nun kann ich Euch ja hier verraten, dass ich vergangenen Freitag den vierten Zehner voll gemacht habe. Mann, V.I.E.R.Z.I.G. – da darf es doch auch ruhig eine neue und so schöne Uhr sein, oder?

Also, schaut Euch gern mal bei Nordgreen um und startet gut in die neue Woche,
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA