Food – ein Picknick im Frühling mit den weltbesten Muffins


Picknick im Frühling

Da Ihr uns nun schon ein wenig kennt, brauche ich gar nicht mehr zu erzählen, dass es uns meisten raus zieht. Wir wandern durchs Feld oder machen einen Ausflug und erkunden dort die Gegend, ob am Wasser, im Wald – überall gibt es so viel Schönes!

Und gerade den Frühling kosten wir so richtig aus. Es ist mild, es grünt, aber ist mittags noch nicht zu heiß und man kann eigentlich von früh bis spät draußen sein.
Perfekt auch, um die Küche kalt zu lassen und draußen zu speisen. Rucksack voll mit Getränken und Snacks, Decke und dann gibt es ein Picknick – da, wo es uns gerade am besten gefällt!

Weltbeste Muffins

Heute verrate ich Euch unseren Picknick-Knaller: die weltbesten, herzhaften Muffins mit Käse, Salami und Nüssen!

Denn neben Obstschnitzen und einer kleinen Süßigkeit, freuen sich nach einem Marsch hier alle immer über was Herzhaftes!

Zutaten:
– 300 g Dinkelmehl (Typ 630)
– 2 Päckchen Backpulver
– 1 TL Salz
– 3 Eier
– 100 ml Olivenöl
– 150 ml fettarmer Joghurt
– 200 g geriebener Emmentaler
– 100g Minisalami
– 1-2 gewürfelte Tomaten
– 250g geröstete, gesalzene Nüsse
– Muffinförmchen

Zubereitung:

Anfangs den Backofen auf 175 Grad vorheizen und das Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.
Weiter in einer großen Rührschüssel Mehl, Backpulver, Salz mit den Eiern vermengen. Dann kommen das Öl und der Joghurt hinzu und alle zu einem Teig verrühren.

Im folgenden die Tomaten klein würfeln und die Minisalami in kleine Stücke schneiden. Weiter die Nüsse hacken.
Die Zutaten zum Teig geben und verrühren.

Zuletzt den Teig in die Muffinförmchen geben und für 20 Minuten goldbraun backen.

Draußen snacken


Der ideale Snack für draußen! Alles, was leicht von der Hand zu knabbern ist, macht das Picknick zu einem Abenteuer für Groß und Klein. Wir suchen uns dann immer ein schönes Plätzchen, breiten die Picknickdecke aus und genießen die Natur um uns herum. Die Kinder spielen, ich beobachte sie und so ein Nachmittag gibt mindestens so viel Kraft wie ein Kurzurlaub!

Eure Bea

Anzeige
Schönes fürs Picknick zu finden bei:



4 Kommentare

  1. Boah, die backe ich auch!
    LG Ilka 🙂

  2. Jetzt kann dann ja bitte endlich der Frühling kommen! Wir lieben Picknick auch so sehr! Liebe Grüsse aus dem verschneiten München

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA