Skip to content

Kids – unsere Winternachmittage // warmer Kakao, Spiel & Spaß + GEWINNSPIEL **BEENDET**

#Anzeige

Unsere Winternachmittage

Während ich gemütliche Winternachmittage am liebsten vorm Ofen sitzend mit einer Tasse Tee und einem schönen Magazin verbringe, erwarten meine Kinder doch meist ein wenig Action. Immerhin müssen sie in der Schule lange genug still sitzen und wollen sich dann erst mal austoben. So drehen wir zunächst draußen unsere Runde, atmen ein wenig frische und kühle Winterluft ein und wenn wir alle ein wenig durchgefroren sind, freuen wir uns auf warmen Kakao zu Hause und auf ein bisschen Spiel und Spaß!
Winternachmittage mit Spiel & Spaß

Spiel & Spaß

Spiel und Spaß haben meine Kinder eigentlich das ganze Jahr über. Zumindest fordern sie es auch manchmal hartnäckig ein. Während im Sommer aber Spiel und Spaß eher darin besteht, ins kühle Nass zu hüpfen, sich gegenseitig nass zu spritzen oder stundenlang mit Steckenpferd spielend durch den Garten zu rennen, wird im (Herbst und) Winter einfach wesentlich mehr gebastelt und gespielt. Damit meine ich Gesellschaftsspiele, die dann wieder geholt werden und so die meisten Familienmitglieder an unserem Esstisch vereinen. Hier machen wir es uns dann mit Snacks und unserem warmen Kakao gemütlich und spielen gemeinsam drauf los!
Gesellschaftsspiel Drop it

„Drop it“ von Kosmos

Momentan sehr beliebt bei den beiden Großen ist das Spiel „Drop it“ von Kosmos. Bei diesem Familienspiel sind Taktik und Geschicklichkeit gefragt.
Der Reihe nach wird jeweils einen Spielstein in das Spielbrett geworfen. Punkte gibt es für die höchste Ebene, in die der Spielstein ragt oder wenn Sonderpunkte berührt werden. Doch das wäre ja zu einfach, man darf keine gleichen Formen oder Farben mit dem eingeworfenen Spielstein berühren. Sollte dies doch passieren, bekommt der Spieler keine Punkte. Gewonnen hat, wer am Ende die meisten Punkte hat.
Kosmos
Toll finde ich, dass man dieses Spiel auch in Teams spielen kann, so dass es immer lustig ist, wenn die Kinder noch Spielbesuch haben und wir eine große Runde sind.
Meistens bilden unsere Kleinste und ich dann ein Team, damit auch sie mitspielen kann, denn empfohlen ist „Drop it“ ab acht Jahren. Die Siebenjährige hier spielt dies aber schon länger problemlos mit.

Ein Winternachmittag mit „Drop it“

„Drop it“ macht einfach Spaß. Wir versuchen ja die Steine auf das Feld mit der höchsten Punktzahl fallen zu lassen. Natürlich klappt dies nicht immer so, wie man es sich vorstellt und das macht es so unglaublich spannend.
Die Regeln sind klar verständlich und wir haben schon einige Spiele von KOSMOS im Schrank und sind auch diesmal von der Qualität des Spiels überzeugt.
Winternachmittag mit Drop it
Wie eingangs erwähnt, unser Esstisch wird zum Treffpunkt, wir erzählen, lachen, snacken und spielen. Und mal ehrlich, das bunte „Drop it“ sorgt bei dem Novembergrau gleich für ein bisschen bessere Laune.
Außerdem finde ich Gesellschaftsspiele ohnehin immer toll. Die Kinder müssen sich an Regeln und an Reihenfolgen halten, alle kommen zusammen und hier wird sogar Teamgeist und somit ein Austausch gefördert.
Drop it Kosmos Kinderspiele
Wer Kinder ab acht Jahren hat, sollte sich „Drop it“ unbedingt mal ansehen, ich kann es wirklich empfehlen. Auch wenn hier Gesellschaftsspiele allgemein gern gespielt werden, haben die Kinder doch ihre Spielefavoriten. Einige werden immer wieder geholt, andere dagegen kaum. „Drop it“ gehört auf jeden Fall zu den Favoriten und ist doch auch eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten, oder? Dann kann nach dem Festessen vielleicht gleich mit allen Mann eine Runde gespielt werden…

Gewinnspiel

Wenn auch Ihr Euch auf solche Winternachmittage freut und „Drop it“ gern mal ausprobieren möchtet, dann habt Ihr jetzt die Chance ein Spiel zu gewinnen!
Gewinnspiel
✔️ Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst unter diesem Artikel einen Kommentar, warum Ihr „Drop it“ gerne haben möchtet. Doppelte Chancen auf den Gewinn habt ihr, sofern ihr diesen Artikel bei Facebook und/oder Instagram teilt und/oder kommentiert.

✔️ Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 25.11.18 23:59 Uhr. Dann wird ausgelost.

✔️ Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einer Versandadresse in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Der/die Gewinner/in wird per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Bitte denkt also daran, eine gültige Mailadresse zu hinterlassen, damit man euch im Fall eines Gewinnes auch erreichen kann. DIESE WIRD NICHT ÖFFENTLICH ANGEZEIGT. Die Daten werden vertraulich zu Versandzwecken weitergeleitet. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!
Eure Bea

**NACHTRAG: Das Gewinnspiel ist ausgelost. Erst mal vielen Dank an alle für die Teilnahme. Ein Spiel „Drop it“ hat Tanja Lochter (Kommentar vom 25. November 2018 16:19) gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!**

Dieser Beitrag hat 95 Kommentare

  1. Das klingt nach einem richtig tollen Spiel, was auch noch gut aussieht! Ich würde nicht nur gerne für die Kinder, sondern tatsächlich auch für mich gerne gewinnen, da ich gerade im Winter auch sehr gerne spiele und es eine schöne Gelegenheit ist, dem digitalen Wahnsinn zu entfliehen ?

  2. Hallo Bea,

    noch jemand, der gerne spielt. Auch wir spielen gerne, ob jetzt mittags oder abends und daher würden wir uns über ein neues Spiel im Schrsnk freuen.

    LG

  3. Oh das klingt ja toll und wir kennen Drop it noch gar nicht, obwohl die Jungs gern und viel spielen. Wäre eine schöne Geschenkidee für beide, daher hüpfe ich in den Lostopf.
    LG Jane

  4. Wir spielen supergern mit unseren Nichten und Neffen, aber wir haben viel zu wenig Kinderspiele. Daher würde ich mich über einen Gewinn von Drop It riesig freuen, das sieht nämlich richtig spaßig aus!

  5. Das Spiel hört sich toll an und wäre eine schöne Möglichkeit, ALLE 3 Kinder davon zu begeistern – und mich dazu ?. Liebe Grüsse, Kathrin

  6. Wir, 5 köpfige Familie, haben leider durch unsere Berufe und Schule wenig Zeit mit der ganzen Familie. Umso mehr genießen wir diese kostbare Zeit wenn wir wie ihr im Winter Spieleabende machen. Die Jungs würden sich tierisch über neuen „Stoff“ freuen?.
    LG Jessica

  7. Da wir gern in dieser dunklen Zeit Spiele spielen und da mein kleiner (er sagt *Grosser* ) jetzt in die Schule geht, können wir ihn herausfordern (oTon) ?

  8. Oh eine super Gewinnchance. Danke. Wir würden uns sehr freuen, denn unsere Spiele sind alle schon so oft gespielt, dass etwas Neues hier sicher für Freude sorgen würden.
    Viele Grüße

  9. Ohhhh wir lieben spiele auch. Besonders in der dunklen Jahreszeit. Und da unsere Kids jedes Jahr ein Spiel gemeinsam zu Weihnachten bekommen wäre das der perfekte Gewinn für uns. ??? Danke für das Gewinnspiel
    Und natürlich auch geteilt

  10. Hallo,
    meine Kids und ich spielen unheimlich gerne. Das Spiel kennen wir noch nicht, es klingt nach einem super Zeitvertreib für kalte Wintertage, wir würden uns riesig freuen.
    Liebe Grüße, Steffi

  11. Liebe Bea,
    wir nutzen die trüben Novembertage auch immer gerne für Spiele und unsere Kinder würden sich wahnsinnig freuen mal ein neues auszuprobieren

    Grüße
    Friedrich

  12. Das Spiel klingt toll. Wir machen es uns im Herbst und Winter auch unheimlich gerne gemütlich und veranstalten Spielenachmittage. Dieses tolle Spiel würden wir dabei unheimlich gerne ausprobieren.
    Liebe Grüße

  13. Hallo 🙂
    Wooow das Spiel hört sich Mega gut an:) Ich denke auch, dass ich damit meinen Neffen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Sie würden sich Mega freuen:)
    Ich bin froh, dass meine Neffen noch die klassischen Spiele schätzen und nicht auf Spielkonsolen etc. Hängen geblieben sind:)

    Als Geschenk in der Adventszeit perfekt:)
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und liebe Grüße an dich:)

  14. Was für ein schöne Spiel, wir sitzen auch gerne alle zusammen und machen einen spiele Abend. Da wäre dieses Spiel eine tolle neue Bereicherung für uns. Vor allem würde sich das sehr gut unter dem Weihnachtsbaum als Familien Geschenk machen.

    Liebe Grüße
    Beate

  15. Wie toll! Bei uns sind die Gesellschaftsspiele auch schon wieder aus dem Schrank gekramt worden! Ein neues Spiel wäre da natürlich nicht schlecht!

  16. wir spielen total gerne solche Spiele. Für Kinder geeignet haben wir allerdings noch recht wenige, da unsere erst gerade in das Spielealter starten. Das wäre also ein prima Gewinn:)

  17. Das Spiel klingt unkompliziert und dennoch lustig und spannend, Genau das richtige für die kommende Zeit.Ich probiere gen mein Glück für unsere lieben Kids !

  18. Wir spielen wahnsinnig gerne! Vor allem aber auch im Winter, weil wir da alle einfach ein wenig mehr Zeit drinnen verbringen und somit hätte ich evtl. dann auch schon ein Weihnachtsgeschenk für alle unter dem Baum 😉 vlg

  19. Wir spielen mit unseren Zwillingen sehr gern & da ist ein neues Spiel jederzeit willkommen. Daher machen wir mit Freude an deinem Gewinnspiel mit. Daumen sind gedrückt. LG steffi

  20. Das klingt toll! Wir spielen sehr gerne zusammen. In der Winterzeit auch endlich wieder mehr. Da wäre ein neues Spiel großartig.? danke für das Gewinnspiel!!!

  21. Hallo.
    Das klingt nach einem großartigem Spiel und ganz viel Spielspaß für die ganze Familie.
    Wir würden uns riesig freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Melanie

  22. Hallo Bea,
    ich finde gemeinsame „Spielzeit“ mit meinen Kindern sehr wichtig und freue mich immer wenn wir ein Spiel finden, was auch mich anspricht! Ich drücke uns also ganz fest die Daumen!

  23. Hallo Bea,
    Das klingt lustig und spannend und dennoch einfach! Solche Spiele sind bei uns immer hoch im Kurs. Stundenlang irgendwelche Anleitungen lesen und am Ende doch nicht wissen, wie’s geht, verdirbt den Spielspaß! Wir würden das Spiel gerne gewinnen und die Winternachmittage damit gestalten!
    Liebe Grüße, Nina

  24. Liebe Bea, du bist immer wieder eine Inspiration! Wir kennen das Spiel noch nicht. Meine drei Zwergnasen sind für Kerze, Kakao und Kinderspiele genauso empfänglich, wie ich es als Mami genieße, alle an einem Tisch zu haben! Liebe Grüße Dana

  25. Ich würde das Spiel gerne an eine sehr liebe befreundete Familie weiter schenken… ihr Sohn hat am 2. Weihnachtsfeiertag Geburtstag und wird 8. Da wäre es perfekt ??

  26. Ich habe mir eben schon ein Video dazu angeguckt. Finde es sehr interessant und genau richtig für uns. Würde mich daher meeega freuen zu gewinnen ♡

  27. Das Spiel gefällt mir. Da bekomme ich direkt Lust es auszuprobieren. Also wäre es ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ich könnte es dann mit meiner Enkelin spielen.

  28. Wir haben zwei junge, verspielte Kinder. Da passt Drop It, wie natürlich bei vielen anderen auch, perfekt ins Portfolio.
    Daher einfach mal mein Glück versuchen und schauen!
    Danke schonmal für das schöne Gewinnspiel!

  29. Das ist ja mal ein wirklich ansprechendes Spiel, das meiner Familie große Freude bereiten würde! Mir gefällt der haptische Aspekt – und geometrische Formen kennen lernen kann man nie früh genug.
    Liebe Grüße
    Silvia

  30. Cool, meine erste Assoziation war Tetris, sieht echt mega lustig und unterhaltsam aus…! Würde ich sehr gerne mal mit den Kindern ausprobieren….

  31. Wir würden das Spiel gerne gewinnen, weil wir jetzt im Herbst und Winter wieder mehr Zeit zum Spielen haben, und ein neues Spiel durchaus willkommen ist

  32. Das klingt nach einem tollen Spiel. Wir freuen uns immer über neue Spiele für unsere Sammlung und ich würde das Spiel gerne mal mit meiner Tochter ausprobieren.

    LG Martina

  33. ich finde spiele mit herausforderungen toll, wenn ich mit meinen schulpflichtigen enkelkindern spiele macht es besonders viel spaß , diese spiele werden nie langweilig und man hat den drang immer besser zu werden was man auch im späteren leben gut gebrauchen kann…klingt jetzt blöd und nach leistungsprinzip aber so meine ich das gar nicht 🙂 der spaß muß im vordergrund stehen

  34. Vielen Dank für diese tolle Verlosung. Bei uns finden regelmässig Spieleabende statt deswegen würde ich mich über das tolle Spiel sehr freuen

  35. Liebe Bea,

    unsere Große liebt es mit ihren Freundinnen gemeinsam Spielenachmittag zu veranstalten. Ein neues spannendes Spiel wie Drop it lässt sich in so vielen Teams spielen, das hier nie Langeweile aufkommt.

    Ein schönes Wochenende

    Silke K.

  36. Einfache und dennoch spaßige Spiele sind die besten Spiele für unsere Spielenachmittage. In der Adventszeit spielen wir gern Sonntags zusammen mit Oma. Beste Grüße

  37. Ein Spiel mit Farben und Formen, das Geschick erfordert und ganz ohne Computer auskommt. Das klingt nach guter alter Zeit und Familientradition. Also ich wünsche mir dass wir gewinnen!

  38. Liebe Bea, vielen Dank für die Vorstellung des Spiels Drop it von Kosmos. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk für meine Nichte. Es soll Spaß machen, aber auch das logische Denken fördern. Ich glaube, ich bin gerade fündig geworden. Eure Fotos sind übrigens toll. Alles ist mit Liebe zum Detail hergerichtet. Finde ich toll 🙂
    Herzliche Grüße Anke

  39. Huhu!
    Das Spiel kennen wir noch nicht! Hört sich sehr gut an und macht bestimmt richtig viel Spaß! Wir spielen vor allem am Wochenende sehr viel und würden uns über ein neues Spiel sehr freuen!

    Glg

    P.S. Ich kommentiere gleich noch auf Facebook

  40. Oh, das Spiel gefällt mir sehr. Es wäre eine wunderbare Bereicherung unserer Oma-Enkel-Spielenachmittage. Ich bin sicher dass wir alle daran Spaß haben würden. Oft kommen noch Freunde meiner Enkelkinder dazu so dass wir wunderbar Teams gründen könnten. Ich würde mich über den Gewinn des Spieles von Herzen freuen. Danke für die Chance und liebe Grüße, Cornelia

  41. Das Spiel bzw. die Spielbeschreibung klingt klasse. Nicht so viele Regeln, keine umständliche Spielanleitung. Super für zwischendurch. Ich würde das Spiel sehr gern gewinnen, um es mit meinem Mann und unseren Kindern zu spielen. Gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit ist das Spielen wieder richtig gemütlich 🙂 🙂 🙂

  42. Danke für die tolle Verlosung
    Finde man kann gar nicht genug Bücher und Spiele im Haus haben
    „Drop it“ klingt nach Spaß für Familie und Freunde 😉
    Wir würden uns riesig freuen
    Liebe Grüße,
    Claudi

  43. Weil wir hier auch regelmäßig mit den Kids spielen. Möglichst natürlich Spiele wo das Gehirn auch ein wenig arbeiten muss.
    Zudem erinnert mich das Spiel ein wenig an Tetris 😀

  44. Hallo!
    Für mich ist spielen wichtig! Die Kinder sind besonders glücklich, wenn wir uns Zeit für sie nehmen! Drop it wäre toll für meine Rasselbande! Die Teambildung gefällt mir sehr gut!

    Vg, Thomas Moor

  45. Oh das wäre ja wundervoll für kalte eklige Wintertage <3 Spielen tun wir total gerne <3 Wow ? was für ein super tolles Gewinnspiel von dir ??? Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück ???fest die Däumchen gedrückt ✊? würde mich riesig darüber freuen ????? Danke dir dafür! Du bist Spitze ?? ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine tolle sonnige Woche!???

  46. wir spielen sehr gerne, vor allem in der kalten Jahreszeit gibt es regelmäßig Spielenachmittage bei uns.
    Das Spiel hört sich super an und würde unsere nachmittage bestimmt berreichern

  47. Wir spielen seh gerne, aber haben zu Hause „nur“ die Klassiker. Wir würden gerne mal was neues spielen und Drop it kennen wir alle noch nicht. Das ist dann gleich viel spannender?

  48. Ich würde dieses Spiel gern mit meiner großen Maus spielen. …und mit Oma und Opa, wenn die da sind. In dieser grauen Zeit ist dieses kunterbunte Spiel genau das RICHTIGE! !! wir würden uns freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen