Kids – Kinderwagen Britax B-MOTION 4 Plus // inspired by nature


#Werbung

Als Britax Römer Deutschland mich im Rahmen der Inspired-by-nature-Kampagne fragte, ob ich Lust hätte den Buggy Britax B-MOTION 4 PLUS* in einer von der Natur inspirierten Farbe zu testen, war ich direkt Feuer und Flamme!
Auf einen Buggy von Britax war ich ziemlich neugierig, denn mit unserem Britax GO NEXT sind ja mehr als zufrieden (hier nachlesen).
B MOTION 4 Plus
Von der Natur inspiriert, das Motto finde ich toll. Bei der Farbwahl musste ich daher gar nicht lange überlegen, denn wer am Rhein wohnt, der hat Kies, Sand und Wasser um sich herum, der Britax B-MOTION 4 PLUS in schwarz/sand-beige passt perfekt.
B MOTION 4 PLUS
Der Wagen bietet genau das, worauf es ankommt! Er fährt unheimlich leicht, ist wendig und trotzdem hat man ein “sicheres Fahrgefühl”. Er hat auch ein raffiniertes Klappsystem und lässt sich mit einer Hand mühelos zusammenfalten, was ich im Alltag mit Baby/Kind unheimlich praktisch finde. Denn habe ich das Kind aus dem Wagen geholt, um diesen zu verstauen oder nach einem Stadtbummel ins Auto zu laden, muss ich den Wagen nicht erst stehen lassen, um erst mal das Kind abzulegen oder schon anzuschnallen. Nein, ich habe das Kind auf dem Arm und klappe einfach den Wagen zusammen! Zack! Er kann übrigens zusammengefaltet auch freistehen.
B MOTION 4 PLUS
Der Wagen fährt auch überall super, ob in der Stadt durch seine Wendigkeit oder auch – aufgrund der Hinterradfederung – bei uns im Gelände.
B MOTION 4 PLus
Der Einkaufskorb ist groß und bietet viel Stauraum. Der Lenker ist höhenverstellbar und für uns (große Eltern) ideal.
B MOTION 4 Plus
Der Wagen ist auch flexibel für alle Altersstufen einsetzbar, es gibt eine Babywanne separat zu kaufen und die Rückenlehne und verstellbare Fußstütze lassen eine komplette, bequeme Liegefläche entstehen! Der Wagen kann bis etwa vier Jahre genutzt werden mit einer Belastung bis 20kg. Unser großes Mädchen hat bei einem Ausflug an den Rhein darin tatsächlich geschlafen!
B Motion 4 plus

B Motion 4 Plus

Vom Gewicht und Faltmaß ist er etwas schwerer und größer als ein “Klappbuggy”, aber dafür bietet er Eltern und Kind eben viel Komfort.
B Motion 4 Plus
Für Mini haben wir damit einen Wagen, der auf jedem Terrain gut zurecht kommt, der stabil ist, lange Jahre nutzbar ist und was ich ja immer betone, der sich wirklich kinderleicht lenken und fahren lässt. Er bietet der Kleinen viel Komfort, allein durch die mehrfach verstellbare Rückenlehne und die komplett aufstellbare Fußstütze, so dass eine bequeme Schlafposition möglich ist.
Das weite Verdeck eignet sich gut als Sonnenschutz (UPF 50+).
Britax B Motion 4 Plus
Das sand-beige Verdeck und den Bügel könnte man übrigens auch in andere Farben austauschen, somit ist dieser Wagen doch bestens für Familien geeignet, die vielleicht noch mal Nachwuchs bekommen und dann für ein Mädchen doch das knallige Pink oder ein Blau für einen Jungen wählen möchten. Persönlich mag ich ja die dezenten, geschlechtsneutralen Farben recht gern!

Ein Buggy, nein, ein Wagen, den ich Euch wirklich empfehlen kann, mit Babywanne ab Geburt nutzbar, macht jede Tour mit, bietet auch einen Rückzugs- oder Schlafort für größere Kinder und passt sich einfach flexibel den Bedürfnissen und dem Alter des Kindes an. Und ich finde ihn auch noch richtig schick!
Ein Wagen, der sich auf das Wesentliche beschränkt und alles bietet, was Eltern und Kind brauchen!

Und hier habe ich heute für Euch noch mal Zwei “behind the scenes”… 😉
B Motion 4 Plus

B Motion 4 plus

 

*Produkt wurde mir dauerhaft zur Verfügung gestellt.

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA