Mama-Talk – unsere liebsten Herbstoutfits für Mama & Kind


Die erste Woche im Oktober und somit Zeit für eine neue Runde Mama-Talk – one week seven moms und passend zur Jahreszeit gibt es heute unsere liebsten Herbstoutfits für Mama & Kind.

Eigentlich wird dieser Beitrag fast ein klitzekleines Wochenende in Bildern oder ein Feiertag in Bildern, denn wir haben den 03. Oktober auf einem Kürbishof verbracht und ich dachte, ich zeige Euch einfach mal ein paar Bilder. Wir hatten einen schöne Zeit dort und trugen so typische Herbstoutfits.
herbstoutfit-mama-kind
Mein Outfit ist übrigens so eins aus dem ganz normalen #reallife, so wie ich es wirklich im Alltag mit den Kids trage, Jeans, meine Boots und meine neue, kuschelige und vor allem lange Jacke von Bench*. Strickjacken und Cardigans gehören für mich einfach zum Herbst dazu, sie bieten Bewegungsfreiheit, sind schnell übergezogen, halten warm und passen einfach immer. Dieses Modell ist eine melierte Strickjacke mit warmen Fleecefutter.
herbstoutfit-benchjacke
Habt Ihr auch so typische Mama-Outfits? Also diese Art habt Ihr bei mir ja schon öfters gesehen, Jeans, Boots und Strickjacke und so werdet Ihr mich nun im Herbst bestimmt noch öfters zu sehen bekommen!

Die Mädchen tragen ja gerade am liebsten Kleider oder Röcke. Schon öfters hatte ich erwähnt, dass dieses Mädchen-Gen bei der Großen so voll und ganz ausgelebt wird. Rosa, Glitzer, Kleider. Und die Kleine kopiert natürlich.
Gerne möchte ich Euch heute ein paar Stücke der aktuellen Kollektion von Fred´s World by Green Cotton* zeigen. Ein Label, das wir hier auch sehr mögen, skandinavische Kinderkleidung aus Biobaumwolle, da brauche ich wohl nichts mehr zu sagen. Denn wer uns schon länger folgt, der weiß, dass dies genau meins ist! Außerdem, das muss ich jetzt mal erwähnen, die Sachen haben eine supertolle Qualität und lassen sich richtig gut waschen und sehen auch nach vielen Trocknergängen noch top aus!
Tierische Motive, farbenfroh und kindgerecht. Wobei – sage ja, Ihr kennt mich – hier recht dezente Stücke eingezogen sind, aber eben rosa 🙂
herbstoutfit-freds-world-girl
Die Kleider der Mädchen sind rosa-weiß gestreift mit Hasenmotiv und machen alles mit! Denn meine Kinder unterscheiden nicht, ob sie Matschkleidung oder Kleider anhaben, aber das dürfen sie auch!
herbstoutfit-freds-world-girl-3

herbstoutfit-freds-world-girl-2

herbstoutfit-freds-world-girl-4

Von Essen, über Klettern bis hin zum Nutzen diverser Fahrzeuge, glaube die Kinder hatten richtig Spaß auf dem Kürbishof.

herbstoutfit-freds-world-girl-5

Als kleine Schwester hat man ja schon Vorteile 😉

herbstoutfit-kuerbishof
Man lässt sich kutschieren!
Aber auch für die Kleine mag ich die Sachen von Fred´s World by Green Cotton sehr gerne, sie hat noch eine Leggings mit Hasenmotiven und ein Longsleeve aus dieser Kollektion, ideal zum Kinderturnen oder auch für den Kindergarten.
herbstoutfit-little-girl-freds-world-2

herbstoutfit-little-girl-freds-world

herbstoutfit-little-girl-freds-world-1

Und das Outfit vom Großen ist auch so typisch “Familie LifestyleMommy”, Jeans, Sneakers und gestreiftes Longsleeve, #streifengehenimmer.
herbstoutfit-freds-world-boy

Das Shirt stammt auch aus der aktuellen Green Cotton Kollektion. Nur ohne Tiermotiv.
herbstoutfit-boy-freds-world-1

Habt Ihr schon Kürbisse? Schnitzt Ihr?
herbstoutfit-boy-freds-world-2
Na, ich muss jetzt wohl ran…

Das war ein kleines “Follow-me-around-auf-dem-Kürbishof” mit Herbstoutfit-Inspirationen.

herbstoutfit-mama-benchjacke-1

Weitere Inspirationen zum Thema Herbstoutfit findet Ihr diese Woche bei:
Frauke, Nathalie, Bell, Sabrina, Isy und als Gast mit dabei: Christiane.

 

*Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

CAPTCHA