Skip to content

Food – Green Smoothie für Mommys mit Mangold, Chiasamen & Kokos

Green Smoothie

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr auch diese Tage, an denen eine Mommy vor lauter Lauter kaum zum Essen kommt? Wenn hier wieder alles auf einmal über mich hereinbricht, ich aber eine schnelle Energiezufuhr benötige, mixe ich mir gerne Smoothies. In letzter Zeit auch verstärkt grüne Smoothies, da ich merke, dass mir gerade in der Schwangerschaft diese rohe Vitamzufuhr extrem guttut und auch wirklich sehr lecker schmeckt.

Heute zeige ich Euch einen schnellen GREEN SMOOTHIE mit Mangold, Chiasamen und Kokoswasser.

Zutaten:
~ 5 Mangoldblätter
~ 1 süßlichen Apfel, geviertelt, entkernt
~ 1 Banane
~ 1EL Leinsamen
~ 1EL Chiasamen (ließ ich vorher in 50ml Wasser ca. 15 Min. etwas quellen)
~ 250ml Kokoswasser (ich mag dieses von Alnatura mit Mango am liebsten)

Zubereitung:
Im Thermomix 25 Sekunden auf Stufe 6 pürieren. Alternativ mit jedem Standmixer bis zur gewünschten Konsistenz pürieren, ggf. etwas Wasser zugeben.

Dazu naschte ich ein paar Macadamianüsse und schon geht’s energiegeladen weiter!

Als Einstieg kann ich das oben gezeigte Buch von GU empfehlen, da habe ich mir anfangs viele Anregungen für Green Smoothies rausgezogen, mittlerweile mixe ich meine Smoothies meist aus Gefühl heraus mit den Zutaten, die der Kühlschrank (je Inhalt meiner Biokiste) so hergibt.

Liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen