Kids – der interaktive Malspaß mit Pilot FriXion // ein Malbuch wird lebendig

#Anzeige


Pilot FriXion

Geht es Euch auch so, dass Eure Kinder am allerallerliebsten mit Filzstiften malen? Wenn hier nach Filzstiften verlangt wird, bekomme ich immer kurz Schnappatmung. Beruhigender finde ich es immer, wenn sie doch mit Buntstiften oder Wachsmalern kreativ werden. Die radierbaren Filzstifte von Pilot hatte ich Euch schon mal kurz hier vorgestellt und das sind auch die Filzstifte, die meine Rasselbande hier nutzt. Denn unsere Jüngste mischt ja doch fleißig bei den Großen mit und wenn dann mal hin und wieder über den Blattrand hinaus gekritzelt wird, kann eben einfach radiert werden…

Jetzt gibt es das My Frix Book – das Malbuch, welches lebendig wird!

ein Malbuch wird lebendig

Meine Kinder malen wirklich gern, ob frei, ob Mandalas, Druckvorlagen oder auch in Malbüchern! Das ist auch immer mal eine schöne Beschäftigung, wenn die Kleinste schläft und die Großen sich etwas ruhiger, auch mal allein, beschäftigen.

Wir durften das Malbuch von FriXion myFRIXbook testen.

Das Besondere daran? Die Kinder können die Bilder des Buches ausmalen und die colorierten Bilder werden durch eine App auf dem Handy oder Tablet lebendig. Diese App (Suchbegriff: myFRIXbook) kann kostenlos heruntergeladen werden.

Die App fotografiert quasi das ausgemalte Bild ab und dieses erwacht auf dem Bildschirm zum Leben, so können die Kinder Kater FriXi bei seinen spannenden Abenteuern begleiten. Das Beste daran, geht eben was schief, wird einfach radiert und neu gestaltet. Somit ein großer Spaß!

Mediennutzung

Irgendwie schön, dass die Kinder hier wieder die analoge mit der digitalen Welt verbinden können. Über Mediennutzung hatte ich ja schon mal geschrieben. Mir persönlich ist es lieber, die Kinder dürfen – wenn ich dabei bin – mit einer App was spielen, bei dem sie sogar was lernen können oder wie hier, kleine Kurzgeschichten schauen. Dann lernen sie kindgerecht den Umgang mit den neuen Medien, ohne gleich in den Tiefen des Webs zu verschwinden.

Die Geschichten von Kater FriXi sind wirklich lustig und außerdem wurde hier noch nie so akkurat gemalt, der Film soll ja schön werden…

Auf der Homepage von FriXion findet Ihr alle Aktionen von FriXion, denn die beliebten Stifte werden zehn Jahre alt, und Infos zur myFRIXbook Welt. Empfohlen ist der Malspaß ab sechs Jahren.
Im Set sind zwölf Stifte und das Malbuch enthalten, nur mal so, falls der Osterhase noch eine Kleinigkeit zu den Eiern dazu packen möchte… 😉

Eure Bea

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA