Food – Bauernhofkekse // tierisches Backvergnügen mit Mein Keksdesign


#Anzeige

Da habe ich was Tolles entdeckt, was ich heute unbedingt zeigen möchte!! Backspaß für die ganze Familie! Und so originelle Backideen leicht gemacht!
Wir haben supersüße Bauernhofkekse, also Tierkekse, gebacken mit der Backbox von Mein Keksdesign!
Mein Keksdesign
Hinter Mein Keksdesign steckt Stephanie, sie gibt in München Backkurse und backt und verziert wundervolle Kekse. Daraus entstand dann die Mein Keksdesign Backbox, mit dem Ziel ihr Wissen zu den Leuten nach Hause zu bringen!

Wir durften also die Backbox süßer Bauernhof testen und davon möchte ich heute etwas berichten.

Zu erst mal ein paar Infos vorab, Stephanie bietet auf ihrer Homepage verschiedene Backboxen an, z.B. auch eine Backbox für kleine Helden oder kleine Prinzessinnen. Also durchaus eine tolle Idee für den nächsten Kindergeburtstag oder das nächste Kindergartenfest, wenn man einfach mal Kekse mitbringen möchte, die ja die meisten Kinder gerne essen, dies aber in originellem Keksdesign!
Garantiert der Renner!
Mein Keksdesign
In unserer Box war das Zubehör plus Anleitung, um die Bauernhofkekse zu erstellen. Zubehörliste zum Backen war dabei, aber da hier Kekse und Plätzchen öfters gebacken werden (ja, nicht nur zur Weihnachtszeit, gibt ja auch Osterkekse und Herzchenkekse und und und…) hatte ich alle Zutaten da.
In der Box bekommt man quasi alles zum Verzieren, also zum Designen der Kekse zugeschickt plus einen Zugangscode für die Homepage, auf der man sich dann auch Videoanleitungen anschauen kann.
Ein durchaus durchdachtes Konzept, ein Riesenspaß auch zum Backen mit Kindern und vor allem kommen Schweinchen- oder Kükenkekse viiiiiel besser an als ganz normale 😉

In unserer Box war bunter Fondant enthalten, übrigens mein erstes Mal, dass ich mit Fondant gearbeitet habe. Aber zum Verzieren und Designen von Keksen, Kuchen und Torten echt gut geeignet.
Mein Keksdesign
Natürlich wurden unsere Kekse noch nicht so perfekt wie Stephanies, aber mit etwas Übung kann das was werden!
IMG_5188
Fazit: eine originelle Backbox, die viele Inspirationen liefert, um einfach mal Neues zu probieren, eine gute Möglichkeit Kekse zu verschönern, wie gesagt, für die Kinderparty, für die Hochzeit, als Dankeschön…
Einen Gruß aus der Küche finde ich ja immer nett und ich befürchte, ich darf jetzt öfters solche Tierkekse zur Snacktime servieren!
IMG_5184

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA