Kids – Geschenkideen für Weihnachten für Pferdefans


#Anzeige

Geschenkideen zu Weihnachten

Wie Ihr ja wisst, haben wir hier – neben mir natürlich – noch zwei weitere riesengroße Pferdefans in der Familie. Beide Mädchen sind verrückt nach Pferden und spielen auch eigentlich den ganzen Tag Pferd oder irgendwas mit Pferden. Sie lesen am liebsten Pferde- und Ponygeschichten und auch auf Kleidungsstücken dürfen gern Pferde, Einhörner oder Pferdeköpfe als Motiv sein.
Sicherlich kennen das einige von Euch, denn auch die Freundinnen meiner Mädchen, die vielleicht nicht von Haus aus “vorbelastet” sind, sind ganz pferdeverrückt. Daher dachte ich mir, ich zeige Euch heute mal ein paar Geschenkideen für Weihnachten für echte Pferdefans in Kooperation mit Jako-o.
Weihnachtsgeschenke für Pferdefans

Alles für Pferdefans

Bei Jako-o findet Ihr wirklich alles für Pferdefans, meine liebsten Produkte stelle ich Euch gleich noch näher vor. Jetzt verrate ich Euch zunächst einmal, was meine Mädchen “Pferdiges” unter dem Tannenbaum finden werden.

Wir haben schon ein großes Plüschpferd zum Reiten, das seit ein paar Jahren bei uns wohnt. Nun mag es falsch sein, ein zweites zu kaufen, vielleicht sollte man die Mädchen eher zum Teilen animieren. Aber seien wir ehrlich, das ist nicht immer leicht und das Pferd gehört der Großen seit ihrem ersten Geburtstag und wird noch immer geliebt. Es ist ihres, warum sollte sie es auf einmal teilen? Klar, lässt sie die Schwester auch mal reiten, aber da es eines der Spielzeuge hier ist, das immer und immer wieder bespielt wird, haben wir uns für ein zweites Pferd entschieden. Dann können die Mädels doch wenigstens zusammen in unserem Wohnzimmer ausreiten gehen.
Pferd Fliegenschimmel Jako-o
Entschieden haben wir uns für den Fliegenschimmel, da er mit den braunen Punkten im weißen und sehr flauschigen Fell einfach ziemlich süss aussieht. Zudem bringt der Schimmel seinen Sattel und sein Zaumzeug gleich mit, beides ist abnehmbar, so dass ganz realitätsnah gespielt werden kann. Das Pferd ist meiner Meinung nach ziemlich standsicher und robust. Dank eines Moduls im Bauch, kann er (per Knopfdruck am Ohr) galoppieren, wiehern und schnauben. Das Fell ist richtig kuschelig und ich bin sicher, er wird hier ein gutes Zuhause bekommen und auch sehr geliebt werden.
Pferd Geschenk Weihnachten
Dazu bekommt die Jüngste noch eine Kleinigkeit.

Für die Große gibt es zu den zwei Sachen von ihrem Wunschzettel noch ein Pferdeshirt.
Ringelshirt Pferd Jako-o
Zum einen hat sie einen enormen Wachstumsschub hingelegt und braucht dringend neue Kleidungsstücke, zum anderen wird sie sich über dieses Ringelshirt riesig freuen. Hier herrscht ja eine ganz große Streifenliebe, ich finde ja, Streifen gehen immer. Das grau-weiß-gestreifte Shirt ist farblich ziemlich neutral, passt auf viele ihrer Röcke und auf Jeans sowieso. Aufgepeppt wird es ja ohnehin durch das galoppierende Pferd mit pinken Sternen als Frontprint.
Shirt Jako-o Weihnachten

Pferdige Geschenkideen

Sicher fragt Ihr Euch, welche Kleinigkeit die Jüngste noch bekommt und was so auf dem Wunschzettel der Großen war. Tatsächlich konnte ich alles bei Jako-o bestellen. Das zeige ich Euch gleich alles noch, neben weiteren schönen Geschenkideen für Pferdefans!

Geschenkideen zu Weihnachten für Pferdefans
Bildquelle: https://www.jako-o.com

3. Eine ganz tolle Geschenkidee ist für mich der personalisierte Rucksack mit Pferdemotiven. Ein kleines Unikat, welches ein treuer Begleiter im Kindergarten ist und auch noch lange auf Reisen oder an Wandertagen genutzt werden kann.

4. So richtig zum Einkuscheln und um es sich an kalten Wintertagen gemütlich zu machen, ist die Pferde-Kuscheldecke. Diese ist groß und weich, dass man wirklich rundum eingekuschelt wird.

5. Letztes Jahr hatte das Christkind übrigens diese Steckenpferde für beide Mädchen gebracht, die eigentlich bei jedem Spaziergang mitgenommen werden. Wenn wir nicht mit unserem “echten Pferd” unterwegs sind, sind diese beide hier jederzeit ausrittfertig.

6. Toll zu verschenken sind auch kleine Spiele wie z.B. das Kartenspiel, das alle Pferderassen schön illustriert vorstellt. So etwas finde ich immer praktisch, weil diese Spiele sich auch als “Beschäftigung” bei einem Restaurantbesuch oder auch für Reisen eignen.

7./8. So haben wir auch oft Mal- oder Stickerbücher im Restaurant oder auch im Wartezimmer bei einem Arztbesuch dabei. Hier auch hoch im Kurs stehend sind pferdige Kritzelmalblöcke oder Stickerhefte.

9. Unsere Kleinste liebt ja ihre Toniebox über alles, so wird hier unterm Tannenbaum noch die ein oder andere Toniefigur liegen. Auf jeden Fall ist der Was ist was Pferde-Tonie dabei. (Wer sich nochmal über die Toniebox informieren möchte, darf gern hier nachlesen.)

10./11.Was hier immer geschenkt wird, sind Bücher. Ich mag es sehr, wenn viel gelesen oder viel vorgelesen wird. Ganz beliebt und oft aus dem Regal geholt, ist bei der Großen das Buch “Pferde & Reiten”. Die Kleine ist ganz vernarrt in das Tip Toi Buch “Pferde und Ponys”. Die “Tip Toi Möhren” sind bei uns übrigens auch immer auf Reisen, also auf langen Autofahrten, dabei.

12. Unser großes Mädchen ist ja ganz vernarrt in die neue Playmobil-Spirit-Serie und ein weiteres Geschenk, das sie bekommen wird, ist die Kutsche aus dieser Reihe, da wir das Wohnhaus und die Pferde von Spirit schon haben.

Wenn auch Pferdefans zu Hause habt und noch die ein oder andere Geschenkidee sucht, dann gebt doch bei Jako-o in der Suche einfach mal “Pferd” ein und Ihr bekommt viele Angebote, vielleicht konntet Ihr ja die ein oder andere Idee aus diesem Beitrag gewinnen.
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie meine Mädels an Heiligabend auf ihre Geschenke reagieren werden. Ich bin ziemlich sicher, es wird strahlende Kinderaugen geben!
Eure Bea

2 Kommentare

  1. Super Ideen! Da schlägt jedes Kinderherz höher!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA