Skip to content

Kids – der sechste Geburtstag / ich sehe nur Einhörner

Beitrag enthält Produktplatzierungen.

Der sechste Geburtstag

Sechs! Unsere frischgebackene Erstklässlerin wurde vergangene Woche sechs Jahre alt.
Auch wenn sie es erst nicht ganz verstanden hatte, dass ihr Geburtstag ein ganz normaler Schultag ist, an dem sie trotzdem pünktlich das Haus verlassen muss, ging sie dann in Schule und feierte nachmittags, wie ihr Bruder auch, ihren Kindergeburtstag auf eigenen Wunsch im Indoorspielplatz.
Heute möchte ich Euch aber Einhörner zeigen. Nein, eigentlich möchte ich Euch ein paar Bilder ihres Geburtstagstisches zeigen, aber ich sehe nur Einhörner! 🙂

Ich sehe nur Einhörner

Auch wenn dieser Einhorntrend sich ja langsam dem Ende neigt, bei uns nicht! Wir stecken mittendrin, hier sieht man nur Einhörner!
So war ihr Wunsch von Anfang an eine Einhornparty zum sechsten Geburtstag zu haben.
Glücklicherweise durften wir uns im Maiglöckchen Shop Deko aussuchen.

Schule hin oder her, das Geburtstagsritual blieb das gleiche. Alle warteten oben, bis von unten das Lied „wie schön, dass Du geboren bist“ ertönte. Den Geburtstagstisch hatte ich abends gerichtet und so kamen alle mit Einsetzen der Musik nach unten gestürmt.
Ich liebe diesen Moment! Da liegt so was Magisches in der Luft. Diese Spannung, ihr Aufgeregtsein und mal wieder mein klopfendes Mamaherz – wann wurde ich eigentlich zu so einer Heulsuse?

Der Blick fiel zuerst auf die Luftballons: eine Sechs und ein Einhorn! Damit war für sie klar: Einhornparty!

Nach dem Geschenkeauspacken gab es eben schon morgens um 7 Uhr vor Schulbeginn Geburtstagstorte!

Traditionen muss man ja beibehalten!

Und jetzt lasse ich einfach mal Bilder sprechen, so sah die Deko aus. Geschirr vom Maiglöckchen Shop mit Schleich-Einhörnern, Blumen und Konfetti!

Am Wochenende tauchte ein Teil der Deko nochmal bei der Nachfeier mit der Familie am Kuchenbuffet auf 🙂

Hier haben wir einfach ganz entspannt im Garten Kaffee getrunken, Torten verdrückt, gespielt, erzählt und abends gegrillt.

Ein neues Lebensjahr

Das sechste Jahr war geprägt von vielen Veränderungen, ob Wackelzähne, das Ende der Kindergartenzeit, die Aufnahme in die große Mädchen-Turngruppe und zuletzt der Schulbeginn. Mit Rosa und Glitzer starten wir also ins siebte Lebensjahr von unserem Mädchen und ich bin gespannt, was es bringen wird. Auf jeden Fall noch einige Einhörner, das steht schon mal fest 😉

Gutscheincode Maiglöckchen Shop

Das waren einfach mal ein paar Einhornbilder vom Geburtstag. Und für Euch habe ich auch noch was im Gepäck und zwar einen 15%-Gutscheincode für alle Produkte im Maiglöckchen Shop. Der Code lautet: lifestylemommy.

Dann sage ich mal: happy Shopping!
Eure Bea

Teile der Deko wurden uns vom
Maiglöckchen Shop kostenlos zur Verfügung gestellt.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Mein Großer ist in zwei Wochen auch auf einer Einhornkindergeburtstagsparty eingeladen. Dort wird es ähnlich aussehen, wie ich das Mädchen und ihre Mama kenne. Da gibts sogar Einhorntoilettenpapier! *kreisch* In diesen Momenten war ich immer froh eine Jungenmama zu sein. Tja, jetzt hab ich noch ein Mädchen und bin gespannt, was in ein paar Jahren bei ihr so „in“ sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen