DIY – Aufbewahrung // Organisation Schreibtisch im Kinderzimmer


Hallo Ihr Lieben,
heute werfen wir mal wieder einen Blick in das Kinderzimmer unseres Sohnes.
Kinderzimmer Boysroom DIY Schreibtisch
Unser Sohn kam ja letzten September in die Schule, meist machen wir die Hausaufgaben zwar zusammen am Esstisch, aber er fängt nun an, sie doch immer öfters alleine zu machen und mir nur zum Kontrollieren vorzulegen. Also arbeitet er öfters an seinem Schreibtisch in seinem Zimmer.
Schreibtisch im Kinderzimmer, nun ja… Wie man da arbeiten kann, ist mir ein Rätsel 😉
Oft liegen da querbeet Stempel, Stifte, Zettelberge, Spitzer, Lineale, Aufkleber und was es alles gibt. Das Chaos wollte ich beseitigen und so habe ich ihm ein Aufbewahrungssystem gebastelt, dieses DIY für eine Schreibtischorganisation möchte ich Euch gerne vorstellen.
DIY Aufbewahrung Schreibtisch
Ihr benötigt eine Kiste oder einen Schuhkarton, Geschenkpapier, Aufkleber (in diesem Fall Wandsticker), Toilettenpapierrollen, Schere, Flüssigkleber, ggf. Maskingtape oder Kleberolle.
DIY Schreibtisch Aufbewahrung
Da ich eine weiße Box hatte, habe ich diese mit den gleichen Wandstickern beklebt, die auch hinter seinem Schreibtisch an der Wand zu finden sind, so spiegelt sich das Design wieder. Wenn Ihr nur einen bedruckten Karton habt, wickelt diesen auch in Pack- oder Geschenkpapier oder Folie ein.
DIY Schreibtisch Aufbewahrung
DIY Aufbewahrung Schreibtisch
Dann habe ich die Toilettenpapierrollen in Geschenkpapier gewickelt, auch hier habe ich mich für weiß-schwarz entschieden. Natürlich könnte Ihr dies so gestalten, wie es Euch farblich gefällt.
DIY Schreibtisch Aufbewahrung
Den Flüssigkleber vorsichtig auf ein Ende der Rollen geben und diese fest in die Box drücken, bitte gut trocknen lassen.
DIY Schreibtisch Aufbewahrung
Das war es schon, ein schnelles, aber – wie ich finde – wirkungsvolles DIY und dem Chaos am Schreitisch ist abgeholfen.
DIY Aufbewahrung Schreibtisch
Stifte, Scheren und Bastelmaterialen finden so ihren Platz und die bunten Stifte ergänzen das schwarz-weiße Design doch ganz gut.
DIY Schreibtisch Aufbewahrung
Nun bin ich gespannt, wie lange sein Arbeitsplatz so ordentlich bleibt?! 😉
DIY Schreibtisch Aufbewahrung
Dieses DIY und ein paar Einrichtungstipps fürs Kinderzimmer von mir, könnt Ihr Anfang Februar übrigens im E-Book “Wie richte ich ein Kinderzimmer ein” von Lionshome finden.
Liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

Ein Kommentar

  1. Pingback: Interior – 10 Tipps zur Kinderzimmergestaltung von whatleoloves.de – LifestyleMommy

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA