DIY Kids – Drachen im Herbst / leuchtende Fensterbilder


Als wir es – im letzten Herbst – Frederick gleichtun und Farben und Sonnenstrahlen einfangen wollten, wusste ich noch nicht, dass dies so gut bei Euch ankommen wird. Unsere Apfelfensterbilder gehören auf Pinterest zu meinen meist gepinnten Bildern. Es ist auch einfach eine schöne (Bastel-)Idee für Kinder.

Drachen im Herbst

Auch in diesem Herbst sind wir kreativ und unsere großen Fenster im Essbereich sind schon wieder geschmückt, diesmal mit Drachen. Wenn die graue Jahreszeit kommt und es eh dunkel und trist wird, darf hier drinnen – im Leben mit Kindern – ruhig etwas Farbe einziehen: leuchtende Fensterbilder!
Drachenfensterbilder

Bastelanleitung Drachen Fensterbilder

Für die farbenfroh-leuchtenden Drachen benötigt Ihr:
Herbst Drachenfensterbilder

Tonpapier
Tranparentpapier
Bastgarn
Kleber
Schere
Stift
weißes Papier zum Vorzeichnen

Dann kann es auch schon losgehen. Zeichnet auf das weiße Blatt die “Drachenumrisse” und die Schleifenumrisse auf. Schon können die Kinder diese ausschneiden. Die Vorlagen werden dann auf buntes Tonpapier gelegt, nachgezeichnet und auch dies wird wieder ausgeschnitten. Im folgenden einfach Transparentpapier zuschneiden und von hinten an den Drachenumriss aus Tonpapier kleben.
Bastgarn als Leine befestigen und dort die Schleifen aufkleben.
Fertig!
leuchtende Fensterbilder Drachen

Leuchtende Fensterbilder

Und schon leuchten die Fenster im Herbst schön bunt und Drachen gehören ja definitiv in diese Jahreszeit. Eine einfache Bastelidee für Kindergarten- und Grundschulkinder, die sich gut im Alltag umsetzen lässt. Und wenn es Euch zu farbenfroh ist, können die Fensterbilder ja auch das Kinderzimmer herbstlich dekorieren. Aber hier sind immer alle happy, wenn ihre Arbeit gewürdigt wird und die Sachen am großen Fenster hängen.
bunte Fensterbilder Herbstbasteln

Bringt Farbe in diesen Herbst,
Eure Bea

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA