Kids – #goretexbigdays im Blumenfeld


Ein Tag im Blumenfeld!
#goretexbigdays
Als Markenbotschafterfamilie für GORETEX bekam auch unser kleines Mädchen im Rahmen der GORE-TEX Big Days 2016 ein paar neue Schuhe.
Sie bekam sommerliche Turnschuhe von Primigi und diese haben wir gleich wieder einem Härtetest unterzogen.
Nach einem feuchten Juni war auch unser liebstes Blumenfeld noch recht matschig. An einem recht milden Tag, als ich wieder frische Blumen für zu Hause pflücken wollte, zogen die Mädchen und ich also, mit einem Küchenmesser bewaffnet, los!
#goretexbigdays
Es ist wirklich schon zu einem “Tick” geworden, dass ich immer neue Schnittblumen brauche. Aber diese Gladiolen sind auch wunderschön!
Die Mädchen flitzten durch die Blumenreihen und gemeinsam schnitten wir ein paar, von ihnen selbst ausgesuchte, Blumen.
#goretexbigdays
Sie hatten richtig Spaß! Auch wenn der Boden uneben wurde (oder Mini den eigentlichen Grasweg kurz verließ), konnte sie richtig gut laufen. Ihre Schuhe gehen über den Knöchel und bieten ihr guten Halt. Die Schnürschuhe sind seitlich mit einem Reisverschluss zum leichten An- und Ausziehen versehen.
#goretexbigdays
Auch an wärmeren Tagen bekommt sie durch die luftdurchlässige Gummisohle keine “Schwitzfüßchen”. Bei Ausflügen ins Grüne sind geschlossene Schuhe eben oft besser als Sandalen (so kommt kein Sand oder keine Steinchen in den Schuh). Die Schuhe sind atmungsaktiv und wasserabweisend.
Nach unserem Ausflug ins Blumenfeld waren sie auch nicht mehr so weiß, ließen sich aber problemlos zu Hause reinigen!
#goretex
Wir hatten nun schon öfters Schuhe mit GORETEX-Membran und sind damit sehr zufrieden. Im Winter frieren die Kinder nicht, da die Membran absolut kältebeständig ist und im Sommer schwitzen sie nicht, da sie eben atmungsaktiv sind. Sprich Schweiß kann ungehindert von innen nach außen entweichen.
Und die Kinder hatten noch nie nasse Füße, auch nicht, wenn sie doch mal wieder eine Pfütze mitgenommen haben. Da kann man als Mama ja auch hundert mal sagen: “Nicht in die Pfütze! Lauf´ außen herum!”. Mit 99,9%-iger Wahrscheinlichkeit wird dies hier irgendwie überhört 😉
#goretexbigdays
Fakt ist aber, dass Mini Schuhe braucht, in denen sie ihren Geschwistern gut hinterherkommt. Sie braucht Halt, eine gutes Fußbett und eine rutschfeste Sohle.
Ob im Erdbeer- oder Blumenfeld, ob im Wald oder beim Spaziergang durch die Weinberge, diese Schuhe sind ein treuer Begleiter.
Und es wird nicht unser letzter Ausflug ins Blumenfeld gewesen sein, denn seinen Strauß selbst pflücken macht doch richtig Spaß!
#goretexbigdays
Momentan findet man ja sogar im freien Feld einen schönen Strauß: ein paar Korn- und Mohnblumen mit Margeriten, fertig.
Aber Gladiolen, die mag ich!
#goretexbigdays
räusper …wir haben aber schon im Blumenfeld Tulpen und Pfingstrosen geholt und jetzt kommen auch die Sonnenblumen. Auch ein big day den Kindern diese ganzen Naturschönheiten zu zeigen!
#goretexbigdays

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA