Mama Talk – Ausflugsziele im Herbst


Hallo Ihr Lieben,
der erste Montag des Monats, Zeit für eine neue Runde Mama Talk! Unser Thema diese Woche: Ausflugsziele im Herbst. Da unser Sohn gerade seine ersten Herbstferien hatte, hat auch unser großes Mädchen an ein paar Tagen den Kindergarten “schwänzen” dürfen und wir haben ein paar Ausflüge gemacht, ob einfach eine lange Wanderung durch die Weinberge hier mit Picknick oder der Besuch im Indoorspielplatz, es war so einiges geboten.
Doch hier möchte ich Euch eines unserer liebsten Ausflugsziele vorstellen. Nein, gar nichts Großes, Aufregendes, aber was (für die Kinder) Wunderschönes – der Besuch im Tierpark!
Wir gehen da im Herbst und Winter fast lieber hin, als im Frühjahr oder Sommer. Dick eingepackt oder mit Matschkleidung geht das bestens und der Vorteil: es ist nicht überfüllt, die Tiere sind nicht überfüttert, man kann frische Luft und Stille gepaart mit “Erlebnisbauernhof” für die Kinder genießen und kann die Kinder am Spielplatz toben lassen und hat sie immernoch im Blick.
Mamatalk1
Gerade unsere Kleinste kann von Tieren gar nicht genug bekommen!
MAmatalk2
Das Interesse an Pferden freut mich natürlich ungemein, denn so schwingt doch immer ein wenig Hoffnung auf ein “viertes Kind” – nämlich wieder ein Pferd – mit, ein Hobby für die Mädchen und mich? Wir werden sehen…
Mamatalk3
Im Tierpark haben alle ihren Spaß, ob beim Füttern der Tiere…
Mamatalk4
…beim Rascheln im bunten Herbstlaub…
Mamatalk5
…oder beim Kennenlernen der Tierwelt!
Ob Pferde, Kühe, Ziegen, Häschen, Vögel oder Kängurus, wir müssen immer überall hin!
Mamatalk6
MAmatalk7
MAmatalk12
Nach dem Affenhaus geht´s dann meistens auf den Spielplatz.
MAmatalk8
MAmatalk9
Das ist dann der Moment, an dem ich mir besser einen warmen Kaffee besorgt hätte… 😉
Mamatalk10
Ein schöner Ferientag und ein empfehlenswertes Ausflugsziel, auch oder vielleicht gerade im Herbst! Und tolle Schätze findet man dort auch.
Mamatalk11
Was sind Eure Ausflugsziele im Herbst?

Und nun bin ich gespannt, was meine Mama-Talk-Kolleginnen so unternehmen.
Es geht weiter mit Sabrina, Frauke, Isy, Bell, Lotta, Nathalie!
Liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

8 Kommentare

  1. Pingback: Ausflugsziele im Herbst - "mama talk" - EkuleleEkulele

  2. Pingback: Isbjörn of Sweden, funktionale Outdoorkleidung für Kinder

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA