Skip to content

Kids – Spielzeugtipp // Kugelbahn von Hubelino (#Werbung)

Hallo Ihr Lieben,
es gibt da das ein oder andere Weihnachtsgeschenk unserer Kinder, welches ich Euch gerne näher vorstellen möchte. So auch die Kugelbahn von Hubelino, welche ich Euch gerne als absoluten Spielzeugtipp weitergeben möchte.
Kugelbahn Hubelino
Unsere Kleinste hat eine Holzkugelbahn ihrer Geschwister geerbt, aber da rollen die Kugeln eben einfach vier Bahnen bergab. Die Kugelbahn von Hubelino ist quasi ein Bausatz. Es sind Bausteine, die im übrigen auch mit Duplosteinen kompatibel sind, die somit immer wieder neu, individuell und kreativ gestapelt werden können und den Kugeln somit immer neue Wege bieten.
Kugelbahn Hubelino
Es wird also nie langweilig. Mini ist natürlich noch zu klein, um selbständig das Stecksystem nutzen zu können, aber das ist auch das Schöne daran: die Kugelbahn wird zu einem gemeinsamen Spiel, die Geschwister bauen, erweitern die Bahn durch eigene Duplosteine und sie lässt die Kugeln freudestrahlend rollen. Auch der Papa hat schon tolle Konstruktionen gebaut.
Kugelbahn Hubelino
Schaut Euch mal auf Hubelino um, es gibt verschiedene Bausätze und Erweiterungssets. Wir haben jetzt erst mal den Basis-Baukasten und ein Bahnelemente-Ergänzungspaket. Es waren auch Anleitungen mit Bauideen dabei, bislang wurde hier aber meist frei gebaut, der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt. Im App-Store findet Ihr auch eine App von Hubelino mit Bauanleitungen.
Kugelbahn Hubelino
Hubelino produziert übrigens ausschließlich in Deutschland und arbeitet mit hochwertigen Materialen, das ist für mich auch ein Kaufargument. Die Kugelbahn ist ab drei Jahren empfohlen, aber unsere Kleinste spielt schon sehr gerne damit, natürlich solltet Ihr kleinere Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen, dass die Kugeln nicht verschluckt werden.
Kugelbahn Hubelino
Fazit: ein tolles Spielzug, was hier auf große Begeisterung gestoßen ist, nicht nur bei der Kleinen. Die Kugelbahn fördert das gemeinsame Spiel der drei Wirbelwinde hier, sie fordert Kreativität und wird somit auch nie langweilig. Es können immer wieder neue Türme und Wege für die Kugeln gebaut werden. Und ist das Spiel fertig, kann alles abgebaut und verstaut werden, also kein Spielzeug, was herumsteht und Platz wegnimmt.
kugelbahn hubelino
Liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen