Skip to content

Kids – Pinolino Holzparkhaus „Herbie“ // Spielzeugtipp (#Werbung)

Dieser Beitrag ist mit freundlicher Unterstützung
von windeln.de entstanden.

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich mal wieder einen Spielzeugtipp für Euch! Ihr wisst, ich mag Holzspielsachen unheimlich gern und mein Sohn hat sich schon lange ein Parkhaus gewünscht.
Holzparkhaus
Da gibt es ja unheimlich viele auf dem Markt, aber ich wollte jetzt nicht unbedingt eines aus Plastik haben und so haben wir uns für das Parkhaus Herbie von Pinolino entschieden.
Holzparkhaus
Die Marke kennen wir schon gut, da ist z.B. auch unser Kaufladen her und dieser hat sich bislang als sehr robust erwiesen.
Holzparkhaus
Das Parkhaus kommt zerlegt an, aber ist in wenigen Minuten aufgebaut. Und es überzeugt auf ganzer Linie, denn es ist unheimlich stabil. Unsere Kleinste meinte nämlich direkt, sie könnte dies zum Klettern nutzen und stand gleich mal drauf.
Holzparkhaus
„Herbie“ ist schlicht, hat drei Etagen, einen Autoaufzug, eine Schranke, eine Zapfsäule, oben drauf einen Hubschrauberlandeplatz, das war´s!
Kein Bling-Bling, kein Sound. Perfekt!
Warum perfekt?
Weil es zum Spielen animiert, sie müssen wieder selbst kreativ werden und sich in ihre Rollen einfinden.
Holzparkhaus
Holzparkhaus
Holzparkhaus
Und das tun meine Drei! Sie spielen damit auch oft zusammen. Unser großes Mädchen besteht darauf, den „Mutter-Kind-Parkplatz“ nutzen zu dürfen 🙂 und so werden Autos fleißig geparkt, rangiert, abgeschleppt, getankt.
Auf den Fahrbahnen werden die ersten Verkehrsregeln geübt, mit der Drehfunktion wird der Aufzug bedient, die Schranke klappt hoch und runter und die Auffahrten können hochgeklappt werden.
Holzparkhaus
Das Parkhaus ist groß, gut verarbeitet und es wurde hier ein langersehnter Wunsch unseres Sohnes erfüllt!
Holzparkhaus
Fazit: solide verarbeitetes, massives Parkhaus, was mit seinen drei Etagen und dem Helilandeplatz viele Möglichkeiten bietet, um fantasievoll damit (auch gemeinschaftlich) spielen zu können. Wackelt nicht, steht fest und hat ein schönes, schlichtes Design.

Ein Stück, was hier garantiert vererbt wird und noch lange bei uns bleibt.
Liebe Grüße von Eurer LifestyleMommy

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Hallo ich habe das Parkhaus in einem Spielladen gesehen und war sofort begeistert. Für welches Kindes Alter ist das Parkhaus denn gedacht?
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen