Kids – unsere Winternachmittage // warmer Kakao, Spiel & Spaß + GEWINNSPIEL **BEENDET**


#Anzeige

Unsere Winternachmittage

Während ich gemütliche Winternachmittage am liebsten vorm Ofen sitzend mit einer Tasse Tee und einem schönen Magazin verbringe, erwarten meine Kinder doch meist ein wenig Action. Immerhin müssen sie in der Schule lange genug still sitzen und wollen sich dann erst mal austoben. So drehen wir zunächst draußen unsere Runde, atmen ein wenig frische und kühle Winterluft ein und wenn wir alle ein wenig durchgefroren sind, freuen wir uns auf warmen Kakao zu Hause und auf ein bisschen Spiel und Spaß!
Winternachmittage mit Spiel & Spaß

Spiel & Spaß

Spiel und Spaß haben meine Kinder eigentlich das ganze Jahr über. Zumindest fordern sie es auch manchmal hartnäckig ein. Während im Sommer aber Spiel und Spaß eher darin besteht, ins kühle Nass zu hüpfen, sich gegenseitig nass zu spritzen oder stundenlang mit Steckenpferd spielend durch den Garten zu rennen, wird im (Herbst und) Winter einfach wesentlich mehr gebastelt und gespielt. Damit meine ich Gesellschaftsspiele, die dann wieder geholt werden und so die meisten Familienmitglieder an unserem Esstisch vereinen. Hier machen wir es uns dann mit Snacks und unserem warmen Kakao gemütlich und spielen gemeinsam drauf los!
Gesellschaftsspiel Drop it

“Drop it” von Kosmos

Momentan sehr beliebt bei den beiden Großen ist das Spiel “Drop it” von Kosmos. Bei diesem Familienspiel sind Taktik und Geschicklichkeit gefragt.
Der Reihe nach wird jeweils einen Spielstein in das Spielbrett geworfen. Punkte gibt es für die höchste Ebene, in die der Spielstein ragt oder wenn Sonderpunkte berührt werden. Doch das wäre ja zu einfach, man darf keine gleichen Formen oder Farben mit dem eingeworfenen Spielstein berühren. Sollte dies doch passieren, bekommt der Spieler keine Punkte. Gewonnen hat, wer am Ende die meisten Punkte hat.
Kosmos
Toll finde ich, dass man dieses Spiel auch in Teams spielen kann, so dass es immer lustig ist, wenn die Kinder noch Spielbesuch haben und wir eine große Runde sind.
Meistens bilden unsere Kleinste und ich dann ein Team, damit auch sie mitspielen kann, denn empfohlen ist “Drop it” ab acht Jahren. Die Siebenjährige hier spielt dies aber schon länger problemlos mit.

Ein Winternachmittag mit “Drop it”

“Drop it” macht einfach Spaß. Wir versuchen ja die Steine auf das Feld mit der höchsten Punktzahl fallen zu lassen. Natürlich klappt dies nicht immer so, wie man es sich vorstellt und das macht es so unglaublich spannend.
Die Regeln sind klar verständlich und wir haben schon einige Spiele von KOSMOS im Schrank und sind auch diesmal von der Qualität des Spiels überzeugt.
Winternachmittag mit Drop it
Wie eingangs erwähnt, unser Esstisch wird zum Treffpunkt, wir erzählen, lachen, snacken und spielen. Und mal ehrlich, das bunte “Drop it” sorgt bei dem Novembergrau gleich für ein bisschen bessere Laune.
Außerdem finde ich Gesellschaftsspiele ohnehin immer toll. Die Kinder müssen sich an Regeln und an Reihenfolgen halten, alle kommen zusammen und hier wird sogar Teamgeist und somit ein Austausch gefördert.
Drop it Kosmos Kinderspiele
Wer Kinder ab acht Jahren hat, sollte sich “Drop it” unbedingt mal ansehen, ich kann es wirklich empfehlen. Auch wenn hier Gesellschaftsspiele allgemein gern gespielt werden, haben die Kinder doch ihre Spielefavoriten. Einige werden immer wieder geholt, andere dagegen kaum. “Drop it” gehört auf jeden Fall zu den Favoriten und ist doch auch eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten, oder? Dann kann nach dem Festessen vielleicht gleich mit allen Mann eine Runde gespielt werden…

Gewinnspiel

Wenn auch Ihr Euch auf solche Winternachmittage freut und “Drop it” gern mal ausprobieren möchtet, dann habt Ihr jetzt die Chance ein Spiel zu gewinnen!
Gewinnspiel
✔️ Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst unter diesem Artikel einen Kommentar, warum Ihr “Drop it” gerne haben möchtet. Doppelte Chancen auf den Gewinn habt ihr, sofern ihr diesen Artikel bei Facebook und/oder Instagram teilt und/oder kommentiert.

✔️ Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 25.11.18 23:59 Uhr. Dann wird ausgelost.

✔️ Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einer Versandadresse in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Der/die Gewinner/in wird per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Bitte denkt also daran, eine gültige Mailadresse zu hinterlassen, damit man euch im Fall eines Gewinnes auch erreichen kann. DIESE WIRD NICHT ÖFFENTLICH ANGEZEIGT. Die Daten werden vertraulich zu Versandzwecken weitergeleitet. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!
Eure Bea

**NACHTRAG: Das Gewinnspiel ist ausgelost. Erst mal vielen Dank an alle für die Teilnahme. Ein Spiel “Drop it” hat Tanja Lochter (Kommentar vom 25. November 2018 16:19) gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!**

95 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA